Audi Cabriolet Forum
[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: [ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel (/showthread.php?tid=27923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - aschuma - 21.05.2015

Dann gebe ich meine Meinung auch noch ab:

Vor der Eintragung der breiten Räder war ich schon mal beim TÜV in der Nachbarstadt, da bei unserem örtlichen kein Gutachter in der Woche zugegen war.
Nach der Begutachtung der Reifen, Felgen und dem Freigang zu den Spurstangenköpfen hat er nur gemeint, das er alles eintragen würde, wenn ich Spurplatten mit 3mm an der VA verbaut hätte.
Das ganze kostet mich trotz des Zeitaufwands von einer halben Stunde NIX.

Zu der Monopolzeit des TÜVs (~1984) habe ich einen frisch renovierten Passat I vorgestellt und hatte eine Komplettabnahme machen müssen, da er lange abgemeldet war.
Zu meinem Leidwesen und zur Freude des Prüfers fand er dann am linken Längsträger vor der Hilfsrahmenbefestigung ein Loch in selbigem.
Den Stempel gab es trotzdem, denn ich habe auf dem Prüfbericht seinen Kommentar gegengezeichnet und Nachbesserung zugesichert. In Anbetracht des ansonsten makellosen Zustand des Fahrzeugs erschien ihm meine Verischerung glaubhaft!


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - axel69 - 18.06.2015

Hallo Freunde !

Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread mal wieder aus.

Da  seit meinem Themenstart nun auch schon wieder 2 Jahre ins Land gingen, war es mal wieder soweit-

 Die HU war mal wieder fällig.
 Diese wurde erneut zusammen mit der ebenfalls anstehenden Jahresinspektion 
durchgeführt und das Ergebnis war sehr erfreulich :

Das Fahrzeug ist ohne erkennbare Mängel. Jääääääääääähhhhh.... 

Die HU in Verbindung mit der Inspektion durchführen zu lassen, hat sich in meinen Augen einmal mehr bewährt, 
denn es mussten auch die hinteren Bremsscheiben mit Belägen und die radseitigen Gelenkwellen Manschetten ersetzt werden,
 die zwar noch nicht ganz durch, aber dennoch mittlerweile sehr porös waren.

Ich freue mich jedenfalls riesig und hoffe jetzt auf einen tollen (Cabrio)-Sommer.

Es grüßt euch alle

Axel - sehr zufrieden. Erste Sahne


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Jörg Ho. - 18.06.2015

Moin,

2.8er ist auch "ohne Mängel" abgenommen worden Jääääääääääähhhhh.... .
Mündlich wurde mir nur mitgeteilt , daß die Heckscheibe doch mal ausgewechselt werden sollte. 


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - axel69 - 18.06.2015

Hallo Jörg!

Gratuliere zur mängelfreien Plakette.

 Interessant, dass der Prüfer die Heckscheibe angesprochen hat.

Davon habe ich zuvor noch nie gehört. Is dat wirklich so?

Gruß Axel


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Jörg Ho. - 19.06.2015

Moin Axel,

war auch mehr so :

Sieht echt Ka... aus .  Alles am glänzen und Top und dann so ´n Dach und das Fenster Nenene .
Ich hoffe das mein Sattler in 2 Wochen Zeit hat zum Tauschen.
Neues Dach , Neues Fenster Smile Smile Smile


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - axel69 - 19.06.2015

Hallo Jörg!

Jetzt verstehe ich - es war also nur die persönliche Meinung des Prüfers.

Aber wenn dein Cab in den nächsten 2 Wochen seine neue "Mütze" bekommt, ist doch alles 
wieder im Lot. Super. Erste Sahne

Drücke dir die Daumen, dass dein Sattler den Termin halten kann.

Gruß Axel


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Doppelherz - 12.05.2017

Hallo,

heute war mein mingblauer Wub  dran  Lupe , wäre eigentlich im April reif gewesen, kam aber erst jetzt dazu. OHNE ERKENNBARE MÄNGEL!  Jääääääääääähhhhh....  Jääääääääääähhhhh....  Jääääääääääähhhhh....  Erste Sahne  Erste Sahne  Erste Sahne

Allerdings etwas bemängelte er – der Verbandskasten war abgelaufen (2005).

So wie der suchte, dachte ich, der will was finden. Als die Abgase geprüft wurden lobte er den ABK. Wäre ein guter Motor.

Was mich wunderte, der Wagen war eigentlich im April dran, bekam aber die Plakette für den Mai. Ich dachte, das machen die nicht mehr. Mir solls recht sein.

Am 1. Juni folgt dann pelikanblau.


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - weichheimer - 12.05.2017

Servus Hans Georg,

na so ein zufall, unserer war heute auch beim TÜV.
Hätten auch im April gehabt. Das zurückdatieren gibt es nicht mehr.
Ich glaube du kannst bis zu zwei Monate überziehen. Danach kostet die HU mehr.

Wir hatten auch keine Mängel, sogar der Verbandskasten ist noch haltbar Erste Sahne 
Hatte einen Verbandskasten über unseren Bertiebssanitäter bezogen und die haben ein MHD von 20 Jahren Smile
Die Kosten für HU und AU bezogen sich auf 99Euronen.

Der Aufwand vor der HU war aber doch etwas mehr als gedacht: Bremsen vorne mit Scheiben neu, Domlager neu und noch
die Querlenkerlager erneuert.


Gruß weichheimer


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - Doppelherz - 13.05.2017

Hallo Bernd,
da war bei mir glücklicherweise weniger. An der Motorabdeckung unten war etwas Öl vom Wechsel einer Schelle am Motor. Das ist vorab bereinigt worden, sonst war nichts. Allerdings ist die HU hier teurer. Kommt vielleicht auf die Prüfstelle an. Bei mir war es der TÜV. Der hat sich wirklich einen Wolf gesucht Lupe .

Ich hoffe beim Pelikanblauen läuft es genauso.


RE: Hurra - HU bestanden ohne Mängel - early - 13.05.2017

Hallöchen zusammen,

meiner ging die Tage auch ohne Mängel durch. Alles super.
Aber der Prüfer war schon der Kaller! Der hat davor nen Rettungswagen geprüft. Und was beanstandet, Hans-Georg? Richtig! Den abgelaufenen Verbandskasten  Ich lach mich wech !! Bei ner fahrenden Intensivstation  Ich lach mich wech Ich lach mich wech !!!