Audi Cabriolet Forum
Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? (/showthread.php?tid=28613)

Seiten: 1 2


Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - zick - 15.09.2013

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Erste Sahne

Ich bin neu hier und da ich mit Sicherheit länger bleiben werde, stelle ich mich zu einem anderen Zeitpunkt ausführlicher vor.
Momentan suche ich eine Info, die ich weder durch googlen, noch durch eine Suche hier im Forum bekommen konnte:

Welche Farbe hat dieses Cabriolet? Ich finde die Farbe auf dem Auto sehr gelungen.

Foto Audi Cabriolet

Vielen Dank,
Zick


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Audi-Driver - 15.09.2013

Guten Morgen,

das könnte cashmeregrau sein

Gruß

Ralf


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Jenkins - 15.09.2013

Moin!

Das ist sambabraun, LZ8P, das Cab von V6TC hier im Board.

Micha


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - zick - 15.09.2013

VIELEN Dank, gefällt mir richtig gut.

Mein eigenes Cabrio hat eine ähnliche Farbe, L1ZT (cashmere grau perleffect)

Soll wohl ein relativ seltenes Sondermodell mit besonderen Scheinwerfern, einem speziellen Holzdekor und E-Verdeck gewesen sein, das es nur mit den 6 Zylinder-Motoren gab.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so damit beschäftigt, dazu habe ich aber in den nächsten Jahren ausreichend Zeit Rolleyes

Jedenfalls bin ich froh, ein so gepflegtes Exemplar gefunden zu haben.

Ansonsten komme ich eher aus der 70er/80er Ecke und fahre noch einen 77er Golf 1, einen 78er Scirocco 1 und einen 80er Manta GT/E... Zwinker


Nochmals vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Kai - 15.09.2013

Hallo,

ja, das ist ein ein sogenanntes "Händler-Sondermodell"! Es hatte besondere Aussenfarben (z.B. Cashmere-Grau oder Isis-Rot), die DE-Scheinwerfer (ansonsten erst ab 01/1996) und das graue Vogelaugernahorn-Holz!

Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du weitere Infos ...


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - lemmy - 15.09.2013

Moin,

A propos Farbe: Könnten wir nicht eine Galerie einrichten, in der Cabs in (möglichst) allen Außenfarben abgebildet werden? Dry


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - zick - 16.09.2013

Hier ist er übrigens.

Zustand sowohl technisch als auch optisch klasse. 12 Jahre in der Hand der 69-jährigen Vorbesitzerin und immer brav turnusmäßig gewartet. Einziger bisher entdeckter Mangel sind die nicht funktionierenden, ersten 3 Lüfterstufen, wobei ich da den Vorwiderstand in Verdacht habe (so war das jedenfalls bei meinen VW immer).

Mal eine Frage: Was wäre ein reeler Preis für das Auto?

Ich verrate natürlich auch, was er gekostet hat.


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Owe - 17.09.2013

Guten Morgen
Das ist natürlich eine schwierige Frage bei nur einem nichtssagenden Foto.
Ich denke mal wenn alles an dem Auto OK ist und man unter 5000€ gegeben hat, ist ein ein guter Preis.


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Kai - 17.09.2013

Hallo Owe,

bei einer Laufleistung von 230tkm sind meines Erachtens nach T€5 bei einem 95er eine eher theoretische Summe und kaum zu erzielen!

Trügen mich meine Augen oder ist auf dem Cabrio nur die Fünfzylinder-Stoßstange mit den kleineren Lufteinlässen montiert? Wenn ja, dann wurde entweder schon gebastelt oder der Wagen hatte einen Bums!


RE: Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? - Audi_JR - 17.09.2013

@Kai

Ist die alte 5-ender Stoßstange.

Somit liegt die Wahrscheinlichkeit eines Frontschadens nahe