Audi Cabriolet Forum
Riesiges Problem mit Verdeck - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Riesiges Problem mit Verdeck (/showthread.php?tid=29203)



Riesiges Problem mit Verdeck - Audicabriolpg - 23.01.2014

Hallo
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem elektrischen Verdeck .
Als erstes fing es an das meine Beleuchtung im Heck Bereich defekt war beide kabelbäume defekt .
Diese dann geflickt dann bemerkt das der Behälter für das Hydrauliköl defekt war und kein Öl mehr drauf war .
Behälter für 38,33 neu gemacht Öl aufgefüllt und dann versucht nix ging . Dann bemerkt das ein Stecker nicht richtig war ,
Stecker richtig gemacht .
Dann lief die Pumpe endlich aber nur bis der verdeckkasten 5-10 cm auf war .
Ganzen Tag gemessen probiert und Fehler ausgelesen mit Vas tester dort kam fehlercode 01100027 kofferraumentriegelung unplausibeles Signal .
Dann habe ich die Brücke in den Stellmotor eingelötet Sicherungen geprüft kabelbäume überprüft dann habe ich den schließzylinder auseinander gebaut und festgestellt das dort was abgebrochen ist was die Scheibe für die microschalter bewegt .
Die microschalter funktionieren aber einwandfrei schließen ab und schließen auch wieder auf .
Jetzt wollte ich es nochmal versuchen und erst ging die Pumpe manchmal und manchmal nicht und jetzt geht sie garnicht mehr .
Also wenn ich den Kofferraum manuell abschließe ,Zündung einschalte Handbremse angeziehe verdeck entriegele Fenster fahren nen Stück runter jetzt den Taster betätige passiert garnix.
Noch nicht Mals das die Fenster nach betätigen nen Stück runter fahren was die Fenster sonst immer gemacht haben auch wenn die Pumpe nicht gelaufen ist .

Bitte helft mir weiter habe jetzt schon alles durchgeprüft und die ganzen FAQ gelesen und Seiten .
Komme einfach nicht mehr weiter

Gruß Philipp


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - CabrioMarkus - 23.01.2014

Hallo Phillip,

ich hab's jetzt zweimal gelesen und da war ne Menge Bahnhof dabei...

Gehen die Fenster jetzt runter oder bleiben die oben beim entriegeln?

Naja, deine Problem liegt entweder im Kabelbaum oder in einem der beiden Microschaltern im Schloß! Da du nun festgestellt hast, dass im Schloss was gebrochen ist und ich davon ausgehe, dass du die beiden Kabelbäume gewissenhaft und mit vernünftigen Reparatursetzen repariert hast (?), wird dein Problem der Microschalter sein, der nur mit manuell abgeschlossnen Kofferraum die Fenster runter fährt und den Verdeckdeckel öffnet.

Passiert überhaupt nichts beim entriegeln des Verdecks, dann kommt auch (neben dem Kabelbaum Heckklappe) der Microschalter oben im Scheibenrahmen in Betracht.

Gruß Markus


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - Audicabriolpg - 23.01.2014

Also im Moment fahren die Fenster beim entriegeln und leichten anheben des Verdeckes runter .
Aber die Pumpe läuft nicht an beim betätigen des Schalters.
Mfg


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - CabrioMarkus - 23.01.2014

Hallo,

dann nochmal den Stand der Flüssigkeit kontrolliert, nach mehrmaligen betätigen?

Gruß Markus


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - Audicabriolpg - 23.01.2014

Ölstand ist in Ordnung habe nochmals kontrolliert.
Weiss echt nicht mehr weiter .
Und will jetzt auch nicht ein teil nach dem anderem tauschen.
Könnte das Problem am schließzylinder liegen ?
Gruß philipp


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - wundi - 23.01.2014

Hallo Phillipp
hast du mal nach der Sicherung geschaut?
Vielleicht ist die durchgebrannt.
Die findest du im Sicherungskasten im Wasserkasten.
müsste eine mit 30 Ampere sein

Gruß Peter


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - Audicabriolpg - 24.01.2014

Morgen
ja die Sicherungen 24 (30A) und 18 sind beide in Ordnung.

Hallo
Kann mir keiner helfen?


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - wundi - 26.01.2014

Hallo Philipp,
hörst du wie sich deine Heckklappe verriegelt?
oder schliess mal den Kofferraum zuerst mit dem Schlüssel zu und starte dann den Öffnungsvorgang.
gruß Peter


RE: Riesiges Problem mit Verdeck - Ralph - 27.01.2014

Moin,

hast du mal versucht einen Teil des ganzen Ablaufs mal manuell durchzuführen, und dann zu schauen ob die Pumpe z Bsp. anspringt wenn du das Verdeck manuell aufgestellt hast und dann per Schalter weitermachen willst? So weit vorne im Ablauf, also nach dem Entriegeln, sollte das Kofferraumschl0ß noch keinen Einfluss haben, es sei denn im STG ist irgendwo dieser Fehler drin und blockiert nun alles.