Audi Cabriolet Forum
Probleme mit Temperatur und Lüfter - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Probleme mit Temperatur und Lüfter (/showthread.php?tid=29402)



Probleme mit Temperatur und Lüfter - niko7 - 27.02.2014

Moin,

Folgendes.2,3 Ng Motor
Mein Temperaturzeiger funktioniert nicht.
KI hab ich ausnandergenommen und die nadel mal bewegt,die funktioniert.
Hab dann mal oben und unten auf den kühler gegriffen.
Ist oben deutlich heisser als unten.
Dann den Stecker vom geber mal runtergezogen.(der untere am Wasserflansch)
Der Geber hat 3 Pole ,mein Stecker hat aber 4 pole an dem jeweils ein kabel abgeht Is dat wirklich so? .Ist das normal?

Dann ist mir aufgefallen,dass der Lüfter garnicht anspringt,ich sehe aber auch die Temperatur des Motors garnicht...
Hab dann mal den Schalter unten am Kühler gebrückt,lüfter rennt sofort los.was bedeutet das fuer mich und wie löse ich die probleme?


RE: probleme mit temperatur und lüfter - blue-elise - 28.02.2014

Hi,
schau hier und hier.

Wird der Kühler denn richtig war im Bereich des Thermoschalters?
Bzw öffnet das Thermostat richtig? Würd einfach mal ein neues einbauen, kost nicht viel, und ist gut zu machen.


RE: Probleme mit Temperatur und Lüfter - niko7 - 01.03.2014

Danke, funktioniert alles wieder mit ein bissle Gebastel.
Hab leider bei der Tacho reparatur die Nadelstellung vom Wasser verstellt.
Er hat beim Fahren immer so ca.70,75 grad.
Bei 90 grad geht (endlich) der Lüfter an.
Passen die Werte so?

Warum hat der eimer eigentlich 2Kühler?
Und wird das Getriebeölbeim NG überhaupt gekühlt?

Hat das Ceb Getriebe eine Ablassschraube am WANDLER?

Krieg die Bastelbude langsam in den Griff Smile

Gruss Niko


RE: Probleme mit Temperatur und Lüfter - blue-elise - 01.03.2014

Hi,
Wandler kann, glaub ich, nur abgesaugt werden.
Bei allen Automatik wird das ATF gekühlt.
Es gibt welche mit Zusatzkühler, warum weiß ich nicht genau. AHK, Klima Un