Audi Cabriolet Forum
RS2 Stossstange bei Ebay - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: RS2 Stossstange bei Ebay (/showthread.php?tid=29963)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Ralph - 19.05.2014

Moin,

esa gibt die Stange noch original zu bestellen, dann allerdings mit ca. 6 Monaten Wartezeit, da sie extra im Auftrag gefertigt wird. Die dazugehörigen unteren Scheinwerferblenden sind entfallen, ohne die siehst du bei der originalen Stange die Löcher der Scheinwerfer, bei der Rieger ist da extra ne Erhöhung.
Was mich bei dem Angebot für 1150 Euro wundert ist, die Teilenr. hat kein "RS2" davor, was normalerweise immer so war, zumindest sieht man das auch bei der Stange mit den angearbeiteten Spoilern.

Mal abgesehen von o.g. Punkten sieht die Rieger auch noch bulliger aus als die originale.

Ich denke Stingray kann das bestätigen, wenn es einer weiß dann er, denn er hat alle Stangen auf dieser Welt, die auch nur irgendwie nach Rs2 aussehen komplett vermessen. Zwinker


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Audi-Driver - 19.05.2014

Hi,

die hat aber die Halter für die Nebler und Blinker. Auch der Halter für das rechte Ziergitter ist vorhanden.

Ich habe mit dem Verkäufer schon mal telefoniert, er verkauft sie weil er sich eine neue bestellt und halt die nicht mehr wegen der verschlossenen SRA-Löcher haben möchte.

Halver sind von mir 150km weg, zu weit um mir das mal selber anzuschauen.

Das mit dem RS2 Zeichen ist mir auch aufgefallen, vielleicht haben das die neu produzierten nicht mehr?

Gruss

Ralf


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Ralph - 19.05.2014

Das wäre auch meine Vermutung, das die nachproduzierten ohne "RS2" dherkommen. Was sagt denn AKTE zu den beiden Teilenrn.?


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Audi-Driver - 19.05.2014

Hi,

bei nininet.de findet man nur die Nummer ohne RS2.

Der Verkäufer sagt er habe die bei Audi gekauft. Habe ihn gefragt ob er mir die Rechnung als Foto zuschicken kann. Antwort steht noch aus.

Wenn ich mir die Teilenummer so anschaue, fällt mir auf das die genauso ausschaut wie die auf der Fake-Stange die des Öfteren für 750€ bei Ebay angeboten wird. Hier war doch auch jemand dem Schwindel aufgesessen.

Lt. Auskunft des Verkäufers sind die Halter für Nebler und Blinker fest mit den Stoßstange verbunden.


Gruss

Ralf


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Ralph - 21.05.2014

Moin,

und, gibt's Neuigkeiten?


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Audi-Driver - 21.05.2014

Hallo,

ich bin sehr skeptisch. Er versichert mir das das eine Originale ist die er selbst im Netz gekauft hat.

Warum kauft er bei Audi dann noch eine Neue? Ihn störten angeblich die zugemachten Löcher. Warum macht man die nicht wieder auf? Das konnte er mir nicht wirklich beantworten.

Zuviele unbeantwortete Fragen, zu weit um die selbst anzuschauen.

Ich habe das mal wieder zurückgestellt, bis ein neuerliches Angebot für eine RS2 auftaucht. Es ist sehr schwierig eine vernünftige Stoßstange zu finden, selbst wenn man bereit ist einen entsprechenden Betrag zu zahlen.

Danke für deine Hilfe, auf die ich hoffentlich noch mal zurückgreifen darf.

Gruß

Ralf


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Ralph - 21.05.2014

Immer wieder gern. Hast du meinen kleinen Hinweis mit den unteren Scheinwerferblenden eigentl. gelesen?


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Audi-Driver - 21.05.2014

Hi,

Sorry. Nein, nicht wirklich.

Bringe mal bitte Licht in mein nicht vorhandenes Wissen. Smile

Danke

Ralf


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Ralph - 21.05.2014

(19.05.2014, 08:12)Ralph schrieb: Die dazugehörigen unteren Scheinwerferblenden sind entfallen, ohne die siehst du bei der originalen Stange die Löcher der Scheinwerfer, bei der Rieger ist da extra ne Erhöhung.

Ich hab beides, ne Rieger und die RS2-Blenden (im übrigen auch RS2 vor der teilenummer). Die sind etwas anders gebogen.


RE: RS2 Stossstange bei Ebay - Audi-Driver - 21.05.2014

Hi,

die Blenden vom Cabrio bzw. B4 passen also nicht?

Hast du eine Teilenummer der speziellen Blenden? ETKA gibt da irgendwie nichts her.

Gruß

Ralf