Audi Cabriolet Forum
Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel (/showthread.php?tid=31002)

Seiten: 1 2


Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - audi100S - 14.12.2014

Liebe Freunde,

welche Schlüssel in Anzahl und Ausführung waren bei einem Cabrio im Baujahr 2000 im Rahmen der Auslieferung dabei?

Das Fahrzeug verfügt über die originale Funkfernbedienung mit Klappschlüssel.

Beim Kauf habe ich zwei dieser Klappschlüssel erhalten. Gab es damals zusätzlich noch einen Werkstattschlüssel oder ähnliches?

Die Betriebsanleitung zeigt nur die Hauptschlüssel in der Ausführung ohne die aufpreispflichtige Funk-ZV.

Bin für jede Hilfe, gerne auch mit Teilenummer, dankbar.

Beste Grüße
audi100S


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - lexi - 14.12.2014

Hallo!

Ich habe beim Kauf meines Cabrios aus zweiter Hand nur eine Funkfernbedienung, sowie einen schwarzen Plastikschlüssel erhalten, an dem der Schlüsselcode hing.
Damit hatte ich dann einen zweiten Funkschlüssel beim Freundlichen bestellt und anlernen lassen.

Gruß,
Lexi


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - salador - 15.12.2014

Hi,

bei meinem waren 2 Funk/Klappschlüssel sowie ein Werkstattschlüssel dabei.

Einen Wagen ohne zwei Originalschlüssel würde ich nicht kaufen. Gibt bei Einbruch oder Diebstahl nur Ärger mit der Versicherung.

MfG

Stephan


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - lexi - 15.12.2014

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Aber ich glaube, in meinem Fall brauche ich mir keine Gedanken machen,
daß da noch was unangenehmes wegen des fehlenden zweiten Schlüssels nachkommen könnte.
Denn die Vorbesitzerin ist Richterin am Bundessozialgericht.

Gruß,
Lexi


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - audi100S - 15.12.2014

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Es fehlt mir also lediglich der Werkstattschlüssel.

Welche Teilenummer hat der denn?

Mein Cabrio kommt zwar praktisch aus erster Hand, war also zunächst ein Werksdienstwagen und dann 13 Jahre beim Vorbesitzer, aber der hat laut eigener Aussage auch nur die beiden Funkschlüssel erhalten.

Würde mir diesen Werkstattschlüssel dann gerne noch nachbestellen.

Beste Grüße
audi100S


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - salador - 15.12.2014

Hi,

ich nin nicht so sicher, ob der Werkstattschlüssel wirklich Teil der Orginalausstattung ist bzw. war. Man braucht ihn ja sowieso nur, wenn man den Wagen bei einer Werkstatt abgibt, der man nicht so vertraut und im Kofferraum liegen wichtige Sachen.

MfG

Stephan


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - audi100S - 15.12.2014

Hallo Stephan,

genau das würde ich aber gerne wissen, da ich den Wagen eigentlich als dauerhaftes Fahrzeug halten will und noch bekommt man so einen Schlüssel, in ein paar Jahren kann das anders aussehen.

Beste Grüße
audi100S


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - luftfisch - 15.12.2014

Hallo,

Erstzulassung meiner alten Dame bei der Audi AG in Neckarsulm. Danach fiel sie in meine sanften Hände. Und mit ihr: 2 FBS und ein WSS. Höchstoffiziell mit Stempel besiegelt.

So, es geht auf Weihnachten zu. Vertragt euch wieder. Ich finds blöd
---
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Eben mal die Unterlagen hervor gekramt. Da ist noch ein vierter Schlüssel dabei!
Komplett aus Plaste.
Der Werkstattschlüssel hat einen Metallbart und Griffstück aus Plastik. Darauf ist eine Schieblehre oder Zange abgebildet.
Wenn es dir weiterhilft: Auf dem WSS steht NAA und ein W. Auf dem reinen Plastikschlüssel HAA und ein W.


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - salador - 15.12.2014

(15.12.2014, 20:05)luftfisch schrieb: So, es geht auf Weihnachten zu. Vertragt euch wieder. Ich finds blöd

Hi,

dazu müssten wir uns ja erst mal in die Haare kriegen.
Zwinker

MfG

tephan


RE: Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel - CabrioMarkus - 16.12.2014

Hallo,

das mit dem vierten Schlüssel kann ich bestätigen.

Quasi 2 Schlüssel mit den FFB- Tasten
1 Schlüssel ohne Tasten ( Werkstattschlüssel), starr auch wenn FFB- Schlüssel klappbar und
1 Schlüssel komplett aus Kunststoff an dem sich das Bändchen mit dem Strichcode/ Nummer befindet.

Dazu habe ich hier auch schon mal irgend was gelesen...
Welche Schlüssel (außer natürlich die FFB-Schlüssel) da noch nachbestellt werden können kann ich leider nicht sagen. Diese aber Vollständig zu haben ist erstmal nicht schlecht.

Gruß Markus