Audi Cabriolet Forum
Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? (/showthread.php?tid=31442)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - bassi1988 - 26.03.2015

Hallo Leute,

wer hat Lust sich regelmäßig zum (Selbst)schrauben zu treffen? Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die zusammen an ihren Cabrios schrauben und von gegenseitigem Wissen profitieren.
Profi bin ich keiner, dennoch habe ich schon bei einigen größeren Dingen geholfen (Zahnriemenwechsel, Querlenkerwechsel, Radlagerwechsel,...) und kleinere Dinge wie die Nachrüstung der GRA, Tausch von Unterdruckschläuchen, diverse Ausbesserungsarbeiten, Ölwechsel,... komplett selbst gemacht.
Richtig gut bin ich im Bereich Hifi, Spachteln und GFK, da könnte ich euch sicher einiges zeigen.

Ich freue mich über Rückmeldung!

Gruß Sebastian


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - Saxe - 27.03.2015

Hi Sebastian,

klingt doch mal gut. Ich wohne in NW und fahre ebenfalls einen 2.8er. Mannem liegt noch im Jagdrevier.

....wer hat Lust sich regelmäßig zum (Selbst)schrauben zu treffen?

Ich!

VG
Ralf


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - Merlin6100 - 28.03.2015

Hallo Sebastian,

wie stellst du dir das vor, regelmäßigen Abständen ?
Ich bin schon in zwei Foren recht aktiv, aber dennoch nicht abgeneigtSmile
bin halt zeitlich ziemlich eingeschränkt und habe meinstens dann Zeit wenn andere keine haben Sorry! Tut mir leid!
komme aus der Umgebung Schwetzingen sollte also kein Problem sein.
Gruß
Heiko


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - trucker51 - 29.03.2015

Hallo ich bin der Joe
Kann mir vielleicht jemand Codierung vom RNSE und Blutooth Seuergerät Überprüfen,
das Signal vom RNSEzum Blootooth Steuergerät fehlt sporatisch.
Gruß Joe


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - * Nati * - 30.03.2015

Nun, technisch versiert bin ich nicht, aber vielleicht kann ich mich anschließen und von euren Schrauberkenntnissen profitieren?


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - bassi1988 - 30.03.2015

Hallo Leute,

es freut mich, dass meine Idee auf Gegenliebe stößt! Da ich mir nicht sicher war, ob denn überhaupt Interesse an solch einer Aktion besteht habe ich es mir bisher gespart Details zu planen, das können wir ja jetzt hier gemeinsam tun.

Mannheim war jetzt auch erst mal nur so eine erste Idee und der Schrei nach Aufmerksamkeit, ich persönlich komme auch aus der Pfalz, genauer Schifferstadt.

Zu Anfang könnten wir uns ja auch erst mal bei einer kleinen Cabrio-Tour mit anschließendem Absacker kennenlernen und dabei dann die Details "richtiger" Schraubertreffen planen.
VCDS könnte ich dann auch gleich mal mitbringen, wirklich tief drin in der Materie bin ich aber nicht! Bisher habe ich damit eigentlich nur Fehlerspeicher ausgelesen, bei meinem A4 die GRA freigeschaltet und ein Komfortsteuergerät neu programmiert. Ob ich da mit dem Navi wirklich helfen kann weiß ich leider nicht, denn mehr als Schauen ob die Codierung passt kann ich leider nicht.

Gruß Sebastian


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - * Nati * - 30.03.2015

Ich bin dann auch auf der "richtigen" Rheinseite Ich lach mich wech


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - Saxe - 31.03.2015

Morsche an die (Kur-)Pälzer, moin alle Anderen,

Wetterprognose für Schifferstadt am Ostermontag:
10 Sonnenstunden, kein Regen, 11°C .
Also Ausfahrtwetter. Wer kann und will?

VG Ralf


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - bassi1988 - 01.04.2015

Na bei den Temperaturen dann aber lieber kürzer fahren und länger irgendwo einkehren Zwinker
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wer noch?

Gruß Sebastian


RE: Regelmäßiges Treffen zum Schrauben in der Nähe von Mannheim? - Roberto_di_Audi - 01.04.2015

Selbser hallo,

ist das nur für schon aktuelle Audi Convertible Driver oder auch für zukünftige?
Würde mich gerne anschließen - wenn ich mit meinem Skoda Yeti kommen darf Ja Massa

Der Jürgen aus Heidelberg