Audi Cabriolet Forum
Cabrio Sonnenbrille - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Cabrio Sonnenbrille (/showthread.php?tid=31776)



Cabrio Sonnenbrille - Michael.dri - 12.05.2015

Hallo Leute,

ich fahre einen TT Roadster Cabrio und habe bei höheren Geschwindigkeiten Probleme mit Zugluft an meinen Augen.
Jetzt suche ich eine Sonnenbrille mit geschlossener Seite zum schützen meiner Augen.
Ich finden aber immer nur die Oltimer Brillen oder Motorradbrillen mit Gummiband und hermetisch abgeriegelten Augen,
was in dem Auto ziemlich blöde aussieht.

Habt Ihr ein Tipp für mich, Pilotenledermütze und Taucherbrille auf ist nicht mein Ding Ich lach mich wech

gruß Michael

Ps. In der Suche habe ich nichts gefunden


RE: Cabrio Sonnenbrille - miahn1608 - 12.05.2015

Hallo Michael
wir haben auf der arbeit seitenteile an den Schutzbrillen die sind von uvex und ich meine bei jedem Optiker erhältlich die auch Arbeitsschutzbrillen verkaufen ich weiß leider nicht oder noch nicht wie man Bilder hier hochladen kann da ich nicht so der Computer spezi bin sonst würde ich das machen wie die aussehen kann man an jedes normale Brillengestell anbauen da die in den Bügel geklemmt werden
lg Marco


RE: Cabrio Sonnenbrille - A.K. 79 - 12.05.2015

Hi,
also ich habe auch immer solche Probleme und bin dann bei einer Fahrradbrille gelandet. Die gibt es mittlerweile in 1000 Ausführungen und Designs.
Der Vorteil ist, das entweder die bügel sehr breit sind  oder das Brillenglas sehr weit nach außen in den Bügel hinein gezogen sind.

z.B.
[Bild: mpBukAvdChE_rFYlJBuhdKA.jpg]

oder

[Bild: 2er-Pack-Locs-9035-Choppers-Fahrradbrill...Herren.jpg]

wie gesagt , gibt es für jeden Geschmack etwas. Sogar entspiegelt in vielen farbabstufungen.

MfG Alex !!!


RE: Cabrio Sonnenbrille - Michael.dri - 12.05.2015

Danke für die Tipps.

"reichen" denn die Fahrradbrillen oder könnten die besser sein, gefühlsmässig? Fahrradfahrer sind ja auch einen ziemlichen Wind ausgesetzt.
Meine Augen sind sehr empfindlich.

Mein Favorit momentan:
http://www.moodana.com/bilder/T513-2-hauptbild.jpg

aber sieht halt immer noch etwas klobig aus


RE: Cabrio Sonnenbrille - A.K. 79 - 12.05.2015

Diese Brille ist eher was für Rennradfahrer. Wichtig ist, das die Bügel eng am Kopf anliegen, also sollte die Brille genau passen. Wenn dann noch der Bügel oder das Brillenglas die Augen seitlich schützen ist dort auch kein Wind.
Aber wenn du solche Probleme mit dem Wind hast dann solltest du aus gesundheitlichen Gründen vieleicht nicht mehr mit offenen Fenstern fahren und ein Winschott benutzen.

MfG Alex !


RE: Cabrio Sonnenbrille - Michael.dri - 12.05.2015

Bin doch ein Rennfahrer grinz lol

Nein, bis ca 100 km/h habe ich auch keine Probleme (Fenster oben & Windschott) ab dann merke ich meine Augen. Da ich von und zur Arbeit nicht immer mit
geschlossenen Verdeck fahren möchte, suche ich daher jetzt "die" Brille.

Das andere war eine Motorradbrille, deren Polsterung herausnehmbar ist. Ich werde mal so eine Fahrradbrille probieren. Danke


RE: Cabrio Sonnenbrille - luftfisch - 12.05.2015

(12.05.2015, 12:26)Michael.dri schrieb: Hallo Leute,

ich fahre einen TT Roadster Cabrio und habe bei höheren Geschwindigkeiten Probleme mit Zugluft an meinen Augen.
...
*kopfkratz*
Wieso passt der Kasten Oettinger einfach nicht in meine Elise? Is dat wirklich so?


RE: Cabrio Sonnenbrille - Yoda - 12.05.2015

Hi,

Kleiner Tipp noch: ich würde keine Brille mit polarisierten Gläsern nehmen. Man kann bei den meistens Autos vor einem kaum noch durch die Scheiben gucken. Wäre aber eh nur relevant, wenn's hochpreisiger wird Cool
Tchibo oder Aldi haben öfter Fahrradbrillen für schmales Geld, Aldi Nord sogar erst kürzlich. Da kann man sogar die Gläser wechseln (schwarz, gelb, klar). Mit den gelben könnte man sogar bei Nebel fahren Nix wie weg!
*duck und weg*