Audi Cabriolet Forum
19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? (/showthread.php?tid=31971)

Seiten: 1 2


19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Quattroracer 1973 - 27.06.2015

Hallo welche Reifengröße geht überhaupt in 19 Zoll  ?? Tragfähigkeit ?? Freigang ?? Würde mein Cabrio umbauen auf 5 L 112 und dann in 19 Zoll  fahren !!Grüße


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Quattroracer 1973 - 27.06.2015

Ach ja Felgen sind 8,5X19 ET43  !!! Speedline !!!


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Audi_JR - 27.06.2015

Ich denke mal 215/35 oder 225/35 je nach Loadindex

Denk aber, dass sich sicher noch jemand meldet, der 19 Zoll fährt.


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - musikus - 28.06.2015

Hallo,

das Foren- & Clubmitglied Jörg (completely blue) fährt 19 Zoll. Yoshi ist auch mit 19 Zoll unterwegs & noch der eine oder andere. Einfach mal im Felgen-Thread nachsehen. Für meinen (nicht massgebenden) Geschmack finde ich die einfach zu gross... Nur weil's drauf passt muss es noch nicht gut aussehen. Ich gehe da eher in die andere Richtung & fahre 16 Zoll. Der Grossteil der Mitglieder fährt wohl 17 oder 18 Zoll. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Ist nun mal so....
Schönen Sonntag noch, mache jetzt ne kleine Oben-ohne-Tour bei dem schönen Wetter.

Grüsse vom sonnigen Bodensee,
Robby


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Avantler85 - 28.06.2015

Servus!

Habe die BBS Speedline in 8,5x19 ET48 aufm S2. Bereifung 225/35/19.
Hatte ich auch mal aufs Cabrio gesteckt. Passte perfekt, Tragfähigkeit passt auch.
Optisch fand ich es auch akzeptabel, nicht zu groß. Bild muss ich mal schauen, wie ich es hier hoch kriege. Schade, dass es keine Galerie gibt.

Der 215/35/19 hat tragfähigkeitsindex 85, passt denk ich nicht zur Cabrio Achslast.
Außerdem wird das auch optisch grenzwertig, weil der Gummi zu flach wird, durch Querschnitt und extremeres Ziehen. Außerdem schaut dann die Kante zu extrem raus.

Ich hab letztendlich die BBS Speedline in 18 Zoll montiert, weil ich die von meinem S übrig hatte.
Habe mich aber nicht gegen 19 Zoll entschieden, kommen denke ich mal in 1-2 Jahren, wenn mal wieder Abwechslung rein muss....

MfG Dom


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - lemmy - 28.06.2015

(28.06.2015, 12:38)Avantler85 schrieb: Schade, dass es keine Galerie gibt.

Hi,

ich weiß nicht, wo Du grad bist, aber hier bei uns gibt's eine prima Galerie! Klick einfach mal auf den blau eingefärbten Link hier in Text, wo "Galerie" steht, oder oben rechts auf jeder Forumsseite auf den passenden Link (kleiner Tipp: es steht "Galerie" drauf)... Rolleyes

Hab es eben getestet, funktioniert Erste Sahne ! Guckstduhier!


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Avantler85 - 28.06.2015

Hmmmm....

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Allerdings find ich keinen Upload Knopf... Das liegt jetzt entweder an meinem Status (wenige Beiträge) oder am IPad...

MfG Dom


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - completlyblue - 28.06.2015

Moin. Schau mal in dem blauen Text Smile


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Avantler85 - 28.06.2015

Completlyblue: welche ET fährst du?

Jetzt kann ich mehr als 100kb hochladen...

   


RE: 19 Zoll und welche Reifengröße ??? - Quattroracer 1973 - 29.06.2015

Welche Tragfähigkeit haben den die 225 er ist das Ausreichend ???  Und welches Fahrwerk sollte man fahren ?? Habe das Werksfahrwerk 17 Zoll   !!
Würde aber Umbauen auf 5 L 112  und dann 18 oder 19 Zoll fahren !!
Grüße Holger