Audi Cabriolet Forum
[Elektrisch] Schrauber aus dem Saarland gesucht! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: [Elektrisch] Schrauber aus dem Saarland gesucht! (/showthread.php?tid=32469)

Seiten: 1 2


Schrauber aus dem Saarland gesucht! - powwerbrass - 04.11.2015

Hallo hier ins Forum !
Ich bin Besitzer eines B 4 Cabrio (Bj.93) mit dem guten alten 5 Zylinder.
Nun habe ich ein paar kleine elektrische Defekte und ich suche einen günstigen Fachmann im Saarland.
Z.B. Thermoschalter Lüftung (geht nur auf Stufe 4) El. FH gehen von der Fahrertür aus nur nach ca. 20 fachem Drücken.
Dann hat sich auch noch die Türoffnung Beifahrerseite verabschiedet (Tür geht nur von innen auf)
ZV geht vom Schlüssel aus auch nicht mehr (trotz Batteriewechsel)
Ist hier jemand bekannt oder kann jemand einen Tip geben?
Bezahlung ist selbstverständlich, soll nicht für lau sein !!


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - luckyheiko - 04.11.2015

Z.B. Thermoschalter Lüftung (geht nur auf Stufe 4)
--> entweder der Schalter oder der Wiederstandsblock kaputt.
El. FH gehen von der Fahrertür aus nur nach ca. 20 fachem Drücken.
--> Taster defekt, neuer rein und gut.
Dann hat sich auch noch die Türoffnung Beifahrerseite verabschiedet (Tür geht nur von innen auf)
--> hat wohl jemand, beim zusammenbauen, vergessen den Zug einzugängen. Türverkleidung ab und zug einhängen
ZV geht vom Schlüssel aus auch nicht mehr (trotz Batteriewechsel)
--> entweder sender kaputt oder muss neu angelernt werden


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - powwerbrass - 04.11.2015

Danke Heiko für deine Antwort !
Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein B 4 Klima hat, also ne grössere Aktion. Und da ich kein Mechaniker bin, lass ich da lieber die Finger weg ! Ich kenn mein Glück....
Türverkleidung abbauen...ohne grosse Gewalt geht da wohl nichts, und da ich nicht noch mehr kaputt machen will (Klammern abbrechen etc.) lass ich da auch die Finger weg.
Das Gleiche mit derm eFh Element im Türgriff...versucht ganz sachte rauszunehmen, schon ne Ecke abgebrochen Da bin ich aber traurig!
Wie ich ne FB der ZV anlerne...gute Frage.
Suche deswegen einen Mechaniker, dem ich über die Schulter schauen kann um was zu lernen. Hab mit Eigenvesuchen leider schon viel Lehrgeld bezahlt Da bin ich aber traurig!


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - CabrioMarkus - 04.11.2015

Hallöchen,

hast du mal deine Problemchen hier seperat gesucht?
Bis jetzt ist hier so gut wie alles schonmal als Problem aufgetaucht und wurde gelöst.

Zum Beispiel die Demontage der Türverkleidung, bzw. der Griffe, um an die Schalter zu gelangen..

Lüftung Geht nur auf Stufe 4= Lüfterwiderstand defekt. Ob Cabrio mit oder ohne Klima, der Wechsel des Wiederstands ist der gleiche.

Ein Türschloss, welches von außen nicht auf geht: Außentürgriff abbauen, Lösung wird sein: neuen Mechanismus verbauen.

ZV- Problem könnte sein: Schlüssel auf ZV programmieren...

Alles keine wilden Sachen. Eins nach dem anderen und das Forum zu Hilfe nehmen.

Gruß Markus


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - blue-elise - 10.11.2015

Hi,
er will nicht selbst schrauben,
er sucht eine billige Arbeitskraft die die Arbeiten erledigt.


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - CabrioMarkus - 10.11.2015

Hallo,

dann empfehle ich die "Gelben Seiten".

Gruß Markus


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - Carrera-Racer - 22.11.2015

Hallo Ralf,
was ist aus Deinem Hilferuf geworden? Lass uns bitte nicht hier im Regen stehen. Hast Du jemanden gefunden, oder schon mit selbst Schrauben versucht? Eigentlich nicht wirklich schwer. Ist alles überschaubare Technik. Wir haben hier im Forum sogar einige Schreibtischtiger und Banker dabei, die sich vieles durch unser Forum und Anleitungen selber angeeignet haben.
Ansonsten schau mal auf der Benutzerkarte drauf.


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - Deiwel - 18.08.2018

Hallo Ihr Zauberer,ich brauche einen Tip. Wo finde ich beim ABK die Sicherung für die Nebellampen ? Ich habe im Sicherungskasten 
alle Sicherungen kontrolliert,die sehen alle gesund aus.Oder sollte ich mal einen Blick auf die Relais werfen,wenn ja ,welsches ?
Vorab schon mal Danke


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - Stefan T - 18.08.2018

Hallo "Deiwel",

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/index.php?action=artikel&cat=4&id=23&artlang=de


Viele Grüße 
Stefan


RE: Schrauber aus dem Saarland gesucht! - Deiwel - 18.08.2018

Hay Stefan, danke für den Tip, aber ich habe im Sicherungskasten alle Sicherungen kontrolliert und habe keine defeckte Sicherung gefunden.
       das heißt...… weitersuchen.