Audi Cabriolet Forum
Heckscheibe wechseln - Hilfe - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heckscheibe wechseln - Hilfe (/showthread.php?tid=33694)

Seiten: 1 2


Heckscheibe wechseln - Hilfe - Graunix2010 - 24.11.2016

Hallo Zusammen,
ich bin ein Neuer hier...und habe einen Alten (2,3E; Bj 1991.... und eine "Alte" natürlich auch - aber das ist nebensächlich Smile!
Kann mir ggf. Jemand aus dem Raum München (von Dezember bis Mai) oder aus dem Raum Regensburg (auch in den Sommermonaten) mit dem Tausch der Heckscheibe helfen?
Gegen einen Obolus natürlich!!!
VG
Florian


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Audipeter - 21.03.2018

Hallo

Ich bin auch neu hier und habe das selbe Problem.
Nun haben habe ich schon viel in diesem Forum über die Heckscheibe gelesen nur leider sind die meisten Artikel schon etwas Älter.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2018 und ich freue mich auf die kommende Zeit.
Meine Heckscheibe ist auch gebrochen und ich möchte wenn möglich die Scheibe selber wechseln. Auf der suche im Nett bin ich auf was gestoßen.
Hat einer von euch damit Erfahrung und wie lange hält der Kleber.
Ich würde mich über Eure freuen.

Gruß Peter

Im Notfall wenn der Kleber nicht halten sollte könnte ich auch mit dem nachkleben. Sollte man auch nicht sehen beim sauberen arbeiten.


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Burns - 21.03.2018

Hallo Peter,

hast du keine Teilkasko?

Meine Versicherung hat das Problemlos übernommen und es hat mich "nur" 150 Selbstbeteiligung beim Sattler gekostet.

Gruß
Andreas


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Audipeter - 21.03.2018

Hallo 
Danke für die schnelle Antwort und natürlich habe ich eine Teilkasko und eine Haftpflicht.
Aber ob das der richtige Weg ist möchte ich mal in frage stellen.
Aber danke noch mal für den Tipp.


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Burns - 21.03.2018

Wieso sollte es denn nicht der richtige Weg sein, bei einer defekten Scheibe, diese über die Teilkasko zu reparieren?


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Maikelno1 - 21.03.2018

Hallo zusammen,

wenn die Scheibe gebrochen ist, ist ganz klar ein Fall für die Teilkasko.

Gruß
Michael


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - weichheimer - 21.03.2018

Servus und Hallo,

meine Heckscheibe war undicht. Nach Rücksprache mit der Allianz wurden die Kosten nicht übernommen Bin verärgert! 

Gruß weichheimer


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Nascar2014 - 22.03.2018

Hallo !
Diese Heckscheibe habe ich auch verbaut . Hatte zu erst das originale Klebe dicht band verwendet . Das hatte nicht so doll gehalten . Habe allerdings die Heißkleber Rückstände am Verdeck nicht sehr ordentlich gereinigt .  Habe dann hinter her  Sika Flex Kleb und Dicht verwendet . Das hält bis jetzt Bomben fest . 

Gruß
Ralf


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - DKW1000S delux - 26.08.2018

(21.03.2018, 21:24)weichheimer schrieb: Servus und Hallo,

meine Heckscheibe war undicht. Nach Rücksprache mit der Allianz wurden die Kosten nicht übernommen Bin verärgert! 

Gruß weichheimer

Die Scheibe war wohl nicht gerissen. Cool Cool  Rolleyes


RE: Heckscheibe wechseln - Hilfe - Duke - 27.08.2018

(21.03.2018, 21:24)weichheimer schrieb: Servus und Hallo,

meine Heckscheibe war undicht. Nach Rücksprache mit der Allianz wurden die Kosten nicht übernommen Bin verärgert! 

Gruß weichheimer

Smile hatte eine mal Rechtsschutzversicherung bei der Allianz, dabei waren 2 Beratungsgespräche in Jahr vertraglich geregelt, dann nach ca. 10 Jahren bei der Alianz habe ich
einen Beratungsgespräch in anspruch genommen, dieser wurde mir auch nicht bezahlt.
Die sind aber dafür bekannt haben auch die schlechteste Kundenzufriedenheit