Audi Cabriolet Forum
Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze (/showthread.php?tid=33746)

Seiten: 1 2


Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Cedrik - 18.12.2016

Hallo. Brauche mal eure Hilfe. Bin dabei meine GIS gegen Sitze aus einem TT zu tauschen. Habe den Stecker der an den GIS angeschlossen wird.  Kennt einer die Belegung? Am TT Sitz habe ich + und- und zwei Temperaturfühler. Bin zudem auch der Meinung das vielleicht mit den Sitzheizungsschaltern was im Argen ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus wo was ankommen sollte und anzuschließen ist. ?


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - luckyheiko - 19.12.2016

br/bl verbindung der beiden Heizmatten
br Masse
sw/ws Temp Fühler
br/sw Masse für Fühler
sw/ge + (Zuleitung) vom Schalter

dann noch
ro/bl Dauerplus für Sitzverstellung


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Cedrik - 19.12.2016

Danke. Das habe ich im FAQ auch schon gefunden. Meine Kabel zu den Sitzen haben aber die Kabel Braun(dick) Braun(dünn) Blau/Schwarz Blau/Weiß Blau/Gelb Blau/Rot.

Habe nirgends im Internet etwas finden können.


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Ancab - 19.12.2016

Hallo,

GIS. Das eigentliche Highlight des Cabrios. Warum willst du die gegen Standardsitze tauschen?


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Cedrik - 19.12.2016

(19.12.2016, 13:15)Ancab schrieb: Hallo,

GIS. Das eigentliche Highlight des Cabrios. Warum willst du die gegen Standardsitze tauschen?

Tausche diese gegen Sitze aus einem TT. Finde die Sitze passen nicht zur schönen Form des Cabrios. Sieht immer auf als würde man zwei Bretter transportieren.
Aber das ist ja auch Geschmackssache. Trotzdem benötige ich Hilfe bei der Steckerbelegung. Alle Stromlaufpläne die ich geshen habe, haben andere Farben.


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - lemmy - 19.12.2016

Hallo Cedrik,
bist Du denn sicher, dass die TT-Sitze passen? Cabrios mit GIS haben eine andere Bodengruppe als solche mit "normalen" Sitzen.


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Cedrik - 19.12.2016

Was nicht passt wird passend gemacht. Muss ja auch Gurte nachrüsten etc. Aber darum geht es ja hier auch nicht, benötige nur die Steckerbelegung ;-)


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - lemmy - 19.12.2016

Ich meine ja nur...
Wenn du die Sitze gar nicht befestigen kannst, brauchst du auch keine Kabel anzuschließen... Aber mach nur! Grandpa


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Michael Fischer - 19.12.2016

und Gurte nachrüsten ... ob das der TÜV soo gut findet?


RE: Steckerbelegung GIS / Umbau auf andere Sitze - Tux - 20.12.2016

(19.12.2016, 20:55)Michael Fischer schrieb: und Gurte nachrüsten ... ob das der TÜV soo gut findet?

Plus: Du brauchst andere Seitenteile, weil Deine die Öffnung dafür nicht haben. Die normalen Gurte werden von oben auf der B-Säule befestigt. Unten laufen sie in einer Chromschiene.
Plus Plus: Verkabelung zu den pyrotechnischen Gurtstraffern wird auch benötigt.

Aber mach mal weiter...

Tux