Audi Cabriolet Forum
Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT (/showthread.php?tid=33859)

Seiten: 1 2


Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Rainer501 - 05.02.2017

Hallo zusammen,

ich habe ein 97 mit ABK. Jetzt habe ich mir ein Wiesman Hardtop gekauft um im Winter das Verdeck zu schonen. Alle Teile sind da, die Montage an sich erschliesst sich mir auch problemlos.  Aber...was mir echt ein Rätsel ist, ist die richtige Einbauposition der Halter die die HT-Zapfen aufnehmen. 

Gibt es dafür eine Schablone oder in irgend einer Art ein Einbauanweisung? Hilfreich wären vielleicht auch Bilder, die die Höhe der Halter zeigen. Also wie hoch sitzt der Halter? Wie schliesst er oben ab?
Gibt es einen Bezugspunkt?

Ich habe schon lange gesucht, aber einfach nichts gefunden. 

Bin für jede Hilfe dankbar. 

Gruss


Rainer


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Bastel - 05.02.2017

Moin Rainer,

ich kenne nur die 2 Bilder am Ende von diesem erstklassigen FAQ Artikel:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/index.php?action=artikel&cat=38&id=181&artlang=de&highlight=hardtop

Vielleicht hilft das schon?

Grüße,
Bastian


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Rainer501 - 05.02.2017

Hi Bastian,

das sind leider die original Audi Aufnahmen - kein Wiesmann. 

Aber trotzdem Danke. 

Gruss


Rainer


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Bastel - 05.02.2017

Lies meine Nachricht nochmals, bitte!

AM ENDE des Artikels sind die Wiesmann Aufnahmen zu sehen.

Bastian


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Rainer501 - 05.02.2017

(05.02.2017, 18:27)Bastel schrieb: Lies meine Nachricht nochmals, bitte!

AM ENDE des Artikels sind die Wiesmann Aufnahmen zu sehen.

Bastian
Ja, die habe ich schon gesehen. Aber leider ist der Winkel der Aufnahme dann doch so, dass Mann es nicht genau erkennen kann. 

Irgendein Maß brauche ich halt. 

Gruß

Rainer


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Kai - 05.02.2017

Die Bilder sind von mir. Wenn Dir die Bilder "etwas größer" nützen:

[Bild: links_g.jpg]

[Bild: mitte_g.jpg]

[Bild: rechts_g.jpg]


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Rainer501 - 06.02.2017

Hallo Kai,

schon besser, danke. Ist das Dein Auto? Wenn ja, kannst du mal den Abstand von der Aufnahme zur Oberkante Verdeckdeckel messen. Besser noch schauen, ob die Unterkante vom Halter auf dem kleinen Winkel, der den Verschluss hält, aufsitzt oder Abstand hat.

Besten Dank


Rainer


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Kai - 06.02.2017

Hallo Rainer,

das Cabrio ist fest verstaut im Winterlager. Da müsstest Du bis April warten! Zwinker


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - de-harry - 07.11.2017

Hallo

Hab ne Frage zum Thema Heckscheibenheizug anschliessen.

Ich habe mir ein gebrauchtes Wiesmannhardtop gekauft mit Halterungen. Diese haben Kabel zum anschliessen. Woher nehm ich jetzt den Strom damit das Teil auch funktioniert, dh der Lüfter auschaltet wenn das HT aufgesetzt wird. Der Vorbesitzer hatte es nicht el. angeschlossen, ihm reichte die Lüftung. Man könnte die Leitung vom Lüfter nehmen und einen Umschalter dazwischen montieren. Laut mehrerer Aussagen sollte es auch anders gehn. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank für eure Infos

de-Harry


RE: Montage der Aufnahmen für Wiesmann HT - Peter_Pan - 11.11.2017

Hallo Harry,

eine "Komplettlösung" kann ich Dir leider nicht anbieten, aber vielleicht ein paar zielführende Hinweise geben.

Eine Bildtafel der Ersatzteilliste ist mit "Leitungssatz für Heckklappe links; Adapter-Leitungsstrang Hardtop" bezeichnet.
Dort scheint die beheizbare Heckscheibe des Hardtops dargestellt zu sein:
[attachment=3945]

Zu den Pos.-Nrn. im Bild finden sich in der ET-Liste aber keine Teile.

Es gibt aber zwei Teilenummern ohne Pos.-Nr., die die Lösung Deines Problems sein könnten:

8G0971485 Adapter-Leitungsstrang; Hardtop; F >> 8G-TN011300

8G0971157 Adapter-Leitungsstrang; Hardtop; F >> 8G-VN006400; Kupplungsstück Endschalter für Fahrzeuge mit mechanischer Verdeckbetätigung

"F >> 8G-TN011300" bedeutet bis FIN .......

Nach meiner Liste sollen die Adapter noch lieferbar sein und kosten ca. 60,- bzw. 25,- EUR.

Wo diese Adapter an das Bordnetz angeschlossen werden, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das sollte aber auch herauszufinden sein.

Gruß
Peter