Audi Cabriolet Forum
Türseitenleisten - Änderung?! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Türseitenleisten - Änderung?! (/showthread.php?tid=34353)



Türseitenleisten - Änderung?! - robo75 - 27.06.2017

Hallo Cummunity,

habe mir einen neuen Satz Seitenleisten gekönnt...
Neuer Satz heißt-
Seitenleisten für die Tür - neu
Seitenleisten für das Seitenteil -  neu

Die Seitenleisten für die Kotflügel wollte ich die alten dran lassen...sehen eigentlich noch io aus.

Nach der Montage der neuen Leisten habe ich festgestellt, das die sich irgendwie maßlich geändert haben, siehe Bild

Die neuen Leitsten sind ein wenig höher !

Shit`e denk ich mir und bestell mir die kurzen Kotflügelleisten doch noch nach. Um ein einheitliches "Seitenleisten-Bild" zu erhalten.

Die neuen Kotflügelleisten sind allerdings genau so hoch (schmal) wie die alten...was denn jetzt los?!

Hat schon einer ähnliche erfahrungen gemacht !?

Habe folgende Teilenr. im Audi Autohaus bestellt !
895 853 989 01C
895 853 959A 01C
895 853 541 01C

Danke im vorraus


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - audi100S - 27.06.2017

Servus,

hast du deine neuen Leisten mal mit den alten, demontierten Exemplaren verglichen?

Auf deinem Bild sieht es für mich von der Blechabstufung her so aus, als würde die Türe insgesamt etwas tiefer sitzen. Sollte dem so sein, liegt der Unterschied m. E. darin begründet.

Beste Grüße

Christian


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - robo75 - 28.06.2017

Hallo Audi1005,

danke für deine Beteiligung.

Also Tür hängt nicht, oder dergleichen. Sitz und schließt ganz normal.

Zu den Leisten:
Die neuen sind einfach ein bißchen höher, als die alten im direkten Vergleich gewesen.
Hab mir aber nichts dabei gedacht...ist ja manchmal so das im Laufe der Jahre Optimierungen/Anpassungen anfallen.

Nach 2 Wochen habe ich mir dann die fehlenden vorderen Kotflügelleisten nachbestellt!
Die allerdings sin genau so schmal wie die alten ?!

Das ist mein Problem !

Was ist hier nicht richtig ?!

Sind original Audi Teile !!!


Gruß


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - cabriodealer - 29.06.2017

Hallo,

ich denke mal, dass es sich bei den neuen Leisten um Nachfertigungen handelt. Möglicherweise liegt es daran...

Gruß Jörg


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - Kokelpit - 01.07.2017

Reklamieren und sehen was der Verkäufer sagt !


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - holger-peter - 01.07.2017

Hallo,
das Reklamieren kannst du dir sparen. Ich habe meine Leisten letztens auch erneuert und habe sie direkt bei Audi gekauft. Auch meine Leisten sind etwas länger in der Höhe als die originalen von 1995.  Da auch die Oberfläche nicht so glänzend ist wie die originalen gehe ich davon aus das es Nachfertigungen sind oder in der Laufenden Serie irgendwann nach 1995 die Leisten mal geändert wurden. Ich persönlich finde das optisch unproblematisch , da man es nur sieht wenn man es weiss und genau hinschaut (schwarze Leiste vor schwarzen Schweller Smile

Grüße

Holger


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - robo75 - 03.07.2017

Da hast du recht Holger
... Schwarz Leiste auf schwarzem Auto wäre eine Lösung.
Kauf mir gleich einen Eimer Alpina Farbe in schwarz. Ne gute Rolle hab ich noch im Keller !

...spaß beiseite.
Meiner ist blau...und das bleibt auch so!...Mega Farbe das Pelikanblau ! Meiner Meinung nach !!!

Ist wirklich ein Fertigungs-Problem zur Zeit.
Audi Fachhändler kann natürlich nicht´s machen, außer mir den rat zu geben "direkt bei AUDI reklamieren".

Hat jemand eine Kontaktadesse !? oder erfahrungen in andere Sache bereits damit gesammelt !?


Gruß
robo75

Mal sehen


RE: Türseitenleisten - Änderung?! - alex879 - 07.07.2017

Hallo,

wenn du die direkt beim Audi Händler gekauft hast, sollte dieser eigentlich die Reklamation durchführen. Du kannst dich aber auch an den Audiservice (telefonisch oder per E-Mail) oder Auditradition wenden.

Grüße
Alex