Audi Cabriolet Forum
[Problem] Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: [Problem] Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... (/showthread.php?tid=34401)

Seiten: 1 2


Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Chris1701 - 13.07.2017

Hey liebe Cabrio-Fans,

leider habe ich ein Problem mit meinem Verdeckkastendeckel:
Alles funktioniert am elektrischen Verdeck wie es soll. Nur der Deckel schafft es nicht mehr sich bis ganz nach hinten zu öffnen.
Die Folge ist, dass der hintere Teil des Verdecks auf die Kante des Deckels "knallt"... Unschön...
Die Kabelbäume sind beide getauscht und das Verdeck-Hydrauliköl im Kofferraum unten rechts aufgefüllt.
Alles schaltet wie es soll. Auch der Kofferraumdeckel verschließt zum richtigen Zeitpunkt. 

Nun die Frage  Is dat wirklich so?: Was könnte es nur sein?  Lesen

Vielen Dank für Ihre Hilfestellungen.

Viele Grüße


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Audi-Driver - 13.07.2017

Moin,

Forum durchforstet?

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/showthread.php?tid=33957

Gruß

Ralf


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Chris1701 - 13.07.2017

Vielen Dank für den Link.
Ich habe jedoch ein elek. Verdeck. 
Das Thema hinter dem Link behandelt jedoch eine Problematik an einem manuellen Verdeck. 
Vielleicht weiß jemand noch eine Lösung?


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Burns - 13.07.2017

Hi Christoph,

ich habe das gleiche Problem. Jedoch sporadisch. Es geht gerade so noch gut!

Ich denke das Problem am manuellen ist das gleiche wie beim Hydraulischen.
Die Gasdruckdämpfer (wenn vorhanden) sind kaputt und unterstützen die Hydraulik nicht beim öffnen.
Ich prüfe das heute Abend mal ob ich die Gaßdruckdämpfer finden kann.

Gruß
Andreas


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Burns - 13.07.2017

Also mein elektrisches Verdeck hat definitiv die Gadruckdämpfer verbaut.
Ich werde sie wechseln damit der Zylinder auch wieder 100% unterstützt wird und dann ist das Problem bestimmt behoben.
Gruß


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Nascar2014 - 14.07.2017

Hallo !
Bei meinen Cab hatte ich das gleiche Problem . Ich habe im geöffnetem Zustand den Anschlagpunkt bdes Hydraulikzylinders gelöst und den Deckel ein wenig hoch gedrückt und wieder festgeschraubt . Danach war das Problem behoben . Übrigens bei meinem gibt es keine Gasdruckfeder . Wo zu auch ?

Gruß
Ralf


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Burns - 14.07.2017

Hey Ralf,
der Gaßdruckdämpfer ist auch bei deinem zu 100% vorhanden. der unterstützt den Deckel.
Der Gasdruckdämpfer sitzt sehr versteckt am Scharnier. Du musst dich schon rein beugen und durch den kleinen Ausschnitt gucken.
Der Dämpfer ist auch nur sehr kurz. Nicht mit einem Kofferraumdeckel oder Motorhauben Lifter vergleichen.

Gruß
Andreas


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Doppelherz - 29.07.2017

Hallo,
ich habe hier jetzt das gleich Problem mit dem Cab meiner Tochter. Elektrisches Verdeck, der Deckel muss per Hand die letzten Zentimeter nach hinten gedrückt werden, damit das Dach nicht mit dem Deckel kollidiert. Haben die Dämpfer die entscheidenen Zentimeter gebracht und sind es dieselben wie beim manuellen Verdeck?


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - Doppelherz - 02.08.2017

Hallo zusammen,
ich habe jetzt die beiden Gasdruckdämpfer ebenfalls gewechselt. Es hat sich verbessert, der Deckel kommt aber weiterhin in Kontakt mit dem Dach. Da bleibt wohl nur die Variante von Nascar 2014, den Anschlag des mittleren Hydraulikzylinders etwas zu verstellen. Oder hat jemand noch eine andere zielführende Idee?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem so selten auftritt. Un


RE: Verdeckkastendeckel die letzten 3cm... - coupe110 - 03.08.2017

Hallo
Wie weit öffnet der Verdeckkasten ohne das die Dämpfer ein gehangen sind?