Audi Cabriolet Forum
"Warndreieck" Kontrollleuchte - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: "Warndreieck" Kontrollleuchte (/showthread.php?tid=34985)

Seiten: 1 2 3


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Audi-Driver - 14.03.2018

Moin,

interessant wäre noch zu wissen welches Feld in der zweiten Reihe ganz links leuchtet, dort sitzt normalerweise die Verdeckkontrollleuchte.

Gruß

Ralf

Edit: Jetzt habe ich noch ein Feld gefunden in dem die Airbagleuchte in der obersten Reihe ganz rechts sitzt, unten rechts ist dann die Gurtkontrollleuchte. Ich sollte besser ins Auto schauen gehen....


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Smoftonaut - 14.03.2018

Danke.
Ich mach heute Abend mal ein Bild vom kompletten KI.
Kann aber gut sein, dass es ein B3-KI ist. Ich habe auch keinen "Lautsprecher" unter der Kühlwasser/Bremsanzeige.

Bis denn dann.

Greetz

Guten Morgen,

habe mal das KI-Bild angehangen.
Ich habe mich doch geirrt. Das 9er-Feldpack ist unten. Oben gibt es noch 3 einzelne Felder nebeneinander.

Was rot leuchtet sind die Kühlwasser- und Bremsbelaganzeige ganz oben, darunter das Batteriesymbol und ganz unten die angezogene Handbremse.
Neben dem Handbremsensymbol ist dann sporadisch die Warnblinkanzeige an.

Ich hab momentan leider echt wenig Zeit, also schaff ichs nicht den ganzen Kram mal auszubauen. Werde das aber mal in Angriff nehmen.

Beste Grüße
Smoftonaut


"Warndreieck" Kontrollleuchte - Carrera-Racer - 15.03.2018

Moin Astronaut
Ich würde mal kackfrech behaupten, das ich recht hatte. Was aber viel schlimmer ist, wie kann man im Cabrio verdammt noch mal ein, ich sag mal, B3 KI einbauen? Zu Testzwecken okay. Das stinkt ja schon nach Täuschung. Hat dein Cabrio wirklich diese Kilometer erst gelaufen, oder ist irgendwo was dokumentiert worden?
Abhilfe: tausche erst einmal das komplette KI. Danach siehst du weiter. Und kontrolliere dabei auch deine Lämpchen. Nicht das da vielleicht die ein oder andere Kontrollleuchte defekt ist.
Besorge dir ein KI vom 4 oder 5 Zylinder. 6 Zylinder oder Diesel passen nicht vom Tacho- und Drehzahlsignal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Audi-Driver - 15.03.2018

Moin,

Andreas hat vollkommen recht. Dies ist ein KI aus einem "B3", zu erkennen an der zwei-geteilten Kontrollleuchteneinheit ganz oben. VDO-KI habe ich in einem solch späten Baujahr auch noch nicht gesehen.

Anderes KI besorgen und testen....

Ausbau KI dauert 10 Minuten und kann auch bei eingebautem Lenkrad erfolgen.

Gruß

Ralf


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Smoftonaut - 16.03.2018

Moin,

na das ist ja Super geil. Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

Km-Stand kommt ungefähr hin, laut Unterlagen. Hat der Vorbesitzer wohl eingestellt.
Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Das passiert, wenn man einfach zu wenig Ahnung hat. War aber auch das Letzte womit ich gerechnet habe.

Ich brauche also eins vom B4? Oder speziell vom Cabrio?

Ich bedanke mich ganz herzlich bei eurer Fachkompetenz.

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf nem Treffen. Zwinker

Beste Grüße
Smoftonaut


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Audi-Driver - 16.03.2018

Moin,

du brauchst ein KI aus einem 4/5 Zylinder. Ob Cabrio, Coupe, Limo oder Avant ist eigentlich egal. Wenn du wert auf Originalität bleibt leider nur das Cabrio aus den späteren Baujahren, da ab Modelljahr 98 die Schrifttype im KI und ZI geändert wurden.

Gruß

Ralf


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Webster - 16.03.2018

Hallo,
also ein KI aus einem Cabrio wäre schon ratsam, da diese KIs die Verdeckkontrollleuchte haben.
Gruß
Webster


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - uwe64schwarz - 16.03.2018

Hallo,
vielleicht schaust du vorher mal hinter dein ausgebautes KI, ob da noch Stecker, Kabel o.s. vor sich hindümpeln bzw. müssten die Ausstattungscodes deines Cabs auch darüber gegebenenfalls eine Aussage treffen, ob vielleicht ein Original-KI mit Multifuzzi verbaut war. Ist nur so ein spontaner Gedanke.
Gruß Uwe


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Smoftonaut - 16.03.2018

Danke.

Das werde ich mal tun.

btw: ich habe eine Verdeckanzeige im KI. Is doch auch komisch oder?


RE: "Warndreieck" Kontrollleuchte - Audi-Driver - 16.03.2018

(16.03.2018, 15:01)Smoftonaut schrieb: btw: ich habe eine Verdeckanzeige im KI. Is doch auch komisch oder?

Moin, 

das Teil ist auch einfach zu wechseln..... Könntest du in ein andres KI verbauen. Fakt ist das derjenige der es getauscht hat, wusste was er tat....

Gruß

Ralf