Audi Cabriolet Forum
Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) (/showthread.php?tid=35525)

Seiten: 1 2


RE: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - Käptn Haddock - 06.09.2018

Kai,
Ich bin zu einem lokalen Autosattler gefahren, der hat zunächst das alte Verdeck abgenommen. Dann hab ich das Auto übers Wochenende nach Hause geholt, habe das Gestänge sehr sorgfältig überholt (sehr wichtig, war doch hier und da angerostet, und man kann auch sämtliche Gelenke mal richtig fetten und die anhaftenden Kleberreste etc. vom alten Verdeck entfernen. Das Entrosten macht nämlich garantiert kein 'Dachdecker'. Am Montag hab' ich das Auto wieder zum Sattler/Polsterer gebracht und fertigstellen lassen.

Gruß - Christoph


RE: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - Mech© - 06.09.2018

Servus Kai.

Als das Verdeck nicht mehr zu retten war, habe ich es bei Speed&Sport mit Gurten und Himmel machen lassen. Ich habe mich zudem für das Akustikverdeck entschieden und bin absolut überzeugt. Aussagen dass das nicht passt oder nicht sauber faltet sind Mumpitz. Auch Maveric hat das Akustik aufziehen lassen und hat ähnliche Erfahrungen gesammelt. Gestänge überholen ist natürlich eine tolle Sache, das hat bei mir aufgrund der Anfahrt aus Thüringen nicht geklappt.


RE: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - Kairo - 11.09.2018

Guten Morgen ,

Ich habe gestern mit einem Kollegen geredet und er hat mir einen Tipp gegeben bezüglich meines Heckfensters.
Die Sache ich das ich es gerne erst im Frühling wechseln würde, es aber dennoch aktuell ein Problem ist.

Es ist ordentlich braun und unten hat sich nun ein Riss gebildet den ich erstmal gereinigt habe und abgeklebt hatte.
Da mein Auto über den Winter zwar trocken in der Garage steht aber dennoch manchmal draußen bewegt werden muss, wenn auch nur über kleine Strecken würde ich das Fenster lieber auf den Frühling schieben.

Nun kam der Vorschlag es erstmal mit einer "Folie" zu bekleben, die auch als Tönungsfolie für Scheiben genutzt wird. Mit EU-Norm und an der Heckscheibe ja erlaubt.


Ich finde die Idee nicht ganz verkehrt, er kann das auch. Nur wollte ich von euch wissen was ich davon halten würdet?
Bin eigentlich niemand der am Auto etwas tunen würde, da ich Originale lieber mag.

Grüße Kairo


RE: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - aucabdriver - 11.09.2018

Hallo Kairo
Bei Amazon gibt es eine transparente Treppenschutzfolie.
Nennt sich : Anti-Rutsch Stufenmatten transparent für Treppen |
Kostet nur ca 10,00 € und wird in verschiedenen Größen und Preisen angeboten.
Damit habe ich meine Scheibe erstmal über den Sommer gerettet. Mittlerweile ist die Heckscheibe gewechselt. Die Folie klebt wie verückt. Einmal geklebt geht diese nicht mehr runter.Um das Cab vor Überschwemmung zu bewahren ,die erste Wahl.
mfG Wulf


RE: Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) - Kairo - 12.09.2018

Herzlichen Dank, werde mir diese besorgen und sie über den Winter nutzen =)

Grüße Kairo