Audi Cabriolet Forum
[ABK] ABK springt schlecht an - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [ABK] ABK springt schlecht an (/showthread.php?tid=35872)

Seiten: 1 2


ABK springt schlecht an - stepnogorsk - 07.03.2019

Hallo, mein ABK Motor BJ 94 springt manchmal schlecht an.
Vor allem wenn das Wetter feucht ist, und wenn Motor etwas warm ist, nicht richtig warm, sondern wenn man z.B. nur 1-2 km gefahren ist.
An manchen tagen springt er sehr gut an. Wenn der Motor läuft dann läuft er gut.
Huh 
Kein Plan wo ich anfangen soll nach Fehler zu suchen.
Vielleicht habt Ihr paar Tipps für mich?
Vielen Dank vorab.


ABK springt schlecht an - lemmy - 07.03.2019

Hallo,

die klassische Fehlersuche beginnt damit, zu prüfen, welches der drei Elemente für einen erfolgreichen Motorstart fehlt: Luft, Kraftstoff oder der Zündfunke.

Wenn Du das herauszufinden kannst, ergibt sich der Rest quasi von selbst.


RE: ABK springt schlecht an - Duke - 07.03.2019

Also bei mir war entweder die Verteilerkappe oder Zündkabel, habe beide ausgewechselt dann wars wieder okey, bei feuchtem Wetter konnte man in der Dunkelheit sehen wie die Zündkabel leicht am leuchten waren Big Grin


RE: ABK springt schlecht an - stepnogorsk - 07.03.2019

Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen sind vor kurzem neu rein gekommen, hat sich leider nichts verbessert.
Luft, Kraftstoff und Zündfunke sind alle da.


ABK springt schlecht an - lemmy - 07.03.2019

Liefert die Kraftstoffpumpe ausreichend Druck? Ist evtl. der Filter verdreckt (sitzt hinten unterm Auto)?


RE: ABK springt schlecht an - stepnogorsk - 07.03.2019

Kraftstofffilter ist auch relativ neu. Hatte ich auch schon im Verdacht, leider war es das auch nicht.

Evtl. Einspritzdüse? Aber passt das zu feuchte Wetter und schlecht anspringen wenn Motor warm ist? Is dat wirklich so?

Habe jetzt Kraftstoffdruckregler bestellt, mal sehen obs was bringt.


RE: ABK springt schlecht an - Duke - 07.03.2019

der sprigt auch schlecht an wenn er warm ist ? ahso
wann spring er gut an , also ohe Probleme ?


RE: ABK springt schlecht an - stepnogorsk - 07.03.2019

Wenn er richtig heiß ist oder wenn er komplett kalt ist (z.B morgens) und das Wetter trocken ist, springt er meistens sehr gut an, manchmal zickt er auch dann, aber sehr sehr selten.


ABK springt schlecht an - lemmy - 07.03.2019

Meiner hat ne Zeitlang auch bei Feuchtigkeit gezickt. Nach Austausch der (fast neuen) Verteilerkappe war alles wieder gut.
Evtl. ein Haarriss?


RE: ABK springt schlecht an - stepnogorsk - 07.03.2019

(07.03.2019, 17:43)lemmy schrieb: Meiner hat ne Zeitlang auch bei Feuchtigkeit gezickt. Nach Austausch der (fast neuen) Verteilerkappe war alles wieder gut.
Evtl. ein Haarriss?

Kann ich auch noch mal probieren. Noch eine neue Verteilerkappe habe ich da.