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motec lifetime oil - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: motec lifetime oil (/showthread.php?tid=3685) |
- windl - 24.06.2005 hallo allerseits, ich hab mir im mai ein 2,6er cabrio 97er baujahr gekauft,jetzt hat mein vorbesitzer das obengenannte lifetime oil im motor das nicht mehr gewechselt werden muss, kennt das jemand, ueber google finde ich nichts , ein aufkleber weist darauf hin dass es nicht mit anderen oelen vermischt werden darf. soll ich es gleich beim naechsten oelwechsel rausschmeissen und normales oel einfuellen, der vorbesitzer schwoerte auf das zeug,weil er es in seinem chipgetunten diesel vw bus 200000km drin hatte und nie probleme machte.......fuer jede info dankbar.... ![]() gruss windl ![]() - audifahrer 83 - 24.06.2005 Hallo!! Kenne das Zeuch leider auch nicht, aber diese kuriosen Wundermittel, taugen meist eh nicht viel!! Meine Meinung, raus damit!! ![]() Gruß Marwin - Breaker - 24.06.2005 also ich würds auf jedenfall rausmachen und dann den regelmässigen ölwechselintervall einhalten. Weil oft sammelt sich auch irgendwelcher abrieb oder dergleichen im öl. - urmel - 24.06.2005 Ich kenne solches Öl eigentlich nur in Verbindung mit Nebenstromfiltern. Wenn der nicht vorhanden ist, würde ich persönlich das Öl umgehend tauschen (lassen). Hier ist ein Link zum Thema Nebenstromfilter: Klick Gruß Michael - H;o)lli - 24.06.2005 Jau, so isses, Nebenstromfilter is' Pflicht bei so'm Zeug's! Öl soll/muss Metallabrieb aufnehmen (können) und vom Motorblock wegführen, ob "Lifetime" oder nich', sonst gibt's 'n Fresser (klar, weiss jeder hier... ![]() Wenn das Öl nicht gewechselt wird, muss der Feinstabrieb, welcher immer noch mit dem Öl zirkuliert, ausgefiltert werden, der normale Ölfilter schafft das nicht, der ist nur "für's Grobe" ![]() NSF lohnt sich aber eh' nur bei Vielfahrern, da Investitionskosten zu hoch. Wenn der NSF fehlt: Öl raus und normale Ölwechsel machen! ![]() H ![]() |