Audi Cabriolet Forum
[Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen (/showthread.php?tid=37666)



Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Oli Ver - 13.03.2022

Hallo zusammen, 

Ich komme aus der Nähe von Regensburg, 31 Jahre jung und seit Jahren hier stiller Mitleser.   Au Backe
Mir haben schon etliche Themen weitergeholfen und heute wollte ich einfach mal 
für den ein oder anderen eine Hilfe bzgl. des Bezuges vom Verdeckkastendeckel sein. 


Für jemanden der was diese Arbeit nicht beim Sattler für knappe 350€-400€ machen lassen möchte 
gibt es eine perfekte Lösung für knappe 110€, inkl. Nieten und Kleber. 
Es ist quasi das "plug and play" Set was ich für diese Arbeit immer gesucht habe.  Erste Sahne
Die Struktur von dem Bezug kommt auch extrem an das Original hin und sieht nicht 
aus wie "selber versucht und gescheitert" und dazu gibt es leider etliche Beiträge 
in allen möglichen Foren. 

Anbei mal ein paar Bilder. 
Möglicherweise kommt es ja für einige mal in Frage diesen Selbstversuch zu starten und endlich wieder einen saubern Verdeckkastendeckel zu haben.
Das Set kommt von der Autosattlerei Art-Design-Munster.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen, bin aber halt einfach super zufrieden
und habe lange nach so einer Lösung gesucht. Jääääääääääähhhhh....



RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Scotty - 13.03.2022

Hallo Oliver,

die Bilder sehen ja ganz gut aus. Wie Du beim Lesen hier im Forum bestimmt gemerkt hast, freuen sich die geneigten Schrauber immer sehr über einen Durchführungsbericht. Das hilft bei der eigenen Umsetzung des Vorhabens mindestens genauso, wenn nicht NOCH mehr, als eine Bezugsadresse für ein nicht weiter spezifiziertes plug and play-Set. Dumdididum

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fänd's cool, wenn Du das Set mal vorstellen und die von Dir vorgenommenen Arbeitsschritte beschreiben könntest. Das Problem mit dem Verdeckkastendeckel hat ja irgendwann fast jeder...

Gruß

Klaus


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Lord of the Rings - 14.03.2022

Moin,

Ich verkaufe jedes Jahr auf dem GACT ein Set bestehend aus Bezug und geeignetem Kleber für 40,00 €.
Da gebe ich auch Tipps zum Beziehen und manchmal werden auch gleich vor Ort einige Deckel neu bezogen.

Mit anderen Worten: ein Besuch des GACTs lohnt sich immer.

Gruß

Michael


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Cabriolet-Fahrer - 10.04.2022

Hallo Michael,

ich bin gerade dabei den Verdeckkastendeckel selbst neu zu beziehen und möchte ungern bis zur nächsten GACT, die im August stattfinden wird warten.
Gibt es den Bausatz (so wie z. Bsp. von Oliver) samt den Tipps auch irgendwo außerhalb zu erwerben?

Gruß Stefan


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Lord of the Rings - 11.04.2022

Hallo Stefan,

nein, das Angebot gilt nur für das GACT.

Ich mache das aus Spaß an der Freud' und nicht um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Das kann man auch daran sehen, dass ich immer allen Gewinn wohlwollend aufgerundet, für einen sozialen Zweck spende.

Ich habe noch einen Satz im Keller liegen. Nur Abholung in Wuppertal, kein Versand.
Schreibe mir eine PN bei Interesse.

Gruß

Michael


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - hamag - 20.04.2023

hallo,
hier gab es mal ne Anleitung zum Beziehen vom Verdeckkasten, ich kann nur links finden die ins nichts führen.
Kann mir jemand helfen.
Außerdem was nimmt man da für Kleber?
Leder habe ich schon, das hatte mir Jörg Dilge mal mitgegeben wo er mein verdeck gemacht hat.

g. Sven


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - uwe64schwarz - 20.04.2023

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/showthread.php?tid=8229&highlight=Verdeckkastendeckel

Siehe bspw. hier. Mit Bonatherm habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Anleitung sind hinterlegt. Äußerste Vorsicht ist bei der Chromleiste geboten. Die Lifter würde ich gleich mit machen.
Gruß Uwe


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - hamag - 22.04.2023

(20.04.2023, 20:46)uwe64schwarz schrieb: Die Lifter würde ich gleich mit machen.

sind neu... ;-)

die chromleiste mit 1.2 Nm ist schon echt wenig, welcher schlüssel  macht 1.2Nm.

g. Sven


RE: Verdeckkastendeckel selber neu beziehen - Mech© - 25.04.2023

Hallo Oli Ver.

Sieht super aus! Vielen Dank für Bilder und den Hinweis zur Bezugsquelle.

@ alle anderen
einfach mal etwas positiver und weniger "ja nett, ABER..." wäre doch machbar, oder? Zwinker