Audi Cabriolet Forum
[Info] Feuerlöscher in Originalhalterung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: [Info] Feuerlöscher in Originalhalterung (/showthread.php?tid=37782)

Seiten: 1 2 3


Feuerlöscher in Originalhalterung - Mech© - 16.05.2022

Guten Abend liebes Forum.

Ich habe die Suche bemüht und seit 2004 kein derartiges Thema gefunden. Deshalb dachte ich mir.... mal was neues! Da ich im Mercedes serienmäßig einen Feuerlöscher IM Fahrersitz habe, dachte ich mir so, 'Will ich auch im Audi!'.

Gesagt, getan. Mir war da seinerzeit auch mal etwas im Teileprogreamm über den Weg gelaufen, also noch mal gesucht und siehe da:

[Bild: feuerloescher.jpg]

Bildtafel 860 gibt Aufschluss. Ganz zufällig gibt es das Teil auch bei Audi Tradition und da musste ich ohnehin mal unbedingt wieder was bestellen. Ich habe zwar die original Recaros eingebaut, sah aber erstmal passend aus. Also Halter bei Tradition geordert und den Feuerlöscher plus den entsprechenden Halter im Online Shop vom AH Spindler.

Das ganze Konvolut lag jetzt seit Herbt so rum, da es wichtigere Projekte gab aber heute dann Einbau. Ergebnis:

[Bild: IMG_20220516_154335.jpg]

[Bild: IMG_20220516_154342.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161023.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161406.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161601.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161736.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161742.jpg]

[Bild: IMG_20220516_161748.jpg]

So, nun gerne Kommentare. Es beruhigt mein Gewissen und war vor allem etwas, das ich noch nicht original gesehen habe. Zwinker


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - Hudelludel - 17.05.2022

Cool, super Idee und klasse dokumentiert Smile


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - aucabdriver - 17.05.2022

Hallo Markus
Leider kann ich keine Bilder öffnen/sehen. Könnte aber auch an meinem Rechner liegen.
Würde mich auch intressieren was Du da gebaut hast.
mfG Wulf


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - CabrioMarkus - 17.05.2022

Hallo Markus,

Klasse Beitrag. Nun dächte ich ist das ja der Halter für Sitze ohne Höhenverstellung? Funktioniert denn
noch das Auf und Ab ohne dass etwas klemmt?

Gruß Markus


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - Mech© - 17.05.2022

Hallo zusammen.

@ Wulf
Die Bilder sollten funktionieren. Ich denke das ist ein individuelles Problem. Is dat wirklich so? 

@ Markus
Na die Recaros haben doch elektrische Höhenverstellung und deswegen auch keinen zweiten Hebel der im Weg sein könnte.


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - CabrioMarkus - 17.05.2022

Hallo,

das klingt einleuchtend. Ich kenne nämlich nur den anderen Halter (Nr.4 auf obiger Bildtafel), bei dem zur Befestigung durch den Sitzbezug 2 Löcher gestanzt werden müssen. Dahinter im Gestell befinden sich dann serienmäßig die Gewindelöscher für die Befestigungsschrauben des Halters. Und diese Löcher mochte ich nicht in das Leder der Recarositze machen.
Aber so scheint ja eine bessere Lösung zu sein. Wie schaut das denn aus, wenn die Beinauflage der Recaros zurück am Anschlag ist? Steht der Feuerlöscher dann sehr weit vor im Fußraum?

Ach so, ja Bilder gehen eigentlich ohne Probleme anzuschauen.

Gruß Markus


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - Mech© - 17.05.2022

Servus.

Ich habe die Autos schon wieder getauscht. Ein Bild mit Beinauflage drin muss ich also nachreichen. So fahre ich zwar nie, aber für andere vielleicht interessant....


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - ManuelL - 17.05.2022

Moin,

danke für die Bilder, habe mich schon immer gefragt, wie der Halter angebracht wird. Feuerlösche habe ich zwar auch immer in meinen Autos (aufgrund schlechter Erfahrungen), aber die liegen immer jeweils im Kofferraum.

Was hat der ganze Spaß denn gekostet?


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - Mech© - 17.05.2022

Moin.

Alle drei Teile zusammen haben circa 100,- € gekostet.

Halter am Sitzgestell: 50,-
Halter für Feuerlöscher: 20,-
Feuerlöscher: 30,-


RE: Feuerlöscher in Originalhalterung - DirkM - 18.05.2022

(17.05.2022, 08:34)aucabdriver schrieb: Hallo Markus
Leider kann ich keine Bilder öffnen/sehen. Könnte aber auch an meinem Rechner liegen.
Würde mich auch intressieren was Du da gebaut hast.
mfG  Wulf
Hi,

ich kann die Bilder auch nicht sehen (verschiedene Browser).
Beim Klick auf deine Signatur ([Bild: sig35.jpg]) erscheint:

Diese Seite funktioniert nicht
www.fc-carlzeiss-jena.de hat dich zu oft weitergeleitet.

Lösche deiene Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

MfG

Dirk