Audi Cabriolet Forum
bis in den drehzahlbegrenzer - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: bis in den drehzahlbegrenzer (/showthread.php?tid=4057)

Seiten: 1 2 3 4


- windl - 29.08.2005

habe meinen 2,6er vorgestern im 5ten in den drehzahlbegrenzer getrieben, kann man das getriebe laenger uebersetzen?
gruss
windl


- Dr.cab.Nob - 29.08.2005

Nicht so treten, dürfte ja auch nur bergab klappen Zwinker , oder 2,8er Getriebe verbauen.


- tom2003 - 29.08.2005

....oder du baust nen längern fünften gang ein Da gebe ich erst richtig Gas!

gruss tom


- bolle - 30.08.2005

Hallo,
interessant wäre mal deine Rad- /Reifenkombination zu erfahren, mit der richtigen Bereifung dürfte das wohl kaum passieren.

Was auch interessant wäre, bei welcher Drehzahl hat denn dein Begrenzer ausgelöst?
Soweit ich weiß gibt es hier deutliche Unterschiede von mehreren 100 Umdrehungen, ggf. kannst du den Begrenzer anders einstellen lassen.

Gruß
Bolle


- windl - 30.08.2005

also ich hab die Originalfelgen 7x16 mit 205/55-16 Bereifung drauf, der Begrenzer kam laut Tacho so ca. bei 245km/h und die Drehzahl lag bei ca. 6400 oder 6500, also schon weiters im roten Bereich, so genau konnte ich es nicht sehen,weil ich ja dann vom Gas runter ging Wub , das ganze natuerlich bergab Zwinker auf der Geraden kommt er auf 240km/h bei 6200 Umdrehungen Big Grin
Das Potential des Motors ist meines Erachtens enorm Bääääää
Gruss
windl


- kingpin - 01.09.2005

Ich weis das es nicht hier her gehört aber wer tut seinem Audi solche Geschwindigkeiten bitte an? Zwinker Sowas gehört sich einfach nicht Bääääää


- seaac - 08.09.2005

Hallo windl,
hilft zwar nicht, aber die konstellation ist bei mir exakt die selbe. Genau bei Tacho 245 und etwa 6500 Umdrehungen macht es einen "Ruck" und der Drehzahlbegrenzer springt an.
Habe diese Gewschwindigkeit allerdings erst einmal morgens um 4 bergab erreicht und arbeite heute noch an meinem Gehörschaden.

Gruß
seaac


- schlockie - 12.09.2005

Ich habe es bei gerader Strecke erreicht mit offenem Verdeck.
Auch anfang roter Bereich
Tacho zwischen 245 und 250 km/h.
Aber einmal ausprobieren reicht auch. Da wurde das fahren schon langsam anstrengend.


RE: bis in den drehzahlbegrenzer - ManuelL - 15.05.2010

245 Km/H ?
Mein 2.8er macht gerade mal 220 lt Tacho :'(
Kann das an meiner Automatik liegen oder ist das evtl. ein anderer Fehler, warum er nicht mehr zieht? Und gibt es beim Oppamat eigtl. nen Begrenzer?


RE: bis in den drehzahlbegrenzer - Audi-Driver - 15.05.2010

Hallo,

das liegt an deiner Wahnsinnsbeschleunigung in deiner Signatur:

0-100 in unter 7 Sekunden.

Sorry, ist mir gerade so rausgerutscht. Smile
Höchstgeschwindigkeitsdiskussionen gehören zu MotorTalk :-?

Gruß

Ralf
(15.05.2010, 15:01)ManuelL schrieb: 245 Km/H ?
Mein 2.8er macht gerade mal 220 lt Tacho :'(
Kann das an meiner Automatik liegen oder ist das evtl. ein anderer Fehler, warum er nicht mehr zieht? Und gibt es beim Oppamat eigtl. nen Begrenzer?