Audi Cabriolet Forum
Ausbau von Armaturenbrett, KI, Mittelkonsole, Handschuhfach und Wärmetauscherwechsels - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ausbau von Armaturenbrett, KI, Mittelkonsole, Handschuhfach und Wärmetauscherwechsels (/showthread.php?tid=4451)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ausbau von Armaturenbrett, KI, Mittelkonsole, Handschuhfach und Wärmetauscherwechsels - macco_play - 13.04.2007

hallo,

da muss ich mal einen totgeglaubten thread wiederbeleben...

ich freue mich ja riesig das sich don die arbeit gemacht hat, solch eine detailierte anleitung zu schreiben.

wie ich im thread "kuhlsystem spülen" schon geschrieben habe ist mir beim bewältigen der AU der wärmetauscher geplatzt(peinliche angelegenheit...allerdings war es dem prüfer nicht minder unangenehm)

da ich nicht aufs cabrio angewiesen bin, werd ich mich in aller ruhe mit dem ausbau des armaturenbretts befassen, und hoffen das ich irgendwie bewältigt bekomme.

fettes danke schon mal an don, der mir warscheinlich mehrere stunde schraubensucharbeit abnehmen wird.
deine anleitung hab ich mir direkt mal ausgedruckt und an meine to-do-list gepinnt.


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - macco_play - 17.04.2007

hallo,

so heute wars soweit,
in 3 stunden war es raus. doch nun steh ich vorm nachsten problem. da bei mir eine klima verbaut ist, sind bei mir noch ein paar mehr luftleitungen und verteilerkästen montiert. und genau die bekomm ich nicht ab.
so wie es aussieht muss als erstes der kasten vom klima-verdampfer raus und ich find einfach die schrauben nicht.
ich denke nicht das ich das gehäuse vom wärmetauscher sooo raus bekomme.

hat das schon mal jemand zerlegt? da ist einfach nichts zu finden...


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - Alex77 - 19.04.2007

Hi,
um den Verdampferkasten Plus Luftverteilergehäuse zu demontieren muss die Klimaanlage evakuiert werden.
Dann Zentralschraube am Verdampfer raus.
Dann sind noch 2 6er Muttern zu lösen, an die du vom Motorraum aus ran kommst.
Am besten noch Airbagsteugergerät demontieren.

LG Alex


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - macco_play - 19.04.2007

danke ich habs geschaft ohne den verdampfer zu demontieren.

werd zwar beim zusammen bauen 2 klammern nicht mehr ranbekommen aber das ist mir egal.
hab das verteilergehäuse schon mal probehalber wieder angebaut, und der sitzt auch so bombenfest.
dadurch konnte ich mir das ent-und befüllen der klima sparen. jetzt muss nur noch der wärmetauscher kommen dann kann ich das puzzle wieder zusammensetzen bevor ich vergesse wo was wie dran war

trotzdem danke für die info


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - Maveric - 19.04.2007

Hmm, ich muss jetzt auch mal was loswerden. Erstmal ist mir aufgefallen das Ollfried und Kingpin Beiträge zu diesem Artikel geschrieben haben bevor sie registriert waren. Stimmt hier was nicht oder geht's nur mir so? (Alex?)

Zu dem Ausbau. Da hat sich einer extrem viel Arbeit gemacht und eine Anleitung verfasst (Respekt) Den Aufwand hätt ich mir nicht gemacht, vor allem weil es dafür doch Reparaturanleitungen und Ausbauanleitungen gibt, oder hat die keiner???


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - Uwes - 19.04.2007

Maveric schrieb:...vor allem weil es dafür doch Reparaturanleitungen und Ausbauanleitungen gibt, oder hat die keiner???

Aber was sind diese trockenen, humorlosen Aneinanderreihungen von Worten und schlechten Zeichnungen schon gegen eine Liveberichterstattung mit Farbbildern aus Hang Over ?

Na ?

Eben.

Gruß

Uwe


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - Maveric - 20.04.2007

Ja da magst Du Recht haben. Ich hab dem Kollegen ja schon mal bei'nem Treffen vorgeschlagen er solle doch mal ein Buch schreiben. Talent hat er ja. Wird bestimmt ein Knüller...


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - kawa116 - 20.04.2007

Servus,

fetten Respekt

Mein Kühler is zwar noch ok, und ich hab auch sonst keinen Grund, mich derart zu quälen. Ich hab mir den Bericht aber trotzdem spaßeshalber mal durchgelesen. Die Kommentare der anderen haben mich neugierig gemacht. Und auch schon in anderen Thread hab ich von Don´s philosophischen Ader erfahren.

Das einzige, was mich noch interessieren würde, wie merkt man sich, welche Schraube wieder wo hin kommt? Die kannste ja schlecht alle mit dem Edding nummerieren. Big Grin (3475, 3476...)

Gut die ein oder andere kann man nach der Demontage übergangsweise bestimmt wieder da reinschrauben, wo sie herkommt, aber der Rest? Un

Ich für meinen Teil denke, sollte es bei mir mal soweit sein, werd ich Don`s Rat befolgen, mich mit nem Kakao; oder sowas in der Art aufs Sofa setzen, Erst mal was mampfen den kleinen Prinzen lesen, und auf den Anruf vom Smile warten, dass ich mein Baby wieder abholen kann. Big Grin

PS: Don, du hast da Krümmel auf der Fußmatte, wie sieht denn das aus? Bääääää


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - macco_play - 20.04.2007

hallo,

ich hab alle schrauben wieder da rein geschraubt wo sie herkommen. für mich ist nur wichtiger beim zusammenbau nicht irgendwas zu vergessen. zum zerlegen hab ich ca. 3 stunden gebraucht und dank don's anleitung war das gar kein problem.ich musste nur zusätzlich 2 airbags ausbauen und durch die klima unterscheidet sich der ausbau des verteilergehäuses. ich würd's jederzeit wieder machen.


RE: Ausbau des Armaturenbrettes - joe black - 18.08.2007

Hallo Leute,
ich bin auch dabei den Heizungskühler zu tauschen. Das Armaturenbrett ist raus und jetzt wollte ich noch schnell das Verteilergehäuse rausrupfen, aber das Teil wehrt sich heftig dagegen. Das Cab ist ein V6 mit Klima, vielleicht kann mir jemand der das schonmal gemacht hat ein paar Tips geben. Eventuell Sandro, ist ja erst ein paar Monate her seit deinem Ausbau.

Da ich morgen alles wieder zusammenbauen möchte würde ich mich über eine kurze Information sehr freuen.

Glückauf Hartmut