Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - H;o)lli - 29.11.2006

Holli69 schrieb:Rechts, neue Version, die sind wirklich gelb und lassen dadurch den Reflektor im satten Orange erscheinen!...eigentlich klasse..ABER..relativ dunkelDa bin ich aber traurig!..nun gut, noch nicht der letzte Versuch..
Rechts, die "alte" Version...der Schatten ensteht beim photographieren, das Auge erkennt ihn nicht so wie die Kamera..wie gesagt. live siehts besser aus.
Hey Holli, ja wat denn nu - rechts neu und rechts alt Waaat?

Ich nehme an, links neu und rechts alt, nä?!

HDas ja man dooflli

P.S.: Also nur mal so als Denkanstoss - ich kann an meinem Cab mit den Original-Glühbirnen-Orange-E-Zeichen-Blinkern dienen, die sollten ja wohl der (zugelassene) Masstab sein, was mindestens zu erreichen sei... oder?!!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - wiegald - 29.11.2006

Es ist schon spät am Tag.... Waaat?Waaat?Waaat?Waaat? ich versteh nur Bahnhof...
Sieht jedenfalls prima aus die rechte, äh linke Seite... also das orangene gelb meine ich... verstehste...?

Nee, ma Spass bei Seite. Ich glaub wir wissen alle das ihr für Perfektion bestrebt seid. Und wenn ihr sagt "So bin ich zufrieden", sind wir es auch.

Wenn das Baby in Serie geht blinken alle in der gleichen Farbe links wie rechts. Hauptsache nicht mehr rot.

Wiegald - Hut ab vor eurer Leistung Jungs!!!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 29.11.2006

UuupsUuups
Rechts?Rechts..Links...boah...oha...Recht haste!...Hauauauaua..
Muss natürlich heissen!
LINKS--NEU
RECHTS---ALT!!
Danke schön...
Die Gelben hab ich natürlich auch hier...,wie gesagt, die neue Version kommt den zugelassenen am Nächsten...aber halt dunkler!
Hab die auch angeklemmt,zudem hab ich auch mal zum Unterschied die weissen Birnen in die roten Ecken getan und die beiden Versionen LEDS paralell laufen lassen..da sah man Unterschiede, das man nur noch Sterne sah..Das ja man doofDas ja man doof
Und da wir es ja eh erwähnen wollten und ich es auch nochmals betonen WILL
DIE GANZE GESCHICHTE HIER IST NATÜRLICH NICHT STVZO-ZUGELASSEN-WIRD ES WOHL AUCH NIE!! UND DIENT REINEN SHOWZWECKEN!!
AzAzAz
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - H;o)lli - 29.11.2006

Na gut...... dann bleib ich eben zuhaus.... bastel weiter an meinem Sound..... wenn Du dann aber im Frühjahr das Weinen bekommst, biste selbst Schuld... hähä..... Big Grin

HRolleyeslli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 29.11.2006

Rolleyes
Zitat:Na gut...... dann bleib ich eben zuhaus.... bastel weiter an meinem Sound..... wenn Du dann aber im Frühjahr das Weinen bekommst, biste selbst Schuld... hähä.....
[/size]
Heisst doch nicht, das du garnicht vorbeikommen darfstBig GrinBääääää!
Warum weinen?Sound?..tze..ich glaube du hattest noch nicht das Vergnügen mit meinen Doorboards??CoolBääääääBääääää
Ich sag nur "Massage"...und der Skisack ist soweit fertig, damit der Bass einziehen kann..braucht man eigentlich nicht, aber so als "versteckten Bass"..dafür ist alles schon mit Reflexrohr und neu beledert eingebaut..
Warum also weinen..UnZwinker
Gruss,Holli...immer nen Kaffee da...und Kiel ischa nich so weit..


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - H;o)lli - 29.11.2006

Holli69 schrieb:Heisst doch nicht, das du garnicht vorbeikommen darfstBig GrinBääääää!
Na, das will ich dann nochmal so gelten lassen.... [Bild: zwinker.gif]

Zitat:tze..ich glaube du hattest noch nicht das Vergnügen mit meinen Doorboards??
Selbstverständlich habe ich bereits Deine Phonocar (2/735, gell?!) kennengelernt....

Zitat:so als "versteckten Bass"..
meine Rede, Holli, meine Rede Rolleyes immer schön dezent.... Smile

Ich klingel mal gelegentlich durch, vielleicht vorm kommenden oder folgenden WE. Krieg noch neue Winterschlappen, dann ist eh alles klar für'n Winter.

Gut N8, HZwinkerlli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - durdom - 29.11.2006

Hey Leute.

Jetzt mal zu den BLINKERN zurück.

Finde die neue Version besser. Auch wenn es etwas dunkler erscheinen mag. Wenn man die Normalen Glühbirnen in der Rückleuchten beobachtet sind die auch nicht so hell wenn die Sonne drauf scheint.

Selbst die AMPEL BELEUCHTUNG ist oft kaum zu erkennen wenn die Sonne direkt drauf knallt.


PS: @ Holli69 Habe ich es richtig verstanden, dass bei der NEUEN Version du etwas weniger zu Basteln hast ??


Gruß Roman der es nicht erwarten kann GELB zu blinken


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 29.11.2006

Hi,Jungs!
Da will ich mich auch nochmal zu Wort melden!Cool
Ich habe ja jetzt die neue Version seit 2 Wochen verbaut!Bin top zufrieden,kommt den originalen Blinkern verdammt nah(Gelb&Helligkeit)!Meine Version ist nicht so hell wie die von Holli,aber trotzdem sehr gut zu erkennen!
Die Ausleuchtung des Reflektors ist von hinten gesehen sehr homogen,wurde mir im Praxistest auch von chrduschl(Christopher)&cabriofan(Manfred)bestätigt!
Hollis Version ist um einiges heller,seinen Aussagen nach am Telefon fast schon blendend!Das Gelb der neuen Version ist ein "reines Gelb"und nicht orange-rötlich!Hollis Version ist bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich erkennbarer!Ich habe ja auch schon Bilder hier gepostet,wie Holli schon gesagt hat läßt sich das per Foto sehr schlecht darstellen!
Desweiteren habe ich auch den Segen eines gut bekannten grünen Beamten bekommen,den ich ganz privat um Rat gefragt habe!
Das jedes deutsche CAB mit diesen Ami-Blinkern im öffentlichen Straßenverkehr seine ABE verliert hat Holli ja auch schon erwähnt!Also muß jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht!Rechtliche Schritte gegen die Erfinder&Tüftler der gelb blinkenden Lampen in den US-Ecken sind somit ausgeschlossen!Wollte ich nur nochmals anmerken!
Ich tendiere zu einer Abstimmung hier im Thread unter den in der Liste stehenden Usern!Beide Versionen zu bauen wäre finanziell einfach zu aufwendig für Holli!Hier nochmals Bilder von meinem im Winterschlaf stehenden CAB mit den Ami-Blinkern!
[Bild: dsc00034tr0.jpg]
[Bild: dsc00037smallqe4.jpg]
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - C.A.B. - 29.11.2006

Also mir ist Egal wie Ihr es macht! Ich füge mich der mehrheit!
Ich würde nur sagen das die einfachste zu verbauende lösung die beste wäre!Ob es ein bissel Heller oder Dunckler leuchtet Ist doch garnicht so
wichtig finde Ich!
Hauptsache es Blinkt Orange !
Wenn man keinen direckten vergleich hat , glaube Ich das man das sowiso nicht merkt!
Gruß
Mike




____________________________________________________________
[Bild: 1838-5-02-09-06_1257.jpg]


____________________________________________________________


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - cabriodealer - 29.11.2006

Hallo Gemeinde !!

War jetzt leider seit Monaten nicht mehr hier im Board, mußte aber feststellen, dass ich genau zur richtigen Zeit wieder "zugeschaltet" habe !!
Habe gerade über ne Stunde den ganzen Beitrag (incl.Vorgänger) gelesen:           AzAz RESPEKT AzAz

Ein absolutes Kompliment an die Tüftler !!

Fahre selbst seit ca. 4 Monaten mit den roten Ecken rum (jetzt Winterschlaf), konnte einfach nicht widerstehen !!

Bin auf jeden Fall dabei, wenn ich darf (auch wenn ich so lange nicht da war...Da bin ich aber traurig! )

1. Yoshi
2. Peter
3. Master
4. durdom (Roman aus Stuttgart)
5. Marcel
6. Pit
7. SZ-II 111(Mario)
8. Audi
9.Stingray11
10.AC 174(Andy)
11. reiserchen (boardmitglied;-)
12. Morpheus999
13. Langen (Stefan)
14. cabmanHAMBURG ( Matze)
15. Dirk Wub
16. Rickster
17. GenisX
18. C.A.B. (Mike)
19. Wiegald (nur bei Plug & Play mit dabei)
20. Ralph
21.cabriodealer

Und noch etwas: Für mich ist klar: Es kostet was es kostet. Die Mühe soll sich lohnen !!

der cabriodealer

PS: Werde sicher wieder öfter da sein Ja Massa, hab damals ziemlich große Probleme mit der Boardumstellung gehabt,konnte mich nicht mehr anmelden und so weiter...Un (vielleicht ja auch einfach nur zu blöd gewesen...)