Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - cabmanHAMBURG - 12.05.2007

cabriodealer schrieb:Habt ihr ausprobiert, wie sich die Blinkeransteuerung der nachgerüsteten FB für ZV verhält (stand vielleicht schon irgendwo, habs evtl. auch übersehen) ?

der dealer

Moin moin,

ich denke das ist Hersteller unterschiedlich......bei Holli (Waeco) ist´s nicht ganz so kräftig gewesen wie bei mir mit der Alarmanlage (Pecatronic war das glaube ich)....mußte mal testen Zwinker


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 12.05.2007

Hi!
Zitat:Macht man was kaputt, wenn man den Stecker nicht umpolt ??
Ne,keine Angst.Als ich meine letztes Jahr eingebaut hab kuckte ich erst mal blöd.Die Dinger sind wohl kaputt?!Waaat?
Wie sich dann aber herausstellte ist der Anschluß am Lampensockel beim Cabrio für LED's falsch gepolt.Normalen Glühbirnen ist das völlig egal,die funktionieren auch jetzt wo du umgepolt hast.Aber bei LED's muß die Polung stimmen,ist wie bei den LED's fürs KI.Zwinker
Und der Herr Schön,also der Lieferant unserer Platinen-Lampen sagte mir am Telefon daß wirklich nix passieren kann.Ihr habt übrigens alle 3 Jahre Garantie auf die Lampen,sollte widererwarten doch mal eine kaputt gehen kriegt ihr kostenlosen Ersatz.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - cabriodealer - 12.05.2007

Mahlzeit !!

Na da weiß ich doch bescheid !!!
Danke !!

der dealer


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - C.A.B. - 12.05.2007

Hi!
Noch mal fielen Dank Az
Klappt alles wunderbar.
Werde gleich ersteinmal ne runde drehen  Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß
Mike

___________________________________________________________


[Bild: 1838-10-2007_017.jpg]


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 12.05.2007

Moin....
@Dealer.....na, komische Filiale!
Der Beamte hatte mir extra den "Briefeinwurf-TrickRolleyes" gezeigt und meinte...das sieht dann so aus...
Also versteh ich das nun nicht...
Egal...
Jo,ihr habt 3 Jahre Garantie,stimmt....nur müsstet ihr euch dann, wenn etwas ist,bei mir melden Az,das würde ich dann klären...
Vorallem ists schwierig mit dem kostenlosen Ersatz, da diese Version nicht im Regal liegt!,die können nicht mal eben so getauscht werden..
Aber ich mache mir da keine Sorgen....die werden halten...
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Audi_JR - 12.05.2007

So, habe jetzt auch mal ein Foto von meinem Coupe gemacht mit den LED's drin.

[Bild: normal_US-gelb%20%281%29.JPG]

Ich muss sagen, dass das Ergebnis bei Tag nicht sooo prickelnd ist. Bei Sonnenschein sieht man so gut wie gar nichts. Wenn es bewölkt ist bzw. Abends zu dämmern beginnt dann ist das Ergebnis super.

Kann sein, dass die Rückleuchten des Coupe und die des Cabrio doch ein wenig anders aufgebaut sind.

Gibts denn schon Bilder von dem anderen Coupe???

Gruß Jürgen


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 12.05.2007

Is dat wirklich so?Moin....
Öhm....tjo, das sieht man so aus, als wenn der Blinker garnicht blinkt..
Komisch..selbst wenn beim Cab die Sonne darauf strahlt, funzt es...logischwerweise nicht megagelb, man sieht aber durchaus das blinken...Un,gelb...selbst bei Sonnenbestrahlung, wie man in dem Video von Matze gut sehen sollte..
Ich weiss nun nicht, ob es bei allen Coupes so ist, evtl. sind deine Kontakte nicht mehr die besten?
Hast du denn auch mal von weiter weg Fotos gemacht?
Du bist bei dem Bild so nah dran(mit Blitz?), da wird durch die Belichtungszeit der Kamera es meist eher rot dargestellt..
Wie sieht es aus, wenn du weiter weg vom Auto stehst?
Hm,da bin ich auf die andren Coupes gespannt......,bisher hab ich nur sehr positive Resonanz...
Hier noch mal der US BLINKERLINK...
Hier auch unter eigentlich sehr schlechten Bedingungen gemacht..
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 12.05.2007

Hi!
Zitat:Vorallem ists schwierig mit dem kostenlosen Ersatz, da diese Version nicht im Regal liegt!,die können nicht mal eben so getauscht werden..
Aber ich mache mir da keine Sorgen....die werden halten...
Hi,Holger!
Ich würde dem Herrn Schön bei der nächsten Bestellung mal auf die Füße treten.Schließlich gehts hier nicht um 3€-Lampen,der soll sich halt ein paar der Sonderanfertigungen auf Lager legen,um z.B. Garantiefälle schnellstens abwickeln zu können.Normalerweise halten die Dinger ein Autoleben lang,aber man weiß ja nie!Zwinker
@Jürgen
Das Foto ist echt sehr schlecht gemacht,eventuell sollte der Sohn von Hartmut mal Bilder online stellen.Dann haben wir wenigstens mal einen Vergleich.Hast du bei dir die US-Rückleuchten mit der ET-Nr. 895 945 217 A & 895 945 218 A verbaut?Die auf deinem Bild sehen so orange an den Ecken aus.Sind wohl noch die Originalen,oder?
[Bild: normalcam0037nm7.jpg]
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Langen - 13.05.2007

Ich habe gestern mein Set erhalten und gleich verbaut.

Einfach DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte mich deshalb auf diesem Weg bei dem KONSTRUKTION-Team bedanken Smile

Ja MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa MassaJa Massa

Ich möchte seit gestern nur noch blinken Smile

Gruss Stefan


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Audi_JR - 13.05.2007

@Peter

Als dieses Bild gemacht wurde, waren noch die orginalen Rückleuchten verbaut allerdings auch schon leicht rot lasiert.

Aktuell sieht es so aus: (leider ohne US-Mittelteil Da bin ich aber traurig! )

[Bild: normal_CAM_0891.JPG]


P.S Wie kommst du denn schon wieder an dieses Foto, hab doch nirgends hier nen Link wo die online stehen