Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Geri - 17.05.2007

Holli69 schrieb:Den Satz nehme ich anstandlos zurück..,soll ja noch Interessenten gebenBääääää
Tja, die haben Pech gehabt. Ich habe es gestern Nacht eingebaut....
....was soll ich sagen? Einfach perfekt, es blinkt gelb !! Ja Massa
(damit kann ich meine schon dringende Pickerlüberprüfung (=HU) angehen)


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Morpheus999 - 17.05.2007

Hallo !!!

Habs gestern eingebaut... und gleich mal die Warnblinkanlage eine Zeitlang laufen lassen, und mich hinters Cabrio gesetzt .. Smile

Sieht wirklich toll aus ....

ciao schorsch


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - joe black - 17.05.2007

Hallo Leute,
hier das versprochene Video. Im Cab sind stinknormale Rückleuchten mit ebenso normalen Birnen tätig. Im Coupe ist auf der Fahrerseite die von Holli gelieferte LED drin, auf der anderen Seite die normale Birne. Wetterbedingungen waren hell, sonnig aber keine direkte Sonneneinstrahlung, die Autos standen unter Bäumen.

http://www.youtube.com/watch?v=nzmRMehLt1I

Viel Spaß Hartmut


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 17.05.2007

Hi,Hartmut!
Bei dem Coupe von deinem Sohn sieht man schön den Unterschied.Unsere Platinen-Lampen sind nicht so grell wie eine normale Glühbirne.Kommt auch daher,weil man bei der LED die Lichtquelle nicht so erkennen kann wie bei einer Glühbirne.Die perfekte LED wäre unsere Version wenn noch eine Platine am Ende der Lampe aufliegen würde,die dann auch noch nach hinten blinkt.Hoffe ich habe es verständlich erklärt.Das wäre auch unser (Holger&ich)Wunsch gewesen.Leider nicht so einfach zu realisieren.Mal sehen!Dry
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 17.05.2007

Moin..
Danke an dich, Hartmut und deinen Sohn...da habt ihr den Vatertag ja sprichwörtlich ausgereizt!Ja Massa
Prima...
Sieht ja ganz gut aus, die träge Reaktion der Glühlampen an deinem Cab sehen auf alle Fälle deutlicher, also gelber, aus.
Wie sieht es LIVE aus? am Coupe?, man kan leider durch den Lichtreflex am rechten RL vom Coupe, den rot/gelb Unterschied nur schlecht sehen...
Egal....ich weiss, wie schwer es ist, überhaupt vernünftiges Material für das I-Net zu machen...Rolleyes, gelle, Peter...Zwinker
Matze hat es ja im Vergleich sehr gut und vorallem unter allen, auch wirklich widrigen Bedingungen(extreme Sonnenbestrahlung) hinbekommen.
Danke, einfach DANKE!!Harmut und Sohn!
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - joe black - 17.05.2007

Hallo Holli und Peter,
ich hab vorhin noch eine Info vergessen. Wir waren heute mit dem Coupe mal für 2 Std auf einem Parkplatztreffen in Köln. Die Resonanz auf die gelb blinkenden roten US-Leuchten war sehr positiv. Die Dinger mussten wir öfter vorführen. Alle waren überzeugt, dass man ohne Probleme damit zur HU fahren kann. Es interessieren sich auch Fahrer von Limousinen für die Technik, kann also sein, dass noch Anfragen kommen.

Glückauf Hartmut


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 17.05.2007

Hi!
Zitat:Egal....ich weiss, wie schwer es ist, überhaupt vernünftiges Material für das I-Net zu machen..., gelle, Peter...
Jo,ist echt sauschwer wie ich selbst erfahren mußte.Zwinker
Wer es nicht live gesehen hat kann sich irgendwie gar kein genaues Bild davon machen.
Zitat:Alle waren überzeugt, dass man ohne Probleme damit zur HU fahren kann.
Bei mir hats ja auch geklappt,ohne Mängel!Cool
Zitat:Es interessieren sich auch Fahrer von Limousinen für die Technik, kann also sein, dass noch Anfragen kommen.
Das wünsch ich dir auf jeden Fall,Holger!Zwinker
Hoffe daß sich die Kosten für's Projekt so auf natürliche Weise decken.Cool
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Ralph - 21.05.2007

HI,

hab meine Blinkerecken auch letzte Woche eingebaut, und ich muß sagen, hammer geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was allerdings beim Eichsfeldtreffen unter kritischer Beobachtung der anderen bemerkt wurde, ist, das die hinteren und vorderen Blinker nicht mehr ganz synchron laufen, sie überlagern sich teilweise, was aber beim fahren natürlich völlig egal ist und auch nicht auffällt, wenn man nicht gerade drauf achtet.
Mit meiner Waeco-FFB hab ich aber keine Probleme, da blinken die Dinger genauso wie wenn ich normal blinke.

Nochmals dicken Dank an Holli69!!!!!!!!!!!

Gruß
Ralph


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 21.05.2007

Hi,Ralph!
Zitat:Was allerdings beim Eichsfeldtreffen unter kritischer Beobachtung der anderen bemerkt wurde, ist, das die hinteren und vorderen Blinker nicht mehr ganz synchron laufen, sie überlagern sich teilweise....
Na ja,das ist eben technisch bedingt.Glühbirnen haben eben eine gewisse "Vorglühzeit",LED's haben die nicht.Somit blinken die hinteren Amiblinker einen Tick eher als die vorderen normalen Blinker.Das Problem ist mit billigen LED-Birnen vom Auktionshaus für vorne schnell erledigt.
Aber es freut mich das es im Allgemeinen gefällt!Big Grin
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Mech© - 21.05.2007

Klar tut es das! Ich bin ganz grün geworden vor Neid! Zwinker