Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - V6TC - 01.03.2008

Mech© schrieb:@Tom
Locker Großer. Der cabriodealer hat Recht! Aber ich würde dir natürlich als
kleine Wiedergutmachung meine alte Version für läppische 90 Schleifen überlassen!

... ich habs ja auch nicht als Vorwurf aufgenommen sondern wollte nur vorsichtig darauf hinweisen.Zwinker

Easy - easy - peace - ein langes Leben - freundschaft - prost - hau weg die Mist Big Grin Big Grin Big Grin


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - zum Thema ABE - Jenkins - 02.03.2008

Hallo miteinander!

Habe gestern abend den Fred hier und bei mecki nicht nur _überflogen_ (teilweise ganz schön kopfschüttelnd - gerade bei mecki), also eigentlich habe ich die halbe Nacht gebraucht, aber egal. Ich denke, man kann den Hut gar nicht tief genug ziehen, wenn sich Leute die Mühe machen, eine Lösung zu finden, mit der auch Leute mit zwei linken Händen, wie ich zum Beispiel, klar kommen. Ich wünschte, ich könnte auch so unerschrocken mit meinem Cab umgehen - aber ich habe schon Respekt vor dem Tausch der vorderen Lautsprecher - natürlich nach Bordanleitung, wie es sich gehört. Und ich bin froh und dankbar, daß hier die Möglichkeit geboten wird, aus den Erfahrungen anderer, unerschrockenerer Cabrio-Fahrer zu lernen.

Erste Frage: Gibt es die Ecken denn noch zu dem günstigen Kurs von Harry.Th? (Haben wollen...)

Und da ich gerade nachts nicht mehr viel kapiere: Ist denn dadurch, daß die Ecken jetzt gelb blinken, die HU nicht eigentlich problemlos in Bezug auf die Blinker? Nein, natürlich nicht _problemlos_, weil kein E-Zeichen. Aber was ist mit einer Einzelabnahme? Gibt es die auch für einzelne Teile? Oder muß das ganze Cab "einzelabgenommen" werden? Und stört da dann neben dem weiterhin fehlenden E das lastunabhängige Relais? Oder ist die Blinker-defekt-Anzeige-Funktion (durch schneller blinkendes Relais) nicht ABE-relevant?

Allgemeiner gefragt: Ist das E entscheidend oder die Erfüllung der geforderten Funktion (hier: gelbes Blinken)?

Ganz hart: Kontrolliert der Graukittel das Vorhandensein von E-Zeichen (ist mir noch nie aufgefallen) oder die korrekte Funktion (ist mir schon öfter aufgefallen Zwinker )? Den Esel von hinten aufgezäumt: Erlischt/Erlöschen ABE und/oder Versicherungsschutz, weil kein E trotz guter Erfüllung der geforderten Funktion (und offensichtlich vom Graukittel bestätigt - also ohne vorher und hinterher zu tauschen)? Peter war doch laut Fred ohne Tausch beim Graukittel (aber sicher auch ohne explizit auf das fehlende E hinzuweisen, oder?). Also legt die Rennleitung das Auto still wegen fehlendem E trotz korrekter Funktion? Und legt sie es erst dann nicht mehr still, wenn man eine Einzelabnahme beibringen kann? Kann man diese überhaupt beibringen oder geht es _gar_ nicht _ohne_ E? Anders gefragt: Verliert das Cab in freier Wildbahn, also nach dem Verlassen des Prüfstützpunktes, die ABE obwohl eben noch bei der HU die Verkehrssicherheit bestätigt wurde? Vielleicht gar noch erschwerend weil das fehlende E, im Amtsdeutsch möglicherweise "arglistig", verschwiegen?

Sorry, wenn ihr meinen solltet, daß das alles schon eindeutig in den 30+ Seiten gestanden hatJa Massa: ich habe es so komprimiert auf den Punkt beantwortet nicht rauslesen können. Und die STVZO habe ich auch noch nicht verschlungen. Und ich würde rote Blinker, die gelb blinken, nicht für Show- sondern für Alltagseinsätze haben wollen - ohne mein Punkte- und mein Girokonto ständig in Gefahr zu bringen. Um das mal explizit zu erwähnen. Zwinker

Werde bei Gelegenheit sowohl meinen Smile als auch so _neutrale_ wie möglich Graukittel befragen. Und berichten. Ist wahrscheinlich wie mit Rechtsanwälten: Frag drei und Du bekommst vier Meinungen. Immer noch besser als gar keine Antwort. Und wenn mir die Antworten im konkreten Fall gefallen würde ich auch bestellen wollen.

P.S.: Die vielen Hinweise auf alleinigen Show-Einsatz sind ja nett, aber ich denke, ich weiß, was ich davon zu halten habe...

P.P.S.: Die Verdeckmodule hätte ich auch gerne. Und da hätte ich ein ähnlich gelagertes Problem, das ist mir klar. Nur mit dem Unterschied, daß weder Graukittel noch Rennleitung die Module als solche sehen bzw. das Vorhandensein jener durch irgendeine ihrer Funktionen auf Anhieb erkennbar ist. Die Prüfung auf wie vom Hersteller vorgesehene Funktion des Verdecköffnungsmechanismus ist schließlich (noch) nicht HU-relevant. Ohne den Devil an die Wand malen zu wollen.

Asche auf mein Verdeck für diesen überlangen Beitrag, noch dazu als Frischling...
(Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie er kopfschüttelnd gelöscht wird. Zwinker Nein, das war'n Scherz.)

Michael


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 02.03.2008

Moin...
Oha..., was geht denn hier?
Also...alle "LED-Blinker-Besitzer..", es gibt KEIN UPDATE.
Stand das irgendwo?Un
Warum?
Ich hab mich selbstständig gemacht...und daher ist die Zeit seeeeeeehr knapp!
Aber, bestellt euch doch die Rebels...,sollte kein Problem sein, da die Teile anzulötenZwinker
Ich konnte es halt noch nicht testen.
@ Jenkins
Also...kurzum...bist du mit den Teilen unterwegs, erlischt deine ABE!
Nicht nur wegen der LEDSZwinker, nö...die machen das ja eher "unauffällig", sondern allein wegen der roten Ecken.
Also....dann nichts für dichLupe
HU---->Tjo, ich war im Oktober direkt beim Tüv...der war sehr angetan von meinem Cab..und hat nichts! bemängelt..HALT STOP!, stimmt so nicht...meine Nummernschildbeleuchtung, rechts, ist teilweise ausser Funktion..Big Grin
Nein ich kannte den Herren nicht und nein, auch hatte ich jemals in dieser Werkstatt, wo ich war, jemals ne HU machen lassen.
Du wirst es nicht eingetragen bekommen!, selbst wenn, weltberühmte "Gefälligkeitseintragung"...die bringt dir NICHTSKomtra
Brauchst nicht fragen....."Showzwecke" kommt nicht von ungefähr , auf keinen Fall zulässig.
Gleiches gilt für die Module..
Und nein....warum sollte man deinen Beitrag löschen...ich finde deine Einwände und Zweifel gut....

@All....
Na, ich schlage vor, ihr erkundigt euch bitte wegen der Ecken, ob es noch welche gibt, ist deutlich schwieriger geworden!, da es lt. Händler nur noch welche geben sollen, die ein Exportmodell besitzen.., ob es stimmt?
Macht euch doch erstmal schlau.....bevor hier wieder ne Welle der Euphorie überschwappt..Zwinker
Hm....sollte ich die Rebels mal bestellen?...wieder Kohle investieren...hmmmm.
Oder....ein versierter Lötfreak macht sich da mal ran..,wenn er solche Ecken besitzt.....Mech??
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Mech© - 02.03.2008

Moin Holli,

Selbständig? Catering habe ich irgendwo rausgelesen (B.Wolf-Thread glaube)!?
Glückwunsch, gute Nerven und Geschäfte von meiner Seite.

Was die Rebels betrifft.....mmmmh.....klar.........aber mein Satz Da bin ich aber traurig!.........aber
warte mal........RALPH!
Alles klar, Ralph hat noch ein Testpaar gebunkert! Zwinker Das könnte ich dann
mit den Rebels bestücken und wenn es klappt meine noch dazu. Big Grin

Lass mir doch mal die Daten und Bezugsquellen zukommen, da bist du ja
der Spezi. SMD Widerstände per Hand verlöten! Toll und das in meinem Grandpa ...... Uuups


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - kawa116 - 02.03.2008

Servus Holli69,

mit Update meinte ich die Variante mit den weiteren LED´s auf dem Kreuz, welche noch nach hinten leuchten. Hatte da auf der TWT was aufgeschnappt. Hab aber bisher noch nicht weiter nachgeforscht, wie weit es um die Variante steht. Werd ich aber dann noch machen. Ich les mir dann bei Gelegenheit auch mal den Thread bei Meckis durch.

Sorry.


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 03.03.2008

Moin Flo...
War ja auch nicht böse gemeint..
Jo, haste recht, darüber hatten wir gesprochen und ich wollte mich da ran machen...
Die Sätze gibts dann auch nicht komplett, sondern man muss sich das "Kreuz" dann selber anlöten.
Ist von einem ganz anderen Hersteller, daher wirds schwierig, das man die dann komplett bestückt bekommt.
Sind so schon teuer genug.

@Mech..
Jo, mach mal...Ganz geschmeidisch...,bei Mecki hat ein User das gemacht..,muss mal schauen, ob ich den Link noch finde...da hatte er auch Bezugsquellen genannt.
Danke für deine Wünsche...Zwinker
Gruss,
Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Ralph - 03.03.2008

Mech© schrieb:Alles klar, Ralph hat noch ein Testpaar gebunkert! Zwinker Das könnte ich dann
mit den Rebels bestücken und wenn es klappt meine noch dazu. Big Grin

Psssst, sollte doch nicht verraten werden, das ich noch'n Ersatzpaar gebunkert hab! Cool

An selbigem wird bestimmt nix getestet, nur über meine Leiche!! Zwinker


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - lexi - 03.03.2008

Hallo Holli69,

der Nick des Tüftlers bei Meckis lautet "Holzfred"!

Holzfreds Beitrag bei Meckis

Ich werde mir auf jeden Fall die Rebels bestellen und meinen zweiten Satz Deiner exklusiven LED-Blinker damit versuchsweise mal in der Form bestücken,
wie Holzfred es realisiert hat.
Der andere Satz verrichtet in meinem Coupe bereits zu meiner höchsten Zufriedenheit seinen Dienst.
Wobei es bei direkter Sonneneinstrahlung wirklich doch recht grenzwertig wird, die blinkenden LED´s noch zu erkennen.

Werde berichten, ob es noch einmal eine Verbesserung bringt.
Eventuell mit Video.
(Denke, Joe Blacks Sohn hätte auch Interesse daran.)

Gruss,
Lexi


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Mech© - 03.03.2008

Prima,

dann bin ich da raus und freue mich auf Ergebnisse. Big Grin


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - V6TC - 11.03.2008

cabriodealer schrieb:Tja Holli, da mußte wohl Big Grin
Ich würde mir, um das Ganze voranzutreiben, nen zweiten Satz zulegen...

Also siehts schon so aus:

Audi-Driver
V6TC
kawa116
cerberus
wiegald
cabriodealer

der dealer

Sinds noch nicht mehr geworden bis jetzt - Leute - macht Euch mal Gedanken - das ist die 2te Einmalige Chance !!! Zwinker Bääääää