Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Jenkins - 19.09.2009

(23.05.2008, 11:03)Simon schrieb: ....einfach nur großartig ! Das Ergebnis ist super und für meinen Geschmack, was die Helligkeit angeht, völlig in Ordnung. Ich habe es unter freiem Himmel bei Sonnenschein getestet und war begeistert.

Hallo allerseits!

Ich habe exemplarisch den Beitrag von Simon rausgekramt, weil mir gerade gestern, als ich die LED-befeuerten Blinkerecken zu Showzwecken kurzzeitig eingebaut hatte Supi , die Helligkeit im Sonnenlicht als sehr dürftig erschien. Also praktisch habe ich kein Blinken mehr gesehen.

Mit Mech© habe ich bei der ST09 die Frage angerissen, aber erst mal ohne Ergebnis.

Wäre denn die Lösung mit den Rebel-LED zu favorisieren? Ist das großer Aufwand? Sollte nicht bei mehr installierter Leistung, also mehr LED, die Helligkeit über alles sinken? Oder ist diese Erkenntnis von den guten alten Glühlampen nicht 1:1 übertragbar?

Oder habe ich nur einfach ein zu schwaches Relais bekommen? Oder besonders blickdichte Ecken? Un

Mit meiner Entscheidung für den Kauf der LED-Lösung habe ich bekanntlich eine ganze Weile gerungen. U.a. habe ich mir das bei der TdS2008 beim Holländer genau angeschaut - da war das Blinken immer überzeugend. Und da hatten wir auch gutes Wetter. Leider kann ich heute nicht zum Treffen in den Norden fahren, um das live begutachten zu lassen.

@Holli69:
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist die Lösung spitzenmäßig. Das Gelb ist phänomenal. (Könnte doch nur immer show time sein...) Nur heller müßte es mbMn zumindest bei mir sein.

Micha


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 23.09.2009

Moin Micha...
Sorry...hab das jetzt erst gesehen! Au Backe
Zitat:Wäre denn die Lösung mit den Rebel-LED zu favorisieren? Ist das großer Aufwand? Sollte nicht bei mehr installierter Leistung, also mehr LED, die Helligkeit über alles sinken? Oder ist diese Erkenntnis von den guten alten Glühlampen nicht 1:1 übertragbar?

Oder habe ich nur einfach ein zu schwaches Relais bekommen? Oder besonders blickdichte Ecken?
Klar, die Rebels werden noch eine Menge mehr Licht bringen,gerade nach hinten, sprich in das Sichtfeld des Hinterherfahrenden...,da es "punktueller" und nicht nur rundum ausgeleuchtet wäre..
Nochmal die Beispielbilder...
[Bild: LEDupdate1.jpg]

Problem ist halt auch, das der Reflektor nunmal komplett rot ist, daher "füllt" die Sonne natürlich den Reflektor und die LED muss dagegen ankämpfen...
Grundlegend ist auch ein gelber Reflektor in der Sonne nur sehr schwer zu erkennen...
Dein Relais hat wie auch alle anderen 170 Watt, bestimmt kein schwaches Relais, dann verbrauchen LEDS ja vergleichsweise zu normalen Birnen kaum Strom..

Ich hab mich einfach nicht mehr darum gekümmert, da mein Grauer eh fast nur in der Garage steht...Ich finds blöd
Aber vielleicht macht sich ja noch ein anderer an den Nachbau vom "Holzfred", zu finden bei Meckis..
[Bild: LEDupdate.jpg]

So siehts dann aus...und bringt nach Aussage von ihm deutlich mehr Licht nach hinten..

Problem ist als einziges zu sehen, dass hier andere Farben der LEDS benutzt wurden und nicht unsere in Neongelb...hier ist es Amber, wie oben auf dem Bild zu sehen...
Die Rebels gibts auch nicht in Neongelb, denke aber nicht, das wenn Rebels in Amber verwendet werden, das gelbe Farbbild extrem verändert wird...
Sinnvoll ist es sicher...
Wer möchte, macht den Anfang...
Gruss,
Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Niiker - 23.09.2009

Hallo Freiluft-Kultur-Liebhaber, Hallo Holli!
gibt es nochmal eine Bestellung zu den "Blinkerbirnchen?"

Hab das Ergebnis ja beim Backfisch-Treffen bei Ralph gesehen und mich ein bissl verliebt ^^


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 24.09.2009

Moinsen Niiker...
Kurzum....NÖ..
Hatte es vor längerer Zeit nochmal angeboten, da ab und an anfragen auf meiner Seite kommen....wurden aber max. 5 Leutz....somit, nein...
Ist eh sehr schwer geworden, die roten Ecken zu bekommen.
Gruss,
Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Domi - 08.10.2009

Hallo Holli69

... und wenn du die Aktion noch einmal ins Forum ( in diesen Thread ) stellst?
Vielleicht werden es dann doch mehr und die Sammelbestellung könnte klappen. Ja Massa

Die US-Blinkerecken scheint es beim Smile noch zu geben.
Denn ich habe Sie erst dieses Jahr gekauft -> will Sie jedoch ohne deine LED´s nicht verbauen. Da bin ich aber traurig!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - OpenAir - 08.10.2009

@Domi,

dem hat der Holli hier schon eine ganz klare Absage erteilt, aber Du kannst das gerne übernehmen. Suche einfach Leute die Dir das Geld für 25 Satz geben, überweise es dem Holli und der wird Dir dann bestimmt alles besorgen. Eröffne doch einfach mal einen Sammel-Thread und schau mal wieviel Du zusammen bekommst. Ich selber habe zwar schon welche, aber mich kannst Du trotz dem mit auf die Liste setzen, denn ich werde dann noch einen Satz nehmen.

Gruß aus Neuss
Dirk


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Karsten S - 08.10.2009

Ich würde auch einen nehmen...!


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 09.10.2009

Moin die Herren,
ich hatte es ja eigentlich schon geschrieben, es ist ja nicht so, das ich die nicht für euch besorgen möchte....aber nach diversen Anfragen hatte ich im Teilemarkt ja nochmals nach Interesse gefragt, da wurden es 5 Leute...somit 15 zuwenig.(müssen nicht mehr 25 sein)
Man könnte das auch in anderen Foren anbieten, damit hatte ich aber keine guten Erfahrungen gemacht...denn das Geld floss seeeeehr zäh.
Blöd ist halt, das ich die bestelle, wenn 20 Satz zusammen sind, und der Hersteller mir dann ne Mail schickt "fertig, bitte überweisen Sie.."...tjo...und dann gehen 1200€ von deinem Konto..
Hab hier noch genug Rechnungen der letzten Male..das ist schon ne Summe, die man nicht mal eben so auslegt, geschweige denn lohnt, sich welche "auf die Seite zu legen", wenn mal jemand einen Satz braucht....
Grundlegend kann jeder von euch Interessenten suchen und mir dann das Ergebnis mitteilen..ob es dann tatsächlich zu einer Bestellung kommt..Un , denn "Interessenten"....die gibts ja immer....bis es aber "Besteller" werden...,das ist meist mit sehr viel Zeit verbunden.
Gruss,
Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - OpenAir - 09.10.2009

@Domi,

Du kannst ja mal schaun ob Do Leute findest die jeweils 2 Satz nehmen, dann brauchst Du nur noch 10 Leute. Bei den anderen waren ja auch ein Teil dabei die zwei Sätze genommen haben. Mann kann sich ja mal einen Satz als Reserve halten, oder anderswo anbieten. Es stehen ja auch immer wieder mal Anfragen hier und in anderen Boards. Auf Dauer werden die bestimmt alle unter die Leute kommen, nur hat keiner Lust so lange zu warten bis 20 Besteller zusammen kommen. Ich habe ja auch schon welche und würde noch einen Satz nehmen. Und seien wir doch mal ehrlich, wir geben soviel Geld für unser schönes Hobby aus, mein Ihr da kommt es sich auf einen Satz mehr oder weniger an?

Gruß aus Neuss
Dirk


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Audi-Driver - 08.02.2010

Hallo,

ich muss diesen Thread mal aufwärmen, da ich ein kleines Problem mit dem Relais habe.
Ich habe seinerzeit zwei Sätze gekauft und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, bis auf die Geschichte mit der AHK-Kontrollleuchte.
Im Cabrio hbe ich eine nachgerüstete, in der B4 Limo ist diese original verbaut. Da ich mir letzte Woche in der Bucht zwei US-Ecken für die Limo
gefangen habe, habe ich diese heute nun verbaut und musste feststellen, dass das Original-Relais 4 Anschlüsse hat.

Nun zu meinen Fragen:

Was passiert bzw. könnte passieren wenn ich das Orignal-Relais verbaut lasse?

Wo bekomme ich ein baugleiches Relais mit 4 Anschlüssen?

Gruß und Danke


Ralf, der jetzt auch bewundernd hinter seiner B4-US-Blinker-Quattro-Limousine steht