Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - clusterix - 08.02.2010

Moin Holli

Erwarte bloss nicht das so ein "problem" von "Normalos" verstanden wirdZwinker

Ich kann nachfühlen das es sehr schwierig sein dürfte die roten Leuchten gelb zu bekommen
hast es aber offensichtilich geschafft. Farbkorrektur mittels Lichtspektrum und Intensität - nicht schlecht...

Nu hoffe ich für dich und alle Umbauer das der TÜV und erst recht die blauweissen keinen Ärger machen (fehlende E-Nummer) - ich weiss ja nicht wie das aussieht damit aber wir werden es ja bestimmt erfahren...

Also - Gratulation alter UmbauerErste Sahne Zwinker da werden dir im alten Land aber ordentlich viele Umbauwillige am Heck klebenWub

Gruß

Sönke


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - joe black - 08.02.2010

(08.02.2010, 17:59)clusterix schrieb: Nu hoffe ich für dich und alle Umbauer das der TÜV und erst recht die blauweissen keinen Ärger machen (fehlende E-Nummer) - ich weiss ja nicht wie das aussieht damit aber wir werden es ja bestimmt erfahren...

Gruß

Sönke

Moin Sönke,

ich hatte damals bei der ersten Aktion von Holli einen Satz für das Coupe vom Sohnemann gekauft. Wir haben zwischenzeitlich ohne Probleme eine Hauptuntersuchung bestanden, war übrigens bei der DEKRA.
Mit den blauweissen oder hier teilweise noch grünen Ordnungshütern haben wir keine Erfahrung, wir sind seriöse, unauffällige Autofahrer Ätschibätsch

Wir sehen uns im April,

Glückauf
Hartmut


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 09.02.2010

Moin..
Zitat:Was passiert bzw. könnte passieren wenn ich das Orignal-Relais verbaut lasse?
Na dann wird es "wild" blinken,halt so,als wenn ein normales Birnchen kaputt wäre.
Liegt halt an dem deutlich geringeren Stromverbrauch...
Ich hatte damals aber schon nachfragen,ob das Relais denn auch bei Anhängerbetrieb funzt...,das haben auch einige so eingebaut.
Ich meine mich noch zu erinnern, das der 4 Pol für die Zusatzlampe bei Anhängerbetrieb vorgesehen ist.
Das müsste dann durch einen Versuch getestet werden..sollte aber klappen.
Grundlegend ist mit dem Relais halt auch der "Luxus" weg, eine defekte Birne durch schnelleres blinken wie bei dem original Relais zu erkennen, es bleibt da nur "Sichtkontrolle", gerade weil man ja vorne noch normale Birnen in den Blinkern hat.
Wie gesagt, man müsste es testen..

@Sönke....
In Sachen Tüv...2 mal bei völlig unterschiedlichen Werkstätten machen lassen...und...nichts..!Big Grin ,bei ersten stand "Beanstandung der Beleuchtung", wo ich mir schon dachte...."blöd,ist doch aufgefallen"...jedoch war eine der Kennzeichenleuchten ausgefallen, das wars..!
Meist haben die Jungs immer mehr damit zu tun,sich den grauen genauer anzusehen,und zwar im positiven Sinne...,da ich bisher immer über Zustand und die getätigten Umbauarbeiten und Verschönerung div. Sachen immer echte Begeisterung der Herren erfahren durfte.
Im Oktober war es wieder soweit...der Prüfer meinte nur,das er mir einen leichten Ölverlust aufgeschrieben hat....der wirklich gering ist,aber vermerkt werden musste,weil es ungewöhnlich sei, das man bei einem 16 Jahre alten Auto garnichts aufzuschreiben hat.
Ansonsten ,auch hier, ein begeisterter Autonarr als Prüfer...-->denn ich bin mir sicher...der offene Lufti von Jamex in Verbindung mit der 2,5 Zoll Abgasanlage, hätte evtl. "auffallen" können..*grins*...und rausgefahren hat er ihn auch, das "blubberte" schon ordentlich,aber ich erntete nur ein Grinsen...;-)
Gruss,
Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - clusterix - 09.02.2010

(09.02.2010, 01:48)Holli69 schrieb: ....
In Sachen Tüv...2 mal bei völlig unterschiedlichen Werkstätten machen lassen...und...nichts..!Big Grin ,bei ersten stand "Beanstandung der Beleuchtung", wo ich mir schon dachte...."blöd,ist doch aufgefallen"...jedoch war eine der Kennzeichenleuchten ausgefallen, das wars..!
Meist haben die Jungs immer mehr damit zu tun,sich den grauen genauer anzusehen,und zwar im positiven Sinne...,da ich bisher immer über Zustand und die getätigten Umbauarbeiten und Verschönerung div. Sachen immer echte Begeisterung der Herren erfahren durfte.
Im Oktober war es wieder soweit...der Prüfer meinte nur,das er mir einen leichten Ölverlust aufgeschrieben hat....der wirklich gering ist,aber vermerkt werden musste,weil es ungewöhnlich sei, das man bei einem 16 Jahre alten Auto garnichts aufzuschreiben hat.
Ansonsten ,auch hier, ein begeisterter Autonarr als Prüfer...-->denn ich bin mir sicher...der offene Lufti von Jamex in Verbindung mit der 2,5 Zoll Abgasanlage, hätte evtl. "auffallen" können..*grins*...und rausgefahren hat er ihn auch, das "blubberte" schon ordentlich,aber ich erntete nur ein Grinsen...;-)
Gruss,
Holli

HihiIch lach mich wech wie genial ist das denn - machtst dir dann schon nen Kopf und könntest dich sogar verplappern und dann ist es die KENNZEICHENBELEUCHTUNG...

Ja solche Prüfer such ich auch immer - und wenn die bei deinem leuchtende Augen bekommen bedeutet das ja nicht zuletzt das du das gut gemacht hast - was auch immer..
Na da bin ich aber mal gespannt

Ein Prüfer der Fünfender liebt ist die halbe MieteErste Sahne und was das mit etwas finden bei der alten Kiste, da hat er recht und ich versteh ihn - nichts wäre unglaubwürdig und so haben beide ihren Erfolg...

Na denn mal Gratulation


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Mech© - 09.02.2010

Moin Holli,

na etwas beruhigt? Zwinker Bei uns schneit es grad wieder.... Smile
Zitat:der Prüfer meinte nur,das er mir einen leichten Ölverlust aufgeschrieben hat....der
wirklich gering ist,aber vermerkt werden musste,weil es ungewöhnlich sei, das man bei einem
16 Jahre alten Auto garnichts aufzuschreiben hat.
Das hatte ich bei der letzten Prüfung auch und bin dem Prüfer fast an den Hals gesprungen! Nur
weil der Großteil der 15-20jährigen schrottreife Buden sind, muss er ja nicht meine investierten
Tausender ignorieren! Am Ende stand "Ohne Mängel".... Zwinker


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Maveric - 09.02.2010

Mir ist eigentlich ziemlich Bummi was da auf dem Sch... Zettel steht solange das Teil TÜV hat.
Ich meine mal ehrlich, mal stehen Sachen drauf, die gar nicht zu bemängeln sind und Sachen
die man beängeln könnte, sind nicht da. Ich habs aufgegeben zu meckern. Bloß weil was drauf
steht was nicht stimmt ändert das nix am guten Fahrzeugzustand.

P.S. Meine US-Blinker wurden auch völlig ignoriert, selbst von den Werkstattfuzzis, aber wegen
meiner angeblich nicht originalen Bremsen wollten sie mir was erzählen, von wegen nicht
zulässig. So'n Blödsinn.


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Audi-Driver - 09.02.2010

Hallo Holli,

der Test mit dem Originalblinkrelais verlief vollkommen normal, soll heißen: Kein wildes Blinken oder ähnliches.
Anhänger blinkt auch ordnungsgemäß. Es fehlt halt die Funktion der Kontrollleuchte. Evt. kann man die auch anders anklemmen. Aber wie??
Ich würde trotzdem gerne ein 4-poliges, lastunabhängiges min. 170W Relais verbauen. Ich habe allerdings nur ein 24 Volt Relais
gefunden. Hast du einen Tipp wo ich das beziehen könnte?

Gruß und danke für die Mühe

Ralf


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Lobo59 - 06.08.2010

was mchst du mit den alten blinkleuchte suche dringend blinkleucht hinten rechts!
kannst du mir da helfen ??

LG Lobo59 (Bernd)


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Audi-Driver - 06.08.2010

Hallo Bernd,

falls du mich meinst. Meine Blinker bleiben für schlechte Zeiten zu Hause.
Warte bitte ob sich auf deinen Eintrag im Suche-Forum jemand meldet.

Gruß

Ralf


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - OnkelHotte - 19.08.2010

Moin BBdW,

ich hatte mal bei einem Gespräch bei K.E.R. mitbekommen das die auch Umbausätze haben für die US-Rückleuchten?! Weis da jemand was oder hat sie drin?

(Mit Umbausatz meine ich auch das gelbe Geblinke)


Gruß der Hotte