Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - maronie - 10.07.2015

Hallo Gordon,
Jetzt sind meine LED's endlich gekommen; ich habe die die Du in Beitrag # 644 zu Amazon verlinked hast und das Herth & Buss Relais verbaut... Leider tut sich überhaupt nichts, habe es bisher nur hinten rechts versucht und denke, dass ich mir links dann auch sparen kann.
Die Kontakte am Birnenhalter habe ich schon etwas aufgebogen und funktionieren mit der normalen Birne tipptopp.
Mit dem Komfortblinker kann es ja eigentlich nichts zu tun haben, oder ?
Hast Du jetzt auch die aus # 644 verbaut (102 SMD) und hast Du einen Tipp woran es liegen könnte ?
Gruß
Andreas


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - musikus - 10.07.2015

Hallo Andreas,

ich habe die Version 2.0 von Holli drin, inkl. Last-unabhängigem Blink-Relais. Ich musste damals den grauen Stecker hinten an der Fassung abziehen und um 180° verdreht wieder aufstecken. Hat etwas mehr Widerstand, aber keine Angst, Du machst damit nichts kaputt. Probiers aus, Du wirst ein Wunder erleben...  Wub

Sonnige Grüsse vom Bodensee,
Robby


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - maronie - 10.07.2015

Hallo Robby,
Dank Dir für Deine Antwort.
Es funktioniert alles bestens mittlerweile, woran es zunächst lag weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe es einfach nochmal links versucht und da ging es dann, rechts musste ich etwas an der Fassung "nacharbeiten" und dann ging es dort auch.
Sieht cool aus und ich bin happy.... es könnte noch ein wenig heller sein.
Sonnige Grüsse aus Rhein-Main
Andreas


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Oldaudifreak - 10.07.2015

Hi Maronie,

sorry für meine späte Antwort aber Robby hat es schon beschrieben.
So habe ich es auch gemacht.
ich habe die 64 oder 68 Smd Variante drin.
Werde aber die 102 version auch mal testen (sind jetzt nach 6 Wochen endlich angekommen)

Gruss,
Gordon


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - maronie - 10.07.2015

Hallo Nochmal,
Zu früh gefreut.... Jetzt zum ersten Mal mit Licht gefahren und merkwürdige Dinge passieren:
-Beleuchtung KI geht nicht
-Auto Check geht nicht
-Radio Beleuchtung geht nicht...Radio funktioniert aber
-kosmetikspiegel geht nicht
-Rücklicht, Auf-und Abblendlicht funktioniert, Rückfahrscheinwerfer, Blinker funktionieren
-Spiegelverstellung funktioniert
-Zigarettenanzünder gibt Strom

Sicherung ist NICHT raus.... Was ich gemacht habe, war nur die LED's rein und dazu +\~ vertauscht und entsprechend umgepinnt in beiden Fassungen der Blinker...
JEMAND NE IDEE ?
Viele Grüße
Andreas


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Oldaudifreak - 10.07.2015

Hi,
hattest Du nicht auch letztens die Komfortblinkervariante verbaut?
Hört sich für mich so an als ob dort ein Iwo ein Kabel abgegangen ist....
wobei ich mir das mit dem Autocheck dann doch nicht vorstellen kann...


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - maronie - 11.07.2015

Hi,
Problem hat sich gelöst... Autocheck war ok.... der Dimmer ist kaputt, komischer Zufall aber so ist es halt.
Viele Grüße
Andreas


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - maronie - 11.09.2015

Morgen zusammen,
Nachdem ich nun zufrieden die US Blinker mit dem elektronischen Relais über den tollen Sommer benutzt habe, stellt sich mir die Frage ob es nicht doch noch hellere LED's gibt und jemand bereits Erfahrung damit hat ?
...bei extremen Sonnenschein sind sie mir ein wenig zu dunkel.
Viele Grüße
Andreas


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - yoshi - 11.09.2015

Hallo

Ja es gibt eine gute Alternative. Chinesische LED bestellbar bei Ebay .BA 15s 80W. Ich habeddie Teile bei meinen beiden US Leuchten drin.Super hell. Hatte ich aber schon einmal hier beschrieben.

Gruss Yoshi


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Oldaudifreak - 11.09.2015

Jap habe die 102er Variante verbaut! Viel Besser und super hell!!!