Audi Cabriolet Forum
US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. (/showthread.php?tid=7205)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 28.10.2006

@HZwinkerlli....
jo, bin ganz "cool down"..wenn es anders zu lesen war..,wie immer missverständnis..
Zitat:Der ist einzeln nur knapp 1,50 Euro teurer, als der von Dir verwendete Spannungsregler, kann jedoch 2A ab und vor allem ist es ein Stromkonstanter - damit schützt Du Deine LEDs nicht nur wirksamer gegen Überstrom und vorzeitigem Altern, sondern hältst damit auch die Helligkeit unter allen Bedingungen (Umgebungstemperatur, Versorgungsspannung) konstant
Hmm...klar...ich nutze zwar nicht diesen, aber natürlich einen ähnlichen..sollte aber auch auf den Bildern zu sehen sein..habe da doch kein Geheimnis darum gemacht..Zwinker
Zitat:Ursprünglich und auch jetzt noch immer kann ich nur nicht nachvollziehen, warum hier eine Plug&Play Version, die es anscheinend irgendwo fertig zu kaufen geben soll (Zitat Peter: "Wie Holli schon sagte,bin ich durch Zufall auf eine Firma im Netz gestoßen die eine fertige Lösung anbietet!", oder habe ICH da jetzt was missverstanden???) hier unter Verschluss gehalten werden soll.
Da hast du natürlich recht,liest sich tatsächlich so...allerdings....diese Fertiglösung ist eben nicht das non plus ultra..,von daher kann man da nicht von einer erhältlichen Fertiglösung sprechen, geschweige denn, das man die "mal eben so" kaufen könnte...von daher..warum empfehlen?
AAAABER...man arbeitet daran..im übrigen Elektroniker..,auch wenn es manchmal nicht so klingt oder zu lesen ist...ich kenne den Unterschied zwischen Elektroniker und ElektrikerCool
Toll wäre es, wenn das Ergebnis dann dem meinen entspricht....ach blödsinn, noch besser istZwinker
Nur...auch hier ist die Masse entscheidend....wenn diese Version dann funzt, wird man ohne KK auskommen..allerdings in einer Kleinserie viel zu teuer!, aber bei einer relativ grossen Abnahme dann schon wieder sehr interessant!.....wie gesagt, hier müssten ein paar Veränderungen in der KFZ-Elekrik Zwinker und ein wenig am Kabelbaum geändert werden..aber nicht die Welt..und ohne Stress rückrüstbar..
Angepeilter Preis um 70€....und dann Exclusiv als Einbausatz für das Board...mit allen Teilen..hier erreichen wir nur den Kurs, wenn genug Leute zusammenkommen...und das sieht ja schon ganz gut aus...Zwinker
Zitat:A propos Teile - Du hast mir noch nicht auf meine Frage meiner letzten PM geantwortet. Willst Du nun noch weitere KKs, oder erstmal nicht mehr?!?
Ein Wort genügt....
Stimmt haste recht....hab ich nicht mehr darauf geantwortet...SORRY...hab aber zur Zeit auch sehr viel zu tun...,aber ich erwähnte es ja schon mal...ich komme da gerne drauf zurück, wenn die neue Version dann doch nichts ist..DANKE..EHRLICH!
Wäre schon ne Alternative in Sachen teure KK's...aber wie gesagt, müsste die dann von nem Fachmann sägen lassen...soll ja auch gut aussehen Big GrinZwinker
Ich hab meine Planung ja nicht wirklich gestoppt, sondern ausgeweitet...alles ist möglich....IMMER..
Wie gesagt und erwähnt...hier soll nichts verheimlicht werden, sondern erst präsentiert werden, welches sich als die beste Version rausstellt...und es wird getestet...hier ist doch der Vorteil für alle User, die brauchen nicht selber suchen oder basteln...sondern bekommen anschliessend das beste was geht...und brauchen es dann nur noch bestellenCool..und das dann zu einem schmalen Kurs(klar---Verhältnismässig)Zwinker
Das soll dann über mich verfügbar sein...aber vorher geben wir halt nochmals Geld aus und testen....,die Menge würde es dann wie gesagt sehr viel günstiger machen..
Sollte das alles in die Grütze gehen, werde ich im Winter sonst meine Version bauen.....wie versprochen...aber halt teurer...
Ich lade dich dann mal ein, wenn die neuen Bauteile fertig sind!, dann verbaue ich beide Versionen LI/RE und du kannst dann vor Ort deine Meinung kund tun, welche mehr zusagt...ist ja nicht so weit..Zwinker
Live ists immer besser....und deutlich weniger geheimnisvoll...Big Grin
Gruss,Holli



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - H;o)lli - 29.10.2006

Moin auch...
Holli69 schrieb:..im übrigen Elektroniker..,auch wenn es manchmal nicht so klingt oder zu lesen ist...ich kenne den Unterschied zwischen Elektroniker und Elektriker
Dat hev ick och nich bezweifelt.... ich schrieb aber, das wäre ein Insider - ein Boardinsider, um genau zu sein..... ich habe hier nämlich auch so meine "Fachspezis" Bääääää


Ne Fahrt in die Wildnis [Bild: grins.gif] mach ich doch immer gerne, dann können wir endlich auch mal Deine "konservative" [Bild: zwinker.gif] Birnchenlösung mit meiner KI-LED-Lösung vergleichen, dat wullt ick ja schon lang ma.... ich bring auch Kekse mit... [Bild: keks.gif]

In dem Sinne bis denne, Gruss,
HZwinkerlli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - C.A.B. - 05.11.2006

Hi an Alle!
Fahre schon lange mit den roten rum!
Immer wenn die Grünen hintermir sind darf Ich nicht abbiegen!Das nervt!
Beim Tüv ist es auch immer blöd!
Also keine Frage, möchte Die dinger auch haben!!
Sargt Ihr bescheit wenn es soweit istFz
Führe die Lieste weiter!

1. Yoshi
2. Peter
3. Master
4. durdom (Roman aus Stuttgart)
5. Marcel
6. Pit
7. SZ-II 111(Mario)
8. Audi
9.Stingray11
10.AC 174(Andy)
11. reiserchen (boardmitglied;-)
12. Morpheus999
13. Langen (Stefan)
14. cabmanHAMBURG ( Matze)
15. Dirk Wub
16. Rickster
17. GenisX
18. C.A.B. (Mike)



RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 07.11.2006

Hi,Jungs!
Holger&ich wollten euch nur mal auf dem Laufenden halten!Der "neue"Lampensatz funktioniert jetzt perfekt,und wird noch diesen Monat mit der Konstruktion von Holger im direkten Vergleich getestet!Dann wird sich entscheiden welche Variante in Fertigung geht!
Auf jeden Fall blinken die Amis nächste Saison gelb!Cool
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - GenisX - 08.11.2006

Hallo an alle Gelb-macher !

Erstmal vielen Dank für eure ständigen bemühungen...
Aber ich wollte mal wissen, wann man ungefähr mit einer Lösung
rechnen kann. Da ich mein Cab das ganze Jahr fahre brauche ich
nun so schnell wie möglich einen Satz "Gelbmacher" Zwinker

Also ob die nun ein bischen weniger Gelb sind oder nicht. Ist es
sonst möglich einen Satz von den Prototypen zu bekommen ?
Oder muß ich mich wenn ich so schnell wie möglich einen Satz
haben will um eine andere Lösung kümmern ?

Danke und Gruß

Nico


RE:  US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - wiegald - 08.11.2006

GenisX schrieb:Also ob die nun ein bischen weniger Gelb sind oder nicht. Ist es
sonst möglich einen Satz von den Prototypen zu bekommen ?
Oder muß ich mich wenn ich so schnell wie möglich einen Satz
haben will um eine andere Lösung kümmern ?

Danke und Gruß

Nico

Hast wohl keine Lust gehabt zu lesen?

Steht ein Beitrag weiter oben wann die endgültige Lösung vorgestellt wird.

Übrigens... eine andere gibt es nicht, egal wie sehr du dich kümmerst.
Es sei denn du verbaust die orginalen Ecken wieder.

Wiegald


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Holli69 - 09.11.2006

Moin Nico..
wie gesagt...es dauert nicht mehr lange, aber das Vergleichen steht noch an...
Die Masse machts...wenn ich jetzt nur für dich einen Satz machen würde, wäre es verdammt teuer...so rund 100-120€..
Aber wie Peter oben schon schrieb, haben wir Kontakt zu einem Spezialisten, der auch intensiv am testen ist..er hat nun nochmals neue LEDS besorgt und nach (leider noch nicht von mir) getesteter Variante. scheint es tatsächlich das "gelbe" vom Ei...öh Blinker werden zu können, aber der direkte Vergleich fehlt..
Wie ich versprochen habe...es wird verglichen, dann sogar dem Holli aus Kiel direkt vorgeführt.....und dann wird die bessere Variante produziert..
Problem ist halt, das es noch nicht mal raus ist, ob die letzte Version der LEDS überhaupt noch erhältlich ist....,wenn nicht, dann wird es eh ein Problem..aber dann wird über Menge verhandelt, da diese Plug and Play Lampen dann erst produziert werden!....und das kann dauern...je Lampe werden 40 oder mehr LEDS verlötetNenene..und alles Handarbeit....nix von der Stange!
Ich nehme demnächst dann Kontakt auf und kläre das...versprochen...
Sollte ich es mit meinem Winterauto noch hinhauen, könntest du evtl. meine Prototypen haben, da ich eh einiges verbauen will...
Aber auch hier ists so, das ich die letzte Version erst anfang Dezember bekomme und solange den Prototyp fahre, bzw. zum direkten Vergleich brauche..
Ich hatte ja schon vorher erwähnt, das es so schnell nicht geht..,sorry..
Hast du die originalen Ecken denn nicht mehr??
Nochwas...hattest du die SMS geschickt?, hatte es zu spät gesehen...besser ist direkt anrufenZwinker..
Aber allen sei nochmals gesagt...es wird..und die Saison 2007 wird defenitiv vielen Leuten in Sachen US-Blinker verdutzte Gesichter bescheren..Big GrinCool
Gruss,Holli


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - GenisX - 09.11.2006

@wiegald:
Doch ich habe gelesen ! Und auch verstanden... nur brennt mir das unter
den nägeln... weil ich nicht die grün-weißen unbedingt herausfordern will....
Und die Frage war auch an Holli gerichtet, welcher diese auch richtig verstanden hat...

@Holli69:
Ich würde gerne einen Satz so schnell wie möglich haben, egal was der jetzt kostet... Ich versuche Dich heute nachmittag mal anzurufen, da ich aber im moment auch viel zu tun habe... (Reifengeschäft) Zwinker

Gruß Nico


RE:  US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - wiegald - 10.11.2006

GenisX schrieb:@wiegald:
Doch ich habe gelesen ! Und auch verstanden... nur brennt mir das unter
den nägeln... weil ich nicht die grün-weißen unbedingt herausfordern will....
Und die Frage war auch an Holli gerichtet, welcher diese auch richtig verstanden hat...

hui... war doch gar nicht so gemeint...

Tschuldigung Herr Doktor... Rolleyes

Meinte ja nur damit, das du nicht der einzige bist der darauf brennt.
Steh nur noch nicht in der Liste weil ich warte welche Lösung nun zum Vorschein kommt. Da ich so nen Satz für mein Winterbaby benötige und es nun davon abhängt ob es eine Plug & Play Methode wird oder speziel für AUDI-Lampenträger...

Wiegald


RE: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. - Peter - 11.11.2006

Guten Morgen!
Zitat:Da ich so nen Satz für mein Winterbaby benötige und es nun davon abhängt ob es eine Plug & Play Methode wird oder speziel für AUDI-Lampenträger...
Plug&Play wird es für euch auf jeden Fall!Egal welche Variante,ist kinderleicht!
Für dein Winterauto ist dann meine Variante geeignet!Die ist schon Final!Holger kann sie dir dann selbst vorstellen!
Der Vergleichstermin steht unmittelbar bevor,habe für Holger den Liefertermin für meine Variante vorziehen können!Sollte eventuell nächste Woche schon klappen!Spätestens übernächste Woche wird euch Holger dann die Final-Version vorstellen können!
Gruß,Peter(schon gelb blinkend mit Amis unterwegs)
Ganz geschmeidisch...