Audi Cabriolet Forum
Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? (/showthread.php?tid=7299)

Seiten: 1 2


Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Kieler Jung - 21.10.2006

Hi Leute !
Da mein Cab in den verdienten Winterschlaf kommt,wollte ich mal wissen ob es Sinnvoll ist ihn vorher nochmal richtig auf die Bahn zu schicken und mal Gase zu geben.Da ich fast nur Kurzstrecke gefahren bin und ihn noch nie ausgefahren habe,mein Vorbesitzer nur ca. 2000km im Jahr geschafft hat,denke ich dass ich ihn von eventuellen Rückständen befreien werde.Sinnvoll oder völliger Quatsch Fz Un
Schönes Wochenende und Danke für Eure Antworten
Gruß aus Kiel
Olli


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Uwes - 21.10.2006

Schaden kann's nicht.

Aber wenn Du nur Kurzstrecke gefahren bist und der Vorbesitzer scheinbar auch, dann lieber erstmal etwas sittsam fahren und nicht gleich pedal to the metal.....also nix mit Rennen bis Abfahrt Blumenthal gegen Holgi Big Grin. Hauptsache, er wird mal richtig warm, damit evtl. Ablagerungen weggebrannt werden.

Anschließend Öl wechseln - andere empfehlen, das Öl erst zu wechseln, wenn das Auto wieder in Betrieb genommen wird, mir wär's sympathischer das Auto mit frischem Öl wegzustellen....

Uwe


RE:  Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Bastel - 21.10.2006

Uwes schrieb:Schaden kann's nicht.

...mir wär's sympathischer das Auto mit frischem Öl wegzustellen....

Uwe

Genau so sehe ich das auch! Mache ich mit meinem Audi 80 auch so! Schön warm fahren - Ölwechsel - und dann wegstellen!

Gruß
Bastian


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - H;o)lli - 21.10.2006

Uwes schrieb:nix mit Rennen bis Abfahrt Blumenthal gegen Holgi Big Grin.

Aber wieso DAS denn nicht!?!??? Waaat?

Schaden kann's nicht.... Ätschibätsch Zwinker

Nee, im Ernst, ich biete mich gerne morgen zum Abbrennen Bääääää an, in Verbindung mit Audio-Check...Rolleyes

H[Bild: grins.gif]lli
Da gebe ich erst richtig Gas!


P.S.: Ach ja - wenn er dann abbrennt, schlepp ich ihn auch ab!!! Supi


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Kieler Jung - 21.10.2006

Hi,
das ging ja fix mit Antworten......
Öl ist frisch ( Juli ) !
Holli,Morgen 14.30 Uhr ? Irgendwo Treffen ? Andere Uhrzeit ist leider nicht !


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Kieler Jung - 21.10.2006

@ Holli,Abschleppen ??? Tzetzetze......
Wie Du ja weißt bin ich Takler von Beruf,also an Abschleppseilen soll es nicht Hapern......und wenn Du welche brauchst,sag es Ruhig ! Ich benutze die Seile grundsätzlich NUR um ANDERE zu ziehen Big Grin


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - H;o)lli - 21.10.2006

Hehehe....

14:30 passt fast.... bin dann allerdings gerade noch in Rammsee, also schon halbe Strecke bis Bordesholm....
Wie wär's denn mit dem Parkplatz des Freilichtmuseums?!

Von da aus Landstrasse nach Bordesholm und AB zurück, oder kurzentschlossen grössere Runde nach NMS und dann AB zurück. Ganz nach Wetter und/oder Laune bzw. wieviel Du verbrennen willst.... Zwinker

Gruss, HSmilelli

P.S.: Irgendwas schleppen wir schon ab.....Bääääää


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Uwes - 21.10.2006

Seh schon, wir lesen diie gleichen Bücher....

Dann will ich mal morgen die Strägge absperrn gehen, hoffentlich fällt mir die Pritsche nich vom Laster.....

Grüße

Uwe (mit Flens)


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - H;o)lli - 21.10.2006

Oooooch, dat tut doch nich Not, Egge..... äh, Uwää Rolleyes

H[Bild: saufen.gif]lli


RE: Auf die Bahn vor Winterschlaf ? - Kieler Jung - 21.10.2006

Museum ist gut. Muß allerdings um 16.00 in Meimersdorf sein,aber das schaffen ja....! Nimm Dir Mickey Mäuse mit....die Ohren bei Älteren,Du verstehst...