Audi Cabriolet Forum
Külwasser wird heiss - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Külwasser wird heiss (/showthread.php?tid=7391)



Külwasser wird heiss - 80audi - 03.11.2006

hallo das külwasser fängt an zu kochen ich gabe schon den Thermostat und termoschalter ausgetauscht und die wasser pumpe ist auch ok, un er wird immer noch heiss was kann das noch sien Fz


RE: Külwasser wird heiss - lemmy - 03.11.2006

hallo mal ne bescheidene kleine frage wie heiss wird dein külwasser denn? links nebem deinem tacho ist so ne kleine uhr, die die wassertemperatur anzeigt so 90 Grad sollten normal sein

Was für ein Cabrio fährst Du denn? Du hast gar keine technischen Daten eingegeben....

Und nur mal so als Tipp: Oben rechts findest Du ein Symbol mit einer Lupe. Ein Klick darauf, und die wirklich gute Suchfunktion dieses Boards wird aktiviert. Einfach "Kühlwasser" (denn so schreibt sich das richtig) eintippen, und schon werden Dir jede Menge Threads angezeigt, in denen vielleicht auch Dein Problem behandelt wird. Smile

Versteh mich bitte nicht falsch, wir würden Dir gerne helfen, doch etwas eigenen Einsatz solltest Du vielleicht auch zeigen...

Ach so, eins noch: Es gibt in der deutschen Sprache einige Rechtschreib-, Satzbau- und Interpunktionsregeln, die sich im Laufe der Jahre einfach eingebürgert haben. Wenn sich alle möglichst dicht daran halten, sind Informationen und Fragen oft einfacher zu begreifen... Zwinker


RE: Külwasser wird heiss - 80audi - 03.11.2006

so 110 grad und der lüfter springt an aber dan geht er nach kurzer zeit wider aus obwol das wasser noch 100 grad hat


RE: Külwasser wird heiss - lemmy - 03.11.2006

80audi schrieb:so 110 grad und der lüfter springt an aber dan geht er nach kurzer zeit wider aus obwol das wasser noch 100 grad hat

Vielleicht ist das Instrument defekt oder der Spannungskonstanter. Stimmt Deine Tankanzeige denn ungefähr?


RE: Külwasser wird heiss - 80audi - 03.11.2006

Allso das wasser ist am kochen dann kann ja irgent etwas nicht stimmen oder sehe ich es falch aber was


RE: Külwasser wird heiss - V-Six - 03.11.2006

Wo siehst du denn das es kocht...etwa im geöffneten Ausgleichsbehälter?

V-SIXNinja


RE: Külwasser wird heiss - Lord of the Rings - 03.11.2006

Moin moin,

wenn du im Ausgleichsbehälter siehst, dass das Kühlmittel kocht oder es an der Verschlußkappe am Ausgleichsbehälter austritt, wird es an der Verschlußkappe liegen:

Kappe nicht feste aufgeschraubt
Kappe ohne Dichtung
Dichtungstwulst an dem Ausgleichsbehälter beschädigt und die Dichtung der Kappe kann nicht mehr abdichten
Druckventil in der Kappe hält den Druck nicht mehr.

Oder du hast nur Wasser, aber keinen Frostschutz im System, dann fehlt die Siedepunkterhöhung durch den Frostschutz.


Lord


RE: Külwasser wird heiss - VIP__;) - 03.11.2006

Also 110°C sind definitiv zuviel, normal sind´s bei mir so 90°C oder max knappe 100°C.
Würde an deiner Stelle mal nen Freundlichen aufsuchen.

sees