Audi Cabriolet Forum
Welche Ölmarke? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welche Ölmarke? (/showthread.php?tid=7729)

Seiten: 1 2 3 4


Welche Ölmarke? - V6-Cabrio - 03.01.2007

HI,

wollte mal nachfragen was ihr für Motoröl fährt...???

man hört ja über Castrol nicht mehr so viel gutes.. ich fuhr immer das Castrol Race 10W60 aber bin überlegen ob ich umsteigArrowauf das Mobil 5W50 davon hört man nur gutes in anderen Froum´s

was fährt ihr?? Das ja man doof

ps. macht ihr jedes Jahr neuen Ölservice in euren Sommer Cabs?


RE: Welche Ölmarke? - 4000CS - 03.01.2007

Hallo!
Das RS 10W 60 von Castrol ist eines der besten Öle die auf dem Markt sind!

Ich fahre nun schon seit 1992 nur dieses Öl in meinen Fahrzeugen!
Das beste was es für den Audi 5Zylinder gibt!(das kann ich bestimmt sagen, da ich nur 5Zylinder fahre)

Wenn du aber sowieso dieses Öl fährst, ist dir denn selber was gegenteiliges aufgefallen oder störts dich nur weil irgendjemand was schlechtes ins Netz gestellt hat?

Ich fahre es in meinem 20V Turbo schon seit 14 Jahren und in meinen anderen Fahrzeugen(alles 5 Ender) und in meinen ehemaligen Motorrädern) auch, alle getunt bis auf das Cabrio(ohne Tuning)!
Ohne Probleme! Es hat bis jetzt alles mitgemacht jede Gangart und jede Rennstrecke)

mfg rainer



RE: Welche Ölmarke? - urmel - 03.01.2007

Tag,

da gab's vor einiger Zeit mal eine Umfrage Arrow Klick mich doch mal an.

Und in den FAQs steht auch ein entsprechender Artikel. Schon gelesen?

Mein Motor bekommt jeweils zur Inspektion in einer Audi-Werkstatt alle 15.000Km neues Öl. Immer 10W 40. Das sollte völlig ausreichen für den alten "Bauernmotor".

Gruß
Michael


RE: Welche Ölmarke? - H;o)lli - 03.01.2007