Audi Cabriolet Forum
Hilfe mein NG Motor geht aus - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Hilfe mein NG Motor geht aus (/showthread.php?tid=776)

Seiten: 1 2


- Berni51AudiCabrio - 26.03.2004

Suche ja eigendlich einen V6 Motor, es haben mir aber viele abgeraten von einem Umbau, weil dieser sehr zeitaufwendig ist.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen :

Mein Audi 80 Cabrio 2,3 E Baujahr 1992 geht aus, sobald ich den Gang rausnehme oder an die Ampel rolle, es passiert jedoch nicht immer aber meistens bei der ersten Ampel nach dem Starten. Dies ist unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Zudem geht der Tacho auch nicht mehr, hängt das zusammen ?
Der Motorkennbuchstabe ist Ng.
Wer kann mir hilfreiche Tipps geben, wie ich den Fehler eingrenzen kann ?

Der Bosch Dienst will für die Suche viel Kohle sehen, nun hoffe ich, daß ich bei euch an der richtigen Adresse bin.

Also erst mal riesigen Dank für eure Mithilfe.

Gruß

Christopher


- Lord of the Rings - 26.03.2004

Moin Christopher,

ich habe die Umfrage herausgenommen, da ich denke, dass das ein Fehler war.
Du wolltest sicherlich nur einen neuen Thread oeffnen.

Zu deinem Problem faellt mir nichts ein, aber warte mal ab, da wird sich noch ein NG Fahrer melden.

Bis denne,

Lord of the Rings


- tom2003 - 26.03.2004

hi!!!

der ng hat ne sag ich mal "standgasanhöhung".d.h. solange er rollt und du auskuppelst hält er das standgas immer etwas höher. (keine ahnung,wofür das gut ist)
das steuergerät benuzt hierfür das tachosignal.sollte das ausfallen,könnte es evtl. sein,dass der motor ins stocken kommt.der geber für das tachosignal sitzt in fahrtrichtung links am antriebswellenflansch des getriebes.
ist der tacho das einzige,was ausfällt?

gruss tom


- tom2003 - 26.03.2004

p.s. lass das mit dem v6 umbau!!!! ist wirklich zu viel arbeit!!!!
vorher würde ich nen 20v sauger oder nen s2 motor reinhauen....da passt fast alles eins zu eins.

gruss tom


- Berni51AudiCabrio - 27.03.2004

Zitat:Originally posted by tom2003@26 March 2004, 22:08:39
hi!!!

der ng hat ne sag ich mal "standgasanhöhung".d.h. solange er rollt und du auskuppelst hält er das standgas immer etwas höher. (keine ahnung,wofür das gut ist)
das steuergerät benuzt hierfür das tachosignal.sollte das ausfallen,könnte es evtl. sein,dass der motor ins stocken kommt.der geber für das tachosignal sitzt in fahrtrichtung links am antriebswellenflansch des getriebes.
ist der tacho das einzige,was ausfällt?

gruss tom
Hallo,

habe den Geber erneuert, der Tacho geht immer noch nicht und der Audi geht noch aus. Verschwindet es vielleicht, wenn ich einen neuen(gebrauchten) Tacho einbaue ????
Vielleicht habt Ihr noch ne gute Idee für mich !!!

Gruß

Christopher


- Holli69 - 27.03.2004

moin Christopher
wohne praktisch um die ecke von dir....bin von hh aufs land gezogen...
seestermühe.... Rolleyes Ich lach mich wech
hast du vdo oder un4 in deinem KI?
hab nächste woche urlaub...da mache ich ein wenig an meinem cab...,komm halt vorbei und wir reparieren das auf die schnelle....... Zwinker
gruss,holli


- tom2003 - 27.03.2004

das dein wagen immer dann ausgeht,wenn auch der tacho ausfällt muß ja irgendwie zusammen hängen.läuft er ansonsten gut?

gruss tom


- Berni51AudiCabrio - 29.03.2004

Danke erstmal für eure Hilfe.

Im Moment ist mein Audi noch abgemeldet, daher kann ich nicht so auf die schnelle bei dir vorbeikommen, würde dies aber gerne tun wenn ich den Wagen wieder angemeldet habe, vielleicht mal am Wochenende.

Es ist ja sehr gut zu wissen, wenn man auf so eine nette Nachbarschaftshilfe zurückgreifen kann.
Es ist ein VDO Tacho eingebaut und dieser ist erst vier Jahre alt. Audi hat den letzten eingebaut. Ist es denn eine Krankheit mit dem Tacho.

Gruß

Christopher


- Lord of the Rings - 29.03.2004

Moin Christopher,

nein, es ist keine Audikrankheit, dass der Tachometer kaputtgeht.

Meiner - auch ein VDO - ist nun 10 Jahre alt und verrichtet unauffaellig seinen Dienst.

Nimm dir mal die Zeit und fahr bei Holli vorbei, der kann das richten.

Lord


- Holli69 - 30.03.2004

moin christopher....
hm,hab deine mail erhalten...
ich schicke dir meine adresse mal per mail....bzw. pm....
hab mein cab gerade "total"geschlachtet,von daher hätten wir kurz mein KI bei dir angeklemmt....das wäe es gewesen... Zwinker
so ists blöd.....aber logisch kannst du immer vorbei schauen....
gruss,holli