Audi Cabriolet Forum
mech. Verdeck öffenen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: mech. Verdeck öffenen (/showthread.php?tid=8644)

Seiten: 1 2 3 4 5


mech. Verdeck öffenen - TommiO - 03.04.2007

Hallo Gemeinde,

ich hatte diese Frage schon mal gestellt aber leider keinerlei zielführende Ideen bekommen drum stell ich sie jetzt nochmal.

Am mech. Verdeck ist am Verdeckgestänge ein Endstellungsschalter dran, nun würde mich die genaue Funktion dieses Schalters brennend interessieren? Wird durch ihn der Stromkeis geöffnet oder geschlossen?

Danke im vorraus für euere Anteilnahme und eure Tipps.




RE: mech. Verdeck öffenen - alampi - 03.04.2007

Hallole,

also ich bin der Meinung, daß am Gestänge selbst keine Schalter montiert sind. Lediglich im Entriegelungs - Steuergerät auf beiden Seiten des Daches befinden sich diverse Entschalter um zu erkennen, ob das DAch korrekt abgelegt ist und ob der Verdeckkastendeckel auf BEIDEN Seiten korrekt verschlossen ist.
Nur dann gibt das Verdekcsteuergerät den KOfferraum wieder frei.
Egal ob das Dach geöffnet oder geschlossen ist.

Gruß
Jürgen


RE: mech. Verdeck öffenen - Maveric - 03.04.2007

Der Meinung bin ich auch. Ansonsten wäre mal ein Foto nicht schlecht...


RE: mech. Verdeck öffenen - CO77 - 03.04.2007

Hallo,
Das Microschalter am Verdeckgestänge gibt signal zu steuergerät das der Verdeck im Verdeckkasten abgelegt ist.


RE: mech. Verdeck öffenen - macco_play - 03.04.2007

hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das alle schalter die die verdeckposition ans steuergerät übermittel in den hydraulikzylindern verbaut sind. das sin auch keine microschalter(MS) .

einzig und allein die MS im frontscheibenrahmen sagen dem STG das das dach abgehoben ist.

weiterhin befinden sich MS in den verdeckkastenschlössern aber die haben mit der position des daches nichts zu tun.




RE: mech. Verdeck öffenen - CO77 - 03.04.2007

hallo,

Ich bin mir aber 100% sicher das eine Microschalter am linken Mechanische Verdeckgestänge vorhanden ist .


RE: mech. Verdeck öffenen - NiD - 03.04.2007

Hi,

nächste Woche weiß ich ob es da einen Mikroschalter gibt. Werde dann mal ein paar Fotos machen. Ich kann mir aber kaum vorstellen das da einer ist.



RE: mech. Verdeck öffenen - Tux - 03.04.2007

Nabend !

Wenn da ein Schalter versteckt wäre hätte er sich bisher gut versteckt !
Im Frontscheibenrahmen ist einer, einer in der Heckklappe und im Verdeckkasten 2.
Ansonsten gehen noch Geschwindigkeit, Handbremse und evtl. Entriegelungsschalter(manuell) ans Steuergerät.

Gruss
Thilo


RE: mech. Verdeck öffenen - macco_play - 03.04.2007

selbst als die neue verdeckhaut aufgezogen wurde konnte ich da nichts entdecken.

laut schaltplänen und SSP knnt ich auch nichts entdecken.


RE: mech. Verdeck öffenen - Mech© - 04.04.2007

Cüneyt hat Recht und der Rest nicht! Zwinker

Es gibt einen Endstellungsschalter am Gestänge des !manuellen! Verdeckgestells!

Ich habe den im Keller liegen und kann dann gerne mal ein Foto machen.

Der Schalter meldet dem Steuerteil, dass das Verdeck korrekt im VDK abgelegt
ist. Wie ja sicher alle hier wissen, kann man auch das Verdeck anheben, den
VDKD öfnnen schließen und dann wäre nach der Logik mancher alles in Butter.
Um zu verhindern, dass man dann mit aufgestelltem Verdeck durch die Fuss-
gängerzone cruist, würde in diesem Fall die Lampe im KI blinken und damit auch
nicht aufhören, bis der Endstellungsschalter meldet: "Yo, Häubchen ist im Kasten!" Ich lach mich wech


@macco_play
Es geht um das manuelle Verdeck. Klar, oder? Zwinker