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Gammelige einspritzleitungen - Druckversion

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- traxxs - 06.04.2004

Hi Leutz,

Seit längerem stören mich die gammeligen Einspritzleitungen an meinem 5ender. Sind an den Enden übelst rostig.

Jetzt die Frage: Müssen die Neu? Falls die durchrosten sollten und Sprit austritt ist es doch nicht mehr soweit zum Krümmer und Motorbrand, oder?

Ich hab mir vorsichtshalber n paar gebrauchte besorgt die noch Top aussehen und wollte dass ganze mal in Angriff nehmen wenn ich sowieso an die leicht undichte Ventildeckeldichtung muss.

Welche Neuteile brauch ich für so nen Eingriff und hat einer die ensprechenden Teile Nummern damit ich mich nicht wieder mit meinem "kompetenten" freundlichen rumärgern muss?


Mfg traxxs


- tom2003 - 06.04.2004

hi!!!

ich würde dann sämmtliche dichtungen an den einspritzdüsen tauschen.die teilenummern wären:
034133557e 1,57 (5x)
035133557a 1,45 (5x)
026133557 1,28 (5x)
026133557a 0,70 (5x)

die teilenummer für die ventildeckeldichtung wäre:034198025c (15,60)
(die preise haben glaub noch etwas aufgeschlagen)

das einzige,worauf du achten musst,ist,dass du die leitung der kaltstartklappe wieder am richtigen platz festschraubst.die anderen leitungen sind nicht so wild,weil der ng ein "permanent einspritzer" ist,der keine einspritzreihenfolge hat.

gruss tom


- traxxs - 06.04.2004

Ok, danke erstmal dafür.

Wie siehts mit der Ansaugbrücke aus? Die ist doch geteilt und der obere teil muss zum wechsel runter. Da muss dann ebenfalls die entsprechende Dichtung neu, oder?

Einspritzdüsen nur ziehen zum rauskriegen?


Mfg traxxs


- tom2003 - 06.04.2004

sorry,habe ich vergessen.die dichtung natürlich auch neu!!!
und unbedingt aufpassen,dass nichts zum unteren saugrohr reinfällt!!
die düsen musst du einfach rausziehen.(braucht schon etwas kraft)
meistens kommen dann die plastikhülsen gleich mit.

gruss tom


- traxxs - 06.04.2004

Alles klar. Ich werd das ganze dann mal in Angriff nehmen.

Schönen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Greetings traxxs