Audi Cabriolet Forum
Windschott im Kofferraum befestigen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Windschott im Kofferraum befestigen (/showthread.php?tid=9188)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windschott im Kofferraum befestigen - saschawob - 14.05.2007

Tach auch
Als ich vor meinem Kofferraumdeckel stand und die Ablauflöcher freigepult habe(erst eins,ist ja ne voll doofe Arbeit.Womit habt ihr die frei gemacht?)Fing ich an,mir Gedanken zu machen,wo ich das Windschott hinsperre,wenn ich hi.jemand mitnehmen will.Einfach in Ko fferraum schmeißen ist ja doof-klappert nur rum.Und erst in diese Tasche stopfen und dann in Kofferraum schmeißen noch doofer.
Ich fing an,mir zu überlegen,wie ich es am Kofferraumdeckel festmachen kann.Genau,wird sich jetzt einer denken,dann wird es doch schmutzig bei Regen.Menno,von innen in den Deckel,unter das Warndreieck!!!Meine erste Idee waren solch Rohrschellen,in die Kabelrohre eingeklickt werden-die Elektriker unter euch werden wissen,was ich meine-gibt ja da genug verschiedene Größen.Oder mit Klettbändern,die am Deckel festgemacht werden und die man dann um die Streben der Rohre vom Schott schlingt.
Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht?Oder eine bessere Idee?
Ich renne heute Nachmittag mal im Lager rum und guck mir diese Klickschellen an.


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - Master - 14.05.2007

Morgen,

nicht böse gemeint, aber eine Betriebsanleitung von einem Auto hat auch tatsächlich einen Sinn und Zweck Zwinker

Betriebsanleitung, Seite 33, Windschott

Bei mir passt es auch ohne diese Windschotttasche so wie abgebildet in den Kofferraum und verrutscht nicht. Und in die Tasche gepackt wäre das Windschott mindestens genauso schnell wie irgendwo am Deckel befestigt...

Gruß


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - RandyAndy - 14.05.2007

Hallo zusammen,

also falls ich jemanden mitnehmen möchte, was ich ja schon meist von meiner Wohnung aus weiß, nehme ich das Teil raus und stelle es in den Keller, steht zwar nicht in der Anleitung - funktioniert aber 100% ig. Einfach mal ausprobieren!

Nichts für ungut und Gruß

RandyAndy


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - Peter - 14.05.2007

Hi,Jungs!
Mal ganz abgesehen davon wohin nun letztendlich das Windschott abgelegt wird:Habt ihr euch hinten schon mal reingesetzt?Das ja man doof
Das geht wohl nur wenn der Fahrer < 1,70 m ist!Hab es mal ausprobiert,2 kleine Kids mit 10+11 Jahren.Ich konnte nicht mehr Auto fahren,saß da drin wie beim Sch.....!Und so ein Riese bin ich mit 1,85 m auch wieder nicht.
Seitdem bleibt das Windschott wo es ist,raus nur noch zum sauber machen.Cool
Hilft zwar dem Sascha nicht,mußte ich aber mal los werden!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - kawa116 - 14.05.2007

Servus Peter,

wir hatten ja das Cab als Hochzeitsauto. Da mußte meine Schwägerin fahren. Die is so ca. 1,56m. Ja Massa

Sonst hätt ich selbst fahren müssen. Big Grin


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - Peter - 14.05.2007

Hi,Flo!
Ja,mit 1,56m geht das noch!Bääääää
Hat Sie dann überhaupt mit dem Kopf über die hohe Türverkleidung rausgesehen?Nix wie weg!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
P.S. PN erhalten?


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - crapter - 14.05.2007

Also ich mit meinen 2m hab muss meine Lehne hochschrauben wenn ich mit Windschott fahren will. Wir haben es mal geschafft zu 4 in meinem Cab zu hocken und alle waren 178+, aber des fahren an sich war nicht wirklich angenehm für mich Smile


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - Gregor30 - 14.05.2007

Hi Zusammen!

Meine Lösung des Problems ist fast so simpel, dass sie beinahe schon doof ist...Ätschibätsch
Jedes mal, wenn ich jemanden (meist alle möglichen Arbeitskolleginen meiner
FrauDry) auf den hinteren Sitzplätzen mitnnehme, mach ich das Dach auch
zu...sonst schimpfen die Damen über die zersauste FrisurDevil....Im
Verdeckkasten bleibt somit genug Platz um dort
bequem den Windschott reinzupackenCool Im Kofferraum werden nur noch
1242354 paar Schuhe und Kosmetikartikel transportiert (heulUuups)!

Greetings
GregRolleyesr


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - saschawob - 15.05.2007

@Master :Top Idee,hab aber keine Betriebsanleitung.
@RandyAndy:Und wenn Du unterwegs jemanden mitnehmen möchtest?z.B.ne 2super hübsche Joggerinnen,die sich den Fuß verstaucht haben????Du könntest sie retten-ohne WindschottBig Grin und bis Du vom Keller zurück bist,hab ich sie beide mitgenommen und bin deren HeldBääääää
@ABC-V6:Ich sollte Abends mal der Fahrer sein-ich hatte noch mein Coupe,genauso groß hinten-wir waren zu 5.Alles Männer um die 180,mit min 85kg.huuuaaahhhhh...... ich saß ja vorne,mir ja egal.Das sah aus im Rückspiegel......Alle mit dicken Winterjacken.Ich hatte es denen aber gleich gesagt
@Kawa:Meiner wird im August auch mit Blumen geschmückt.Sollte ich jemand anderes fahren lassen?(ich 1,85)
@Gregor:Top Idee.Aber nie vergessen rauszunehmen,beim zuklappen!Hatte mit meinem Golf Cab mal sone Friseurbelegschaft mitgenommen und bin mit denen in ein Platzregen gekommen.Wir vorne waren halbwegs trocken aber hinten..... hihi......

Danke für eure Antworten.Jetzt brauch ich nur noch eine Betriebsanleitung,wo das Ding denn nu hingehört.Ich google mal


RE: Windschott im Kofferraum befestigen - DirkM - 21.05.2007

Hallo Master,

Master schrieb:Morgen,

nicht böse gemeint, aber eine Betriebsanleitung von einem Auto hat auch tatsächlich einen Sinn und Zweck Zwinker

Betriebsanleitung, Seite 33, Windschott

Bei mir passt es auch ohne diese Windschotttasche so wie abgebildet in den Kofferraum und verrutscht nicht. Und in die Tasche gepackt wäre das Windschott mindestens genauso schnell wie irgendwo am Deckel befestigt...

Gruß

auch nicht böse gemeint, bei mir steht auf Seite 33 nichts übers Windschott und auf den Seiten wo was steht, finde ich keine Info's wo man es im Fahrzeug Verstauen kann.Smile

MfG

Dirk