Audi Cabriolet Forum
Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps (/showthread.php?tid=9501)



Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - blubber13 - 19.06.2007

Hallo Kollegen,

ich brauch mal ein paar Tipps.
Bei meinem Problem handelt es sich um dem Kunststoff.-bzw Kunstlederbezug auf dem Verdeckkastendeckel. Der Bezug ist vermutlich auf die Fläche aufgeklebt und um die Ränder straff rumgezogen. Damit sich an der Unterseite der Ränder nix löst, ist die Kante des Bezugs mit einer schwarzen Metallschiene geklemmt. Und genau an der scharfen Kante der Metallschiene ist mein Bezug etwa 5cm gerissen. Der Rest des Materials befindet sich noch unter der Schiene.
Wie ihr euch vorstellen könnt sieht der Spalt bei geöffnetem Verdeck nicht besonders schick aus, wenn da so Stück Bezug hineinragt. Da bin ich aber traurig!
Außerdem habe ich Angst, das es weiter reißen könnte.
Zur Reperatur kommt eine demontage der Metallschiene nicht in Frage da an der Stelle sowieso das Stück zum einklemmen fehlt. Also bleibt eigentlich nur "kleben".
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Welchen Kleber könnte ich ggf. nehmen?
Oder lieber gleich zum feundlichen Sattler?

Dank im Voraus.... Gruß KarstenUn

  


RE: Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - Lord of the Rings - 20.06.2007

Moin moin,

der Gang zum Sattler ist wohl das Richtige.

Wenn du es selber machen möchtest: Kövulfix als Kleber verwenden, allerdings kann es dann immer noch weiter einreissen, denn mit wechselnder Temperatur verändert sich die Größe der Verkleidung.

Wenn du eine neue Verkleidung aufziehen willst: 8G0 867 877 A 8RZ für ca 160€ plus MwSt.

Lord


RE: Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - Thomas Höfner - 20.06.2007

Hallo Karsten,

ich würde dir gleich zur Lackierung raten.

Das Thema wurde in letzter Zeit im Board behandelt.Sind auch schöne
Bilder anbei.............

Bei 160€ für den Bezug plus SattlerkostenUuups Fz

Der Bezug reißt ja nicht nur an dieser Stelle. Ich denke, wenn
das Material erst einmal porös ist, gehts immer weiter.

Viel Spaß beim Grübeln.....

Thomas


RE: Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - UHU1977 - 20.06.2007

3 Varianten!

1. Originalteil neu kaufen und aufziehen oder ziehen lassen!
    Kosten ( € 160,- + MWST + Arbeitszeit)

2. Patex Kontaklklebergel kaufen und selbst beziehen (Leder od.      
    Kunstleder)  
    (Kosten € 50,-)

3. Lackieren!
   Kosten bei mir in Graz € 130,-

4. Bier trinken und über alles nachdenken!
   Kosten (€ 0,70,-)

Gruss

Martin


RE: Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps - 1.8 - 20.06.2007

ich werde demnächst meinen Deckel neu beziehen und Sprühkleber verwenden ...