Audi Cabriolet Forum
Stossstangen für's Cabrio? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Stossstangen für's Cabrio? (/showthread.php?tid=9948)

Seiten: 1 2 3


Stossstangen für's Cabrio? - calvin - 07.08.2007

Hallo zusammen,

da mir vor ein paar Wochen ein netter Verkehrsteilnehmer beim links abbiegen die Vorfahrt genommen hat, brauche ich nun (u.a.) eine neue Stossstange für mein Cabrio.

Bisher war so'n RS2-Verschnitt dran. Da ich aber etwas länger schon überlege, auf die Facelift-Stossstange umzurüsten, bin ich nun auf der Suche, welche Stossstangen es überhaupt für das Cabrio gibt.
Ich hab' da schon von diversen gelesen, auch von S2 - kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

Gibt es irgendwo vielleicht eine Art Übersicht mit Bildern? Das wäre klasse, denn so komme ich im Moment nicht weiter.


Viele Grüße,
Tanja


RE: Stossstangen für's Cabrio? - lemmy - 07.08.2007

Hallo Tanja,

das hier wäre die Stossstange, die original an Dein Cabrio gehören würde:

[Bild: 1431-2-Cab002.jpg]

Diese Stossstange wurde imho bis 1997 an die 4- und 5-Zylinder-Modelle geschraubt.

Vielleicht haben andere ja auch noch Bilder für Dich... Irgendwo gab's auch mal ne Umfrage zu dem Thema, hast Du schon mal die Suche gequält? Rolleyes


RE: Stossstangen für's Cabrio? - Kai - 07.08.2007

Zitat:Diese Stossstange wurde imho bis 1997 an die 4- und 5-Zylinder-Modelle geschraubt.

Da muss ich Dich leider korrigieren:

Diese Stosstange wurde nur bis 12/1995 bei den Vierzylindermodellen verbaut. Der Fünfzylinder ist schon vorher aus dem Programm entfallen. Ab Januar 1996 haben alle Cabriolets die Stoßstange mit dem "größeren Spoiler" unten, die ab Beginn bereits alle Sechszylindermodelle hatten. Diese Stoßstange wird auch Competition oder S2-Stange genannt.

Die nächste Stoßstange wurde ca. ab März 1998 verbaut. Sie erkennt man an den rundlicheren Blinkern.

Bilder sollten zuhauf hier in der Gallerie zu finden sein. Es gab es auch mal einen Beitrag mit Bilder der unterschiedlichen Stoßstangen. Einfach mal die Suche "anwerfen"!Cool


RE: Stossstangen für's Cabrio? - Werner - 07.08.2007

Servus!

DAS ist die besagte V6/S2 Stange (mit dem kleinen Bürzel unten drann Zwinker) bzw. auch bei meinen Fotos unter "CAR" oder meiner Signatur zu sehen.

[Bild: img08.jpg]

Sorry für das etwas große Bild. Hab gerade keine Zeit um das zu bearbeiten.

LG,
Werner


RE: Stossstangen für's Cabrio? - calvin - 07.08.2007

Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge. Jetzt bin ich schon ein klein wenig schlauer und weiß immerhin, was die S2 ist (hätte man die ganz einfach mit V6-Stossstange bezeichnet, hätte ich auch gewußt, welche gemeint ist).

Die Suche habe ich natürlich angeworfen, bevor ich meinen Beitrag erstellt habe. Leider kam nichts bei raus, was mir wirklich geholfen hat - und kein Beitrag mit Bildern. Un


RE: Stossstangen für's Cabrio? - brendan - 07.08.2007

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon diese Fotos hier reingestellt habe....Waaat?

5-Zyl (bzw. erste Baujahre):
[Bild: 400_6134366462613134.jpg]

6-Zyl (bzw. mittlere Baujahre; hängt tatsächlich auch oginool am S2)
[Bild: 400_3134636266363363.jpg]

2000/FL (bzw. letzte Baujahre)
[Bild: 400_3937623834346132.jpg]

RS2 (is soo nich richtig oginool, hab aber kein besseres Bild)
[Bild: 400_3231346132663864.jpg]

Jetzt hast Du den Überblick !

Gruß
brendan, Stangentänzer

P.S. und EDIT:
Für alle, die es von hinten mögen und falls gleich die Frage kommt, nehmt DAS !
[Bild: 400_3864646530346235.jpg]


RE: Stossstangen für's Cabrio? - lemmy - 07.08.2007

Kai Enck schrieb:Da muss ich Dich leider korrigieren:

Darauf hatte ich gehofft! Thx! Ja Massa


RE: Stossstangen für's Cabrio? - Ralph - 07.08.2007

brendan schrieb:P.S. und EDIT:
Für alle, die es von hinten mögen und falls gleich die Frage kommt, nehmt DAS !

Ich glaube du hast Stangenfieber! Big Grin

Gruß
Ralph


RE: Stossstangen für's Cabrio? - H;o)lli - 07.08.2007

Thx, Tom + Kai!

Wegen der gesammelten Bildbeispiele und den Zeitangaben vorläufig gepint zwecks Übernahme in die FAQ.
Bitte mehr solcher fachbezogenen Beiträge!

Gruss! HSmilelli


RE: Stossstangen für's Cabrio? - Kai - 07.08.2007

Zitat:Bitte mehr solcher fachbezogenen Beiträge!

Na immer doch!

Wo sind die passenden Fragen? Dann mache ich mich sofort auf in´s "Archiv" !!! Da gebe ich erst richtig Gas!