[Info] Verdeckscheibenwechsel für Jedermann
#21
Photo 
Hallo,

nach Jahren kommen die Bilder wie sich die Scheibe bis jetzt bewährt hat.

https://photos.app.goo.gl/i0CqZSlBXAc37GOs1

Keine Wellen, Bläschen, Kratzer oder Trübung - einfach nur Spitze!

Schönes WE
Zitieren }
Bedankt durch: V6-Cabrio-Automatik
#22
Hallo zusammen,

ein klitzekleiner Erfahrungsbericht:

Meine Heckscheibe (höchstwahrscheinlich noch original Audi) habe ich gegen eine Neue von der Sattlerei Aslan getauscht.
Die Bestellung und Lieferung erfolgten reibungslos, die Scheibe hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität, inklusive Zipper, Prüfzeichen und Dicht-/Klebeband.

Gewarnt durch diverse Forenbeiträge bin ich mit höchster Vorsicht und Respekt vor Arbeit und Material ans Werk gegangen, es hat aber alles reibungslos geklappt.
Inklusive Kaffeepause war ich nach 1,5 Stunden fertig.

Einziger Wehrmutstropfe (und Tipp an euch):
Die erste Ecke, an der ich von außen den Kleber gelöst habe, steht noch etwas ab, weil ich Depp den Verdeckstoff nach oben gezogen habe, statt einfach den Spatel horizontal zwischen Scheibe und Stoff zu schieben. Geduld und vorsichtiger Einsatz des Heißluftföhns haben dabei sehr geholfen.
Hat jemand Erfahrung mit Sikaflex 221? An anderer Stelle habe ich diese Empfehlung gelesen.

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Scheibe gewechselt. Gekauft bei der Autosattlerei AS.
Der Ausbau war ziemlicher Murks, da der Kleber sich leider nicht durchs Bestromen gelöst hat. Habe den Reißverschluss dann mit einem Schraubendreher freigelegt. Nachdem die Scheibe draußen war möglichst gründlich den alten Kleber abgekratzt.

Den Einbau der neuen Scheibe haben wir zu zweit gemacht. Das ging dann relativ fix. Eine Regenfahrt steht noch aus, aber der Test mit der Gießkanne ist schon mal bestanden. Ich habe nur das mitgelieferte Klebeband genutzt, kein zusätzliches Silikon o.ä.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es sind leichte Wellen sichtbar, aber Hauptsache man kann wieder etwas sehen und das Verdeck musste nicht weggeworfen werden. Wenn die Scheibe jetzt ein paar Jahre mitmacht, hat sich die Arbeit gelohnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste