Minicheck und Lichtsummer ausgefallen
#1
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem unzwar geht mein Minicheck und mein Warnsummer nicht mehr, mir ist auf gefallen das wenn ich die Tür öffne es zeitweilig blinkt und auch der Warnsummer funtioniert. Meine vermutung ist nun ein Massefehler da der Türkontakt ja über masse geschaltet ist, aber was hat dieser dann mit den 3 Lampen im Minicheck zu tun? Keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll.Un
Hat jemand einen Plan oder hatte schonmal jemand dieses Problem??

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

im Minicheck wird der Lautsprecher/Summer ausgelöst, wenn die Türen offen stehen.
Ich würde an deiner Stelle erst mal die Türkontaktschalter prüfen und ggf. ersetzen.

Gruss

siehe auch http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo WaMpInGmAn

Als erstes bietet es sich an, die Kontakte des Minicheck Moduls zu prüfen.
Dieses ist über Stift-artige Kontakte huckepack auf der Platine des Kombiinstruments verbunden.
Dort wird es zu Masseprobelmen kommen, was zur Ursache hat, dass der Strom sinnloss irrend über die Lampen fliesst.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin, danke für eure Tips.
Habe den Fehler gefunden, minicheck selber hatte einen weg.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi WaMpInGmAn,

ich habe mir vor 2 Wochen auch ein Cabrio gekauft. Ich hab das Problem das Der Warnsummer für das Licht ab und an geht dann geht auch das Minicheck. Kannst du mir veraten wie du herausgefunden hast das das Minicheck einen weg hat. Danke schon mal
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab erst die Kontakte geprüft und gereinigt so wie Tux es geschrieben hat. Als es dann noch nicht ging habe ich mir ein gebrauchtes aus dem Internet besorgt und der Fehler war behoben
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Smile 
Ok Danke. Das war dann auch mein Plan Smile  Dachte nur man kann das vielleicht irgendwie messen. Weiß jemand ob das auch an meiner Zündung liegen kann da es ab und an funktioniert?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja ne soviel Aufwand wollte ich nicht betreiben, so teuer ist so ein Minicheck ja nicht in der Bucht.
Also ich hatte vorher mal das Problem das mein Minicheck obwohl der Schlüssel abgezogen war geblinkt und gesummt hat, das lag daran das Mein Zündanlssschalter gebrochen war. Kannst das ja auch mal checken ibrauchst ja nur das Ablagefach unterm Lenkrad ausbauen dann kommste da schon bei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen Audi007 6 6.454 26.10.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Lichtsummer geht nicht mehr. stepnogorsk 12 9.021 19.08.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Bo.
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.423 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.053 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Minicheck Lautsprecher testen? M-A-X 6 4.239 08.02.2016, 19:53
Letzter Beitrag: M-A-X
  Gab es eine Tanklampe im KI bei Minicheck? Oldaudifreak 4 5.096 15.07.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  MiniCheck Funktionen testen AndreasW63 5 8.389 15.02.2014, 14:38
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Bezugsquelle Summer / Lautsprecher für Minicheck Steppo 11 10.752 23.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Steppo
  Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck Bastel 17 22.146 21.01.2012, 16:51
Letzter Beitrag: JJ1985
  Tacho und Kombiinstrumente ausgefallen fremdermann1 3 4.968 21.12.2011, 20:11
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste