Problem mit dem Verdeck
#1
Hallo liebe Community,
ich bin seit knapp 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Audi A4 Cabrio ( Bj 2002 , 2.4l ) und bin sehr zufrieden mit ihm. Doch seit kurzem geht das Verdeck leider nicht mehr auf. Kein KL leuchtete, Fenster haben sich nicht hoch bzw runter gefahren. Es hat sich einfach nichts getan. Ich bin relativ schnell vom Steuergerät ausgegangen, was mir wenig später auch in der Werkstatt bestätigt wurde. Dennoch habe ich es nicht gleich austauschen lassen, da es natürlich auch einiges kostet. Nun ist es mittlerweile so, dass ich, wenn ich den Schalter betätige, die KL wieder aufleuchtet, die Fenster wieder hoch bzw runter fahren und man ein Motorgeräusch hört. Mehr tut sich aber trotzdem nicht. Nun habe ich mal versucht das Verdeck und die Verdeckklappe mit der Notöffnung zu entriegel und es einfach manuell in die Kiste gelegt. Bei eingeklapptem Zustand, offener Verdeckklappe und Betätigen des Schalters hat sich das Dach bis zur Hälfte geschlossen und die Klappe schloss. Das war aber auch alles! 
Bei dem Auslesen des Fehlerspeichers kam folgendes raus: " Schalter für Verdeckverriegelung offen ( F294 )

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das kann viele Gründe haben. Sind alle Sicherungen OK?

Mehr Infos kannst du auch hier finden: http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leute,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis
Ich habe folgendes Problem an meinem Audi A4 Cabrio Bj 2005 
Ich habe heute die Hydraulikpumpe für das Verdeck ausgebaut da das Verdeck nur endriegelt hat aber nicht mehr ich wusste wodran es liegt und habe es erfolgreich behoben habe es natürlich ausprobiert alles zusammen gebaut und dachte mir versuche es nochmal jetzt kommt der Witz kurz bevor der  Verdeck versenken will bleibt das stehen die Hydraulikpumpe Arbeit die ganze zeit aber nichts passiert ich kann es dann wieder ohne Probleme wieder Schließen

was könnte das Problem sein es kommt mir so vor als wenn das was blockiert oder klemmt habe aber überhaupt nichts gemacht ich
bedanke mich im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Namenloser,

wahrscheinlich bist Du mit Deinem Problem besser in einem Forum aufgehoben, das sich mit Deinem Modell A4 befasst. Dieses Forum konzentriert sich auf das Audi Cabroiolet (Typ 89). Versuch es mal unter  http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/

Und wenn Du mir die Anmerkung gestattest: Ich empfinde Deinen Post als schwer lesbar. Ganze Sätze, inklusive Interpunktion und Groß-Kleinschreibung helfen da ungemein und steigern womoglich sogar  die Zahl hilfreicher Antworten.

Schönen Gruß und Vatertag

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 13.465 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.604 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.278 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.933 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.287 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.228 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.313 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Man. Verdeck problem sinox87 103 64.886 30.09.2013, 12:00
Letzter Beitrag: streaky
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.211 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 20.160 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste