[AAH] Abdeckung Nockenwelle AAH-Motor
#11
(22.02.2021, 02:20)BUDDY GT83 schrieb: Hallo,

ich glaube nicht das der ohne Dichtmittel lange hält und vor allem dicht ist.

Hmm, also ich habe im letzten Jahr, im Zuge eines Ventilschafftdichtugswechsel, den Deckel ersetzt.
Der "Alte" hatte kein Dichtmittel drauf und war dicht.
Hast aber Recht im RLF steht, dass man welches benutzen soll........, gut mein neuer Deckel ist nun "ohne" eingesetzt, mal sehem wie lange er dicht ist.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


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#12
Moin Jungs,

ich habe damals ein kleines Loch rein gebohrt. Darin konnte ich dann einen kleinen Haken ansetzen und herausziehen.
Den neuen Deckel habe ich damlas auch OHNE Dichtmittel eingesetzt und er ist bis heute dicht, jedoch würde ich es zukünftig
eher mit etwas Dichtmittel einsetzen.
Gruß Manny
Autofotografie
 
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IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
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#13
Salve Leute,

bin auch gerade dabei mein Ölleck zu stopfen, bzw. es steht bald an.
Ich Tausche die VDD und o.g. Deckel. Da schon mal alles offen ist, werde ich die Druckbegrenzungsventile direkt mit wechseln. Kleine Frage zur Dichtmasse. Welches Produkt verwendet Ihr für diese Arbeiten. Gibt es da signifikante Unterschiede? Wollte Dirko HT verwenden.

Bin gespannt was Ihr sagt.

Grüße Bernd
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1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

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