[Problem] Hardtop und Verdeck
#1
Servus!
Ich hab ne Frage zur Hardtopnachrüstung. Mein Cab (ˋ92 NG) hat ein Hardtop spendiert bekommen- die Gelegenheit war günstig...

Ich hab nach Werkstattleitfaden die Umrüstung gemacht. Den felhlenden Sommer/Winter Kabelbaum hab ich selbst angefertigt.
Nachdem ich auch die roten Aufnahmen eingebaut hab- einer musste angepasst werden, da er neueren Baujahres war- ist mit aufgefallen, dass dann die beiden Abdeckungen über den Haltern nicht mehr ganz zugehen! Auch lässt sich das Verdeck nicht (ohne Beschädigung) öffnen, da das Gestänge nicht an den roten Haltern vorbeigeht!

Ist das vom Erfinder so gedacht? (wegen des Baujahres steht in meiner Betriebsanleitung zum Hardtop nix...) Nachdem an den Aufnahmen schon so tolle Viertelumdrehung- Verschlüsse dran sind, dachte ich, dass sie im Auto verbaut bleiben, wenn auf Sommermodus umgestellt wird, geht ja nun aber nicht.... ( im Reperaturleitfaden steht auch, dass nach dem ersten Einbau die Umrüstung durch den Besitzer erfolgen kann- das würde ja bedeuten, dass jedes Jahr die Halter raus müssen und ob dann die ganzen Einstellungen wieder stimmen...??)

Um das also zusammenzufassen: bleiben die roten Halter bei Cabriobetrieb drin (...und geht das bloß bei meinem Cab alles nicht so wies soll) oder müssen sie jedesmal ausgebaut werden???

Vielleicht kann mir auch ein Zusatzanleitungsbesitzer erklären, was das mit dem Kabel vom Microschalter im Verdeckkasten soll! Da wird ja mit dem Verlängerungs-Adapterkabel nur die Steckverbindung vom Kofferraum in den Verdeckkasten gelegt... was genau bringt das dem Hardtop??

Viele Grüße 

Ficht
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ficht,

Deine Vermutung ist schon richtig: Die roten Halter müssen im Sommerbetrieb wieder raus.

Zu Deiner Kabelfrage kann ich wenig sagen. Bei mir ist es so:
Im Sommerbetrieb habe ich eine zusammengesteckte Steckverbindung lose links im Verdeckkasten liegen. Über diese Steckverbindung wird der Heckscheibenlüfter mit Strom versorgt.
Im Winterbetrieb wird diese Steckverbindung geöffnet und das passende Ende wird mit einem Kabel vom Hardtop verbunden. Nun wird so die heizbare Heckscheibe mit Strom versorgt.

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Ficht
#3
Moin!

Alles richtig! Die Dinger müssen im Sommer wieder raus - ich wusste gar nicht, dass  man das Verdeck überhaupt damit bewegen kann...  Waaat?

Der Kabelbaum hat mehrere Aufgaben - zum einen wie beschrieben die Heckscheibenheizung zu bedienen - zum anderen: Das Verdeck komplett zu deaktivieren - sprich - es sollte dann gar kein öffnen und schliessen mehr möglich sein (elektrisch oder manuell).

Das HT hat eine eigene Zusatzanleitung, die es auch manchmal im Netz zu kaufen gibt..

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: Ficht
#4
Hallo,
bei meinem 96er Cabrio (man. Verdeck) gibt es keinen Anschluß für die Heckscheibenheizung vom Hardtop!
Am Hardtop (Original Audi) ist der Anschluß vorhanden.
Frage: kann man den Anschluß nachrüsten oder muß ich mich mit dem Gebläse zufrieden geben?
Habe das eine Wintersaison schon gemacht. Ist aber nicht so toll wenn die Heckscheibe total beschlagen ist.
Wäre dankbar für kurzfrsurige Info!

(18.09.2017, 11:06)kalle2000 schrieb: Hallo,
bei meinem 96er Cabrio (man. Verdeck) gibt es keinen Anschluß für die Heckscheibenheizung vom Hardtop!
Am Hardtop (Original Audi) ist der Anschluß vorhanden.
Frage: kann man den Anschluß nachrüsten oder muß ich mich mit dem Gebläse zufrieden geben?
Habe das eine Wintersaison schon gemacht. Ist aber nicht so toll wenn die Heckscheibe total beschlagen ist.
Wäre dankbar für kurzfrsurige Info!

soll  "kurzfristige" heißen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Kalle,

Das kann man nachrüsten! Ist ein anderer Kabelbaum... Teilenummer steht in der FAQ - es muss dazu das linke Seitenteil innen (Fahrerseite) ausgebaut werden.

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.211 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.223 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.705 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.121 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 29.484 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.605 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 11.701 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.103 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.086 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch
  [Nachrüstung] Hardtop kaufen und Anbauteile derKäufer/Verkäufercabrios tauschen? martens-car 2 3.567 11.06.2014, 19:26
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste