[Info] Manuelles Verdeck auf auf Elektrisches
#1
Hallo an alle,

ich hätte die Möglichkeit ein manuelles Verdeck zu bekommen welches noch in einem Super Zustand ist.
Mein Cab hat ein elektrisches, ist der Umbau sehr aufwendig ??
Gab es Baujahr beding Änderungen an den Verdecken ??
Schlachter ist BJ 93 meiner ist 2000.
Bei dem Schlachter wurde das Verdeck vor 3 Jahren neu gemacht.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
Mfg
Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.

Vielleicht solltest du dich mal mit Frank und DIESEM Thread befassen.
Da könnt ihr ja schön tauschen... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus,

hatte ich gelesen.
Sollte der Umbau nicht gehen bzw. zu Aufwendig sein, würde ich ihm das Verdeck anbieten. Smile

Wenn wir wissen was wir aus dem Schlachter alles behalten wollen, würde ich den Rest im Forum mal anbieten.


Gruß Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.

Hast du auch den ersten Beitrag gelesen?

Nun wurde mir ein komplettes Verdeck in einem guten Zustand

angeboten allerdings aus einem Cab mit el. Verdeck.
Alle Teile der Hydraulik wurden aus dem Verdeck entfernt.

Das wäre ja dann etwas für dich, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,

ja, hatte ich auch. Es gab einige Fragen von elektrisch auf manuell. Ich möchte aber ein manuelles auf elektrisch umbauen.
Da ist für mich interessant ob die Gestänge immer gleich sind (Halter etc. vorhanden)
Vor dem Audi hatte ich mal einen Golf 4. Da gab es eine Änderung beim Dach ab MJ10.
Die Gestänge waren aber immer gleich, egal ob manuell oder elektrisch. Man musste halt nur auf das Bj achten.
Bei dem Golf habe ich damal das Dach von manuell auf elektrisch ohne Probleme tauschen können. Alle nötigen Halter, Löcher etc. waren vorhanden und es hat danach auch tadellos funktioniert. Ich würde halt gern wissen ob beim Audi das auch so ist ;-)

Mfg
Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
ich habe noch ein wenige gegoogelt. Es scheint das sich der Aufwand für mich nicht lohnt. (meins ist ja noch in Ordnung).
Das Dach dürfte wohl noch einige Zeit halten und wenn es soweit ist, kann man es besser bei einem Fachmann neu machen lassen.
Eventuell werden wir den Bezug abbauen und gut einlagern. Das komplette Dach zu tauschen ist mit allen Arbeiten einfach zu aufwendig.
Mfg
Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin.

Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch. Laut Profil hast du ein elektrisches Verdeck! Was willst du dann mit einem
manuellen Gestänge???? Wenn es nur um den Bezug geht, dann ist das schwer machbar, da mehrfach verklebt.

Frank sucht jedoch ein manuelles und hat ein elektrisches angeboten bekommen. Wo liegt das Problem?

Hast du im Profil geschwindelt?

Wenn dein Verdeck noch in Ordnung ist, wozu der Aufwand und die Frage überhaupt??
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Markus,
Nein nein, schon alles richtig. Ich habe ein elektrisches.
Mir wurde halt als guter Freund das Dach eines Schlachtfahrzeugs angeboten.
Dieses soll erst drei Jahre alt sein und zum echten Freundschaftspreis. Hatte sich auch gestern erst so ergeben.
Nun habe ich eben darüber nachgedacht, denn Aufwand zu betreiben es zu wechseln und meins zu verkaufen.
Natürlich wollte ich das es elektrisch bedient werden kann und wollte wissen ob alle Haltepunkte für die Zylinder auch beim manuellen da sind.
Klar wäre es besser mit "DerGoldeneReiter" zu tauschen, da er ein manuelles sucht. Er kommt aber aus Bochum und ich kenne sein Verdeck nicht.
Letztlich bin ich zum Schluss gekommen es zu lassen. Der Aufwand ist mir einfach zu groß dafür das es noch gut ist.
Sollte mein Bekannter das Dach verkaufen, würde ich es natürlich sofort dem "DerGoldeneReiter" anbieten.
Es ist aber nicht mein Schlachtfahrzeug und somit nicht meine Entscheidung.

Sorry wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe.
Es war auch nur ein Gedankenspiel weil halt Zustand und Preis sehr verlocken sind.

Mfg
Barni12
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Zusammen,
dachte erst ein Mod hätte die Überschrift meines Threads geändert.  Smile
Also das Verdeck was ich haben könnte liegt in Baden-Württemberg und stammt von einem
99er Cab. Wenn der Aufwand des Umbaus nicht so groß wäre hätte ich es mir
schicken lassen, das nur zur Info.

@Barnie12
Wo kommst Du denn her ?

Gruß
Frank

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 5.949 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.504 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.764 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.960 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.867 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 1.963 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.914 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.075 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  [Bitte] Cabrioleitung für elektrisches Verdeck LauriKasper 2 2.697 23.03.2021, 14:45
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste