[Elektrisch] Blinker spinnt
#1
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen Blinkern.

Sobald es über 25 Grad draußen hat und(oder)  der Motor ein bißchen heißer wird im Stadtverkehr dann geht mein hinterer rechter Blinker nicht mehr. Der vordere blinkt dann ganz schnell so wie wenn eine Birne kaputt währe.Sobald die Aussentemperatur oder der Motor(das konnte ich bis jetzt noch nicht genau festlegen) wieder normale Temperatur hat ist alles wieder in Ordnung.

Hab das Relais schon getauscht. (kein Erfolg)
Es liegt dann auch keine Spannung mehr hinten an. Hab ich heute gemessen.

Beim betätigen des Warnblinkschalters geht der Blinker auch nicht aber die drei anderen blinken normal.

Kennt jemand von euch das Problem? Is dat wirklich so?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

kontrollier bitte mal die Kontakte des Leuchtmittels.
Hört sich sehr nach Korrosion der Birne und der Federkontakte an .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jörg,

das hab ich alles schon überprüft.Ich habe hinten am Stcker der Birnenfassung nicht mal Strom.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin ,
am Stecker oder an den Kontakten der Birne gemessen ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Um auszuschliessen das es an der Fassung liegt hab ich direkt an den kabelschuhen gemessen.
Sollte ich vielleicht mal die Masse überbrücken um das schon mal auszuschliesen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo 'Ziwicki' oder wie Du heißt,

Eines ist doch klar: An irgend einer Stelle ist der Kontakt unterbrochen bzw nicht zuverlässig. Kontakte sind am Relais, am Stecker, am anderen Stecker, an der Birne, müsstest Du doch mal selbst gucken.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ein solches Phänomen  hatte ich an meiner rechten Rückleuchte auch einmal.

Sobald ich die Beleuchtung einschaltete, war zunächst scheinbar alles in Ordnung, 
was sich änderte als die Beleuchtung dann länger eingeschaltet war.

Die Fassung des Leuchtmittels (was für ein Wort!  Ich lach mich wech   ) und die Anschlüsse des Steckers waren in Ordnung.

In meiner Verzweiflung tauschte ich zum Schluss dann das Leuchtmittel selbst- 
und alles funktionierte wieder wie es sollte.

Bei sehr genauem Hinsehen entdeckte ich dann, dass der Glühfaden gerissen war, aber dennoch etwas  Kontakt hatte 
um die Lampe leuchten zu lassen als sie noch nicht ganz erhitzt war.

Bei zunehmender Erwärmung war der Kontakt dann unterbrochen und die Birne blieb natürlich dunkel.

Ich habe mir echt 'nen Wolf gesucht und letztlich war der Fehler so banal, dass es fast schon wieder peinlich ist. Uuups

Um so mehr freute ich mich, dass die "Reparatur" so einfach war.

Auch Andreas hatte schon das Problem mit dem nur sporadisch funktionierenden Blinker.

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=30638



Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wo finde ich denn den zweiten stecker. den am relais geht ja nur ein kabel pro seite auf den pin?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.203 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.016 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.723 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.274 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.593 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 877.056 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.182 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.411 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.643 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.110 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste