Ansaugbrücke ADR
#1
Hallo zusammen,

an meinem ADR muss ein Schlauch getauscht werden. 

Kann mir einer beschreiben, wie ich die Ansaugbrücke demontieren muss? Denn erst dann komme ich an den Schlauch dran. Gibt es sonst etwas zu beachten? (Fallen irgendwo Muttern oder Schrauben rein? Verstellt sich irgendwas?)

Vielen Dank vorab
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Die Ansaugbrücke abzubauen ist kein Problem.
Ich habe die Drosselklappe vorher von der Ansaugbrücke demontiert,
da sie am Kühlmittelkreislauf angeschlossen ist.

Von unten sind 2 Mutter zu lösen (SW 13) sonst alles von oben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ansonsten kann man den Entlüftungsschlauch ohne Demontage der Ansaugbrücke tauschen, lediglich die Lichtmaschine sollte weg, was aber einfach geht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin zusammen,

danke für Eure Antworten / Ideen.
Ich muss noch mal nachfragen: Die Ansaugbrücke ist doch ein rein mechanisches Bauteil, oder? Da fließen kein Flüssigkeiten durch, doch nur die Luft, richtig? Und wenn ich dieses Dingen ab habe, brauche ich da neue Dichtungen, um sie wieder zu montieren?

Da mein Kumpel, der mir sonst hilft derzeit ausfällt /nicht erreichbar ist, bin ich gezwungen, da dran zu gehen. An den Motor habe ich mich noch nie getraut, daher stelle ich - für die Profis unter Euch - sicherlich blöde Fragen. Ich bin, was das Schrauben am Motor angeht einfach totaler Anfänger, traue es mir aber Zu, wenn das nur Muttern und/oder Schrauben sind, die Klamotten wieder an Ort und Stelle zu verbauen.
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(13.09.2017, 07:58)terex75 schrieb: Moin zusammen,

danke für Eure Antworten / Ideen.
Ich muss noch mal nachfragen: Die Ansaugbrücke ist doch ein rein mechanisches Bauteil, oder? Da fließen kein Flüssigkeiten durch, doch nur die Luft, richtig? Und wenn ich dieses Dingen ab habe, brauche ich da neue Dichtungen, um sie wieder zu montieren?

Da mein Kumpel, der mir sonst hilft derzeit ausfällt /nicht erreichbar ist, bin ich gezwungen, da dran zu gehen. An den Motor habe ich mich noch nie getraut, daher stelle ich - für die Profis unter Euch - sicherlich blöde Fragen. Ich bin, was das Schrauben am Motor angeht einfach totaler Anfänger, traue es mir aber Zu, wenn das nur Muttern und/oder Schrauben sind, Hallodie Klamotten wieder an Ort und Stelle zu verbauen.

Hallo,

du brauchst keine neuen Dichtungen sofern Sie nicht kaputt sind. Du brauchst evtl neue Schlauchklemmen. (gibt es im Baumarkt).

Wann willst du das denn machen? Wenn du magst schick mir via PN deine WhatsApp Nummer dann schicke ich Dir eine Anleitung zu.

VlG Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Andreas, super nett!
genau so etwas brauche ich! Ich habe allerdings kein WhatsApp. Könntest Du mir das vielleicht direkt als PN schicken?

Vielen Dank!!!

Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schick mir dann mal deine Mailadresse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl unter der Ansaugbrücke im V6 Henning1966 30 10.765 11.02.2020, 08:06
Letzter Beitrag: chrissi82
  Wie schließe ich die Löcher in der ansaugbrücke Audistyledeluxe 2 1.675 28.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  [NG] Wie viel Unterdruck in der Ansaugbrücke? frischeluft 8 6.282 16.03.2015, 11:43
Letzter Beitrag: audicab23
  [NG] Schlauch <-> Ansaugbrücke AndreasW63 7 7.509 16.02.2014, 22:04
Letzter Beitrag: AndreasW63
  2.3er NG durch längere Ansaugbrücke vom 2L PS aufpeppen sinnvoll? Audi Dreams 8 18.421 05.12.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Quattropilo
  Ansaugbrücke Rep. Satz Ja/nein Mutzenbacher 3 5.693 02.03.2011, 09:48
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Ansaugbrücke ausbauen Mutzenbacher 2 6.556 26.05.2010, 08:20
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
Heart ansaugbrücke ng demontieren WaMpInGmAn 1 6.583 28.07.2008, 11:01
Letzter Beitrag: Holli69
  Ansaugbrücke 2,3l NG Engin 11 9.795 26.11.2006, 14:35
Letzter Beitrag: User



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste