[Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion
#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, obwohl ich seit 2014 ein aktiver Mitleser bin, aber jetzt gehen mir die Ideen aus.
Zu meinem Problem(en):

Der rechte vordere Blinker und die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht, nach der Wärmetauscher-Reperatur.
Es kommt keine Spannung an, weder am Blinker noch an den Nebelscheinwerfer.
Ich unterteile jetzt mal zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer:
Das habe ich bis jetzt geprüft, BLINKER:
- Sicherungen OK
- Relais schaltet, funktioniert ja für den rechten hinteren und die linke Seite
- LSS kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würde hinten ja auch nicht gehen

Für mich kommt eigentlich nur ein Kabelbruch in frage, aber wo? Gibt es hier Erfahrungswerte wo das Kabel öfters bricht (wie in der Heckklappe Smile )

Das habe ich bi jetzt geprüft, NEBELSCHEINWERFER:
- Sicherung OK
- Relais schaltet, ich habe Spannung auf der Sicherung
- Schalter für die Nebelscheinwerfer ausgetauscht

Noch mehr Kabelbrüche....? HMM....

Hat einer eine Idee wo ich noch schauen könnte?

Ach ja bei der Aktion mit dem Wärmetauscher habe ich auch gleich eine alte verbaute Funkschliessanlage raus geworfen.
Aber die Kabel habe ich alle sauber Isoliert.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß,
Luke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Luke,
endlich mal einer der bei der Fehlersuche von vorne anfängt und dabei auch noch strukturiert vorgeht. Smile
Vorab eines: ich kann dir da nicht vollständig weiterhelfen. Allerdings stelle ich mal Vermutungen an. Bei dem Wechsel des Wärmetauschers, ist es wirklich nicht schwer, eine oder mehrere Leitungen zu kappen. Es reicht auch schon das sich ein Pin aus dem Stecker gelöst hat.
Als erstes benötigst du ein SLP. Entweder schaust du mal in der FAQ oder schreibst mal im Forum den Peter Pan an. Meines Wissens nach hat er fast alles was mit Plänen zu tun hat.
Was du aber machen solltest: mithilfe eines Stromlaufplanes eine Verbindung nehmen und mit einer Überwurfleitung zu brücken. Damit kannst du eingrenzen, wo der Fehler liegt. Ist es ein kompletter Strompfad oder nur eine einzelne defekte Leitung.
In der Regel ist eine Funkschließanlage auch mit Blinker gekoppelt. Aber meines Wissens nach auf der linken Seite.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Luke,

um was für ein Modell handelt es sich bei Deinem Fazzeuch? In Deinem Profil steht was von Stahldach... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die schnellen Antworten.

Ich fahre einen 2.6er Bj 94...
Dann frag ich mal bei Peter Pan an ob er mir weiterhelfen kann bzw. mir den SLP zur Verfügung stellt.

Mal sehen ob noch einer mit diesem Problem zu kämpfen hatte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(12.04.2018, 18:09)luke schrieb: .... Dann frag ich mal bei Peter Pan an ob er mir weiterhelfen kann bzw. mir den SLP zur Verfügung stellt ...

Hallo Luke,

so wie ich den panischen Peter kenne, hilft der gerne - wenn man so wie Du mal mehr als einen Zweizeiler hinbekommt und auch noch schreibt, was er alles schon gemacht hat.
Zwinker

Das Problem ist allerdings, alleine mit der Angabe eines "Baujahrs" den richtigen SLP auszuwählen. Dazu braucht es das Modelljahr (MJ) - wobei ich nicht ausschließen will, dass es in den MJ keinen Unterschied gibt.
Bin aber zu faul, nachzusehen.
Wie Du Dein MJ herausfindest, findest Du in den FAQ  Zwinker
Ohne Fleiß kein Preis (=SLP)  Ich lach mich wech

Dann noch eine Emailadresse in der PN und schon klappt's mit dem Nachbarn Peter  Zwinker

Sorry - ich glaube da war wohl irgendwo ein Clown in meinem Frühstück versteckt, den ich wohl mit verspeist habe Ich lach mich wech

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke Peter,

mein MJ ist R = 1994
PN ist auch raus.....

Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß,
Luke

Eine gemeinsame Komponente ist der gelbe Stecker T10a im unteren Relaisträger.
Denn werde ich mir morgen mal genauer Ansehen.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde berichten....

Gruß,
Luke

Moin zusammen,

es war der gelbe Stecker, er steckte nicht richtig drauf.... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat Smile
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß,
Luke
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(12.04.2018, 19:31)luke schrieb:
Moin zusammen,

es war der gelbe Stecker, er steckte nicht richtig drauf.... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat Smile
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß,
Luke

Hallo Luke,
kleine Ursache, große Wirkung.
Danke für die schnelle Rückmeldung. So macht das Forum Spaß. Respekt Ja Massa Erste Sahne
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.04.2018, 19:31)luke schrieb: ... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat ...

Hi Luke,

und endlich mal (wieder) Jemand, der mit den richtigen Informationen auch was anfangen kann  Respekt und auch eine Rückmeldung gibt  Erste Sahne

Da macht es wieder Spass, etwas Zeit zu investieren  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 706 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.104 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.408 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.017 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.116 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.581 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.805 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.210 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.419 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.662 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste