Probleme mit nachproduzieren Bolero Felgen
#1
Audi Tradition hatte mal 7J Bolero Felgen nachproduziert die ich mir gekauft habe, heute neue Reifen montiert Michelin 215/45R17 zum Teil brauchte man pro Felge 130g Ausgeleichgewichte.

Ich habe Audi Tradition schon angeschrieben mal schauen was die dazu sagen fahrbar sind die Felgen auf keinen fall nach 10km hatte ich schon kein Bock mehr.

Vielleicht hat jemand auch dieses Probleme gehabt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,
muss ja nicht unbedingt an den Felgen liegen. Bevor du das behauptest, müsstest du die Felgen ohne Reifen wuchten.
Außerdem hast du auch m.M.n die falschen Reifen gewählt. Da gehören 225er drauf.

MfG

Karsten

Aber vielleicht meldet sich wirklich einer mit dem selbem Problem.
Habe auch die Boleros drauf, allerdings von damals und die sind immer noch Top
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Stefan86,

ich habe auch die neuen Boleros drauf, ebenso zwei meiner Cabriokollegen. Keinerlei Probleme beim Wuchten. Gehe also davon aus, dass es an deinen Reifen liegt. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat fährst du eh die falsche Reifengröße. Da gehören 225/45 17 drauf.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,
lass halt mal die Felgen alleine auf der Wuchtmaschine laufen. Wo sind die Reifen her? Vielleicht hast 2. oder 3. Wahl Reifen erwischt!
Das 4 Reifen unwuchtig sind, ist schon merkwürdig. (das glaube ich eigentlich nicht)
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(14.05.2018, 08:11)4000CS schrieb: Servus,
lass halt mal die Felgen alleine auf der Wuchtmaschine laufen. Wo sind die Reifen her? Vielleicht hast 2. oder 3. Wahl Reifen erwischt!
Das 4 Reifen unwuchtig sind, ist schon merkwürdig. (das glaube ich eigentlich nicht)
mfg rainer


Dem Bericht nach können auch alle vier Reifen Vibrationen produzieren, die nichts mit der eigentlichen Massenverteilung im Reifen zu tun haben.

https://www.motor-talk.de/forum/vibratio...32133.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Andrei,
das schon, nur das ist mega selten. Jede Felge und Reifen testen und dann schaun!

mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

Und die Reifen wurden auch richtig montiert: Unwuchtmarkierung auf Ventilposition?

Macht heute keiner mehr, sondern es werden ohne Sinn und Verstand Bleistreifen aufgeklebt.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#8
(19.05.2018, 21:02)4000CS schrieb: Servus Andrei,
das schon, nur das ist mega selten. Jede Felge und Reifen testen und dann schaun!

mfg rainer

Wenn du dir die Tabellen im Bericht anschaust, so waren mitunter alle 4 Reifen im Satz davon betroffen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Feedback vom TE wäre nicht schlecht.... Rolleyes
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

es besteht möglicherweise mit der aktuellen Charge der Boleros ein Problem:

Die von mir bestellte Einzelfelge wurde laut Aufdruck von Ronal am 01.08.2018 produziert. Leider wurde beim Polieren des Felgenbettes so viel Material abgetragen, dass a) die kleine Sichtkante Richtung lackierte Felgenmitte völlig fehlte und b) kein polierter Kreis mehr entstand, sondern sogar der Beginn der Felgenstege mit poliert war.

Das Teil ging direkt zurück, es besteht aber wohl die Gefahr, dass alle Felgen aus dieser aktuellen Charge so aussehen. Audi prüft den Fall aktuell, trotzdem mehr als ärgerlich, da ich eine Reservefelge haben wollte, falls doch mal eine Felge am Fahrzeug beschädigt wird.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste